Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:11:38
04.07.2020

TE
carmencita
Mein Panda spielt "Finde den Fehler" mit mir… #frown#

750er, BJ 1992, Choke.

Seit es nun etwas wärmer (bis heiß) geworden ist, geht der Panda nun bereits mehrmals an beliebigen Ampeln im Leerlauf aus. Dies immer, nachdem er bereits warm gefahren ist, nach Stop & Go im Stadtverkehr. Wenn er dann darf (Grün!), ist er dann eben gerne aus und springt auch nicht mehr an. Nach Stand- und Abkühlungszeit (und Wartezeit auf den herbeieilenden ADAC) von jeweils ca. 1 Stunde ist er dann wieder angesprungen, mal mehr oder weniger schnell, und wurde notdürftig vom Gelben Engel behandelt: Beim ersten Mal mit Leerlauf-Dreherhöhung (6er-Schraube am Gaszug) und beim zweiten Mal wurde am Verteiler gehämmert als auch Zündkappenkontakte "gesäubert" und der Läufer getestet (sehr unterschiedliche Messwerte) und ebenfalls geschrubbert.

Nach diesen zwei Einsätzen bin ich zur Werkstatt: Hier wurden Zündkappe und die Benzinpumpe ausgetauscht, ebenso der Vergaser eingestellt (mit dem Kommentar: "Der lief etwas mager" #wink# , Leerlauf wurde an der Schraube wieder zurückkorrigiert.

Voller Vorfreude losgefahren – nach ca. 15 Min, wieder regelmäßiges Halten an diversen Stadtampeln, ging er wieder aus. Starten ging dann zwar direkt, aber im Stand und Leerlauf ist der Motor bereits nach 1-2 Minuten wieder ausgegangen. Habe mich zurückgerettet mit Gas im Leerlauf an dem Ampeln.

Werkstatt will nochmal drauf schauen, hat aber eigentlich keine Idee, was es ist – hier vielleicht jemand, dem die Problematik bekannt vorkommt und einen Tipp hat?

Jeder sachdienliche Hinweis wird sehr gerne angenommen, danke euch im Voraus!!!
<

14:41:50
04.07.2020


Dennis
Vor dem Besuch einer Werkstatt (sofern dort keine ausgewiesenen Fiat-Kenner arbeiten), erstmal in unsere FAQ schauen: #razz#

inhalt.php?inhalt=faq&id=44#i44

Nr. 2 ist sehr wahrscheinlich bei Deiner Beschreibung. Würde ich als erstes prüfen.
<

15:42:23
04.07.2020


college
zum testen legt der findige bastler (bei KFZ mechanikern hab ich inzwischen den glauben verloren... #frown#) die angeschlossene zündstroboskoplampe in den innenraum, so kann man prüfen, ob der zündfunke wegbleibt.
wenn ja, abschnitt 2 der bereits erwähnten anleitung.

gruß, stefan
<

15:44:00
04.07.2020


college
Zitat:
von Dennis Link :
(sofern dort keine ausgewiesenen Fiat-Kenner arbeiten),


die vermute ich am wenigsten in einer Fiat-werkstatt #mrgreen#

gruß, stefan
<

15:52:24
04.07.2020

TE
carmencita
Erstmal vielen Dank, Jungs #razz# :-*

Ehrlich - Suche und FAQ hier im Forum, da muss ich mich erst noch zurechtfinden... :-X

Aber: Danke für den Link, hört sich dann erstmal sehr nach Zündmodul bei Überhitzung an - ich gehe es an und berichte!

Falls jemandem sonst noch eine Idee kommt, her damit.


PS: Seat-Werkstatt, wo man auch noch Marbellas kennt... nächstgelegener Tipp hier aus dem Forum...
<

10:34:19
05.07.2020


Olaf
@carmencita, aus welcher Gegend kommst Du denn? <

12:13:51
05.07.2020


Olli
Carmencita ist von uns Panda-Marbella-Freunde-Berlin.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

16:36:52
05.07.2020

TE
carmencita
@ Olaf, wir haben auch schon mal telefoniert vor ner Weile #wink# <

17:25:59
05.07.2020


Olaf
Alles klar, stimmt ja. #biggrin# <

18:13:35
05.07.2020


Dennis
Zitat:
Carmencita ist von uns Panda-Marbella-Freunde-Berlin.

@Olli: Wusstet Ihr das nicht mit dem TZM? #wink# Ist doch auch so ein Panda-Klassiker, für langjährige SuperPanda-Leser jedenfalls. #cool#
<

00:18:45
06.07.2020


Olli
TZM und noch andere Sachen die es sein können, wird alles eben durch gecheckt Dennis. 👍😁

Gruß Olli aus Berlin 😉😎
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 23:55:54 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.