Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
09:01:18
11.07.2020

TE
Starter
Da bislang noch kein Radio verbaut war, möchte ich nun das Antennenkabel verlegen.
Ich habe mich für eine DAB-Scheibenantenne entschieden.
Mein Pläne sind nun folgende:
a) ich versuche unter dem Sautrog in die A-Säule zu kommen und versuche das Kabel bis zum Himmel zu ziehen. Ist unter dem Himmel eine ausreichende Öffnung?
b) wenn das nicht geht, würde ich durch den oberen Stopfen das Kabel wieder hervor holen und die Antenne fixieren. Problem, der obere Stopfen befindet sich ja mittig des oberen Drittels der A-Säule. Nicht unbedingt schön.
c) ich versuche gleich das Kabel in der Türklemmleiste zu verbergen. Ziehe es nach oben und führe es an die Scheibe.

Was ist Eure Meinung dazu, oder bessere Ideen?

Grüße aus dem Allgäu!

Armin
<

10:08:33
11.07.2020


Lutz
Moin Armin, ich hatte seinerzeit eine Bosch Autofun Scheibenantenne verbaut und die Zuleitung hinter der Lippe der Scheibendichtung verlegt - wenn die Strippe nicht zu dick ist sollte das auch bei Dir gehen..... Unten siehst Du dann noch ca 3 cm von der Dichtung bis zur Oberkante der Futterkrippe was mich nie gestört hat. <

10:12:50
11.07.2020

TE
Starter
Das wäre auch eine coole Lösung. #cool#
Mal gucken, ob die da rein passt.
<

11:09:51
11.07.2020


college
Von der a-säule zum innenraum kommst du nicht durch- die leidvolle erfahrung durfte ich am collegen sammeln, hab das auto übel verbohren müssen... #worry#
Das kabel für die innenraumleuchte ist auch am gummi entlang geführt, das passt schon, und das DABkabel ist ja sehr dünn.

Gruß, Stefan
<

11:49:29
11.07.2020

mod
netghost78
Das Kabel für die Innenleuchte ist aber nur bei einigen Modellen am Gummi entlanggeführt, sonst durch die B-Säule nach oben.
Hinter dem linken Dreieck des Troges ist ein kleines Loch, wo man vom Innenraum in die A-Säule kommt.
<

13:39:24
11.07.2020


college
kann es sein, das der MPI da anders gestaltet ist?
ich bin da seinerzeit durch, für die holmantenne, hab da echt nix gefunden.... oder mein ansatz war falsch (sowieso- holmantenne hätte ich mir sparen sollen...)
muss zuhause (wir sind gerade mit dem rapid campen #cool#) tatsächlich mal dieses loch suchen, gibts da vllt. ein bild?

gruß, stefan
<

13:53:20
11.07.2020

mod
netghost78
Das glaube ich nicht. Das Loch wird gebraucht, um den Stecker vom Türkontakt da einzufädeln. Das ist genau hinter dem Dreieck. Selbiges hat auch ein Loch vorgestanzt. <

15:02:59
11.07.2020


Dennis
Zitat:
Hinter dem linken Dreieck des Troges ist ein kleines Loch, wo man vom Innenraum in die A-Säule kommt.

Das kenne ich auch so.
<

17:56:30
11.07.2020

TE
Starter
Zitat:
von college Link :
kann es sein, das der MPI da anders gestaltet ist?
ich bin da seinerzeit durch, für die holmantenne, hab da echt nix gefunden.... oder mein ansatz war falsch (sowieso- holmantenne hätte ich mir sparen sollen...)
muss zuhause (wir sind gerade mit dem rapid campen #cool#) tatsächlich mal dieses loch suchen, gibts da vllt. ein bild?

gruß, stefan


Für mich als Laien:
Was ist der MPI!??

Armin
<

20:03:13
11.07.2020


college
multipointinjection- jeder zylinder hat eine eigene einspritzdüse.
sind die späten, so ab 2000, mit 1100ccm und 54PS.
erkennbar an der tankklappe, 3.ten bremsleuchte und manchen farben (mein college hat ein helles metallicblau)

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 15:26:57 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.