Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:47:13
03.07.2020

TE
wopro
Guten Tag und hallo!
Ich habe den van.
Ich beschäftige mich im Moment mit der Vorbereitung für den TÜV.
1000ccm, 33kw/45PS.
Da krieg ich immer "fire i.e." in der Bestellung angeboten.
Unter "i.e." stell ich mir immer so was wie... injektion elektronik... vor, also elektrische Einspritzung.
Oben auf dem Motor sitzt aber ein Vergaser.

Frage: Schnall ich da was nicht oder ist da ein anderer Motor drin?
Und noch eine Frage: bei mir steht "141 L" im Schein, ist das bekannt? Ich dachte, das Auto heißt "141 A".

Fragen, Fragen... ich muß mich mal reinfummeln in die Sache und ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten!... J.
<

23:58:53
03.07.2020


college
sicher, das es ein vergaser ist?
die einspritzeinheit einer SPI (https://de.wikipedia.org/wiki/Monomotronic) sieht einem vergaser sehr ähnlich.

erzähl doch mal baujahr etc., womöglich hast du sogar fotos?

gruß, stefan
<

00:29:32
04.07.2020

TE
wopro
Hallo stefan,

jetzt bei Nacht und siehst du mich nicht will ich nicht nachschauen.
Ich verlege die Aktion mal auf morgen.
Ich bin mir aber sehr sicher... baue morgen bei Helligkeit mal den Lustfilter ab und berichte...

Erstzulassung 1997 aber das Auto hat jahrelang in einem Autohaus als Hingucker fungiert und ist gern mal mit roter Nummer rumgefahren worden. Also Baujahr und Erstzulassung liegen zeitlich auseinander. ich tippe mal Bj. 1994.

...Jürgen
<

08:34:08
04.07.2020


cremo
Zitat:
von Olivgrün Link :
meiner ist auch ein re-import aus italien und ich habe die borbet a drauf ohne probleme meiner ist bj.: 2003 typ: 141L !! das L ist wegen VAN

Guckst Du

Es wird so sein, wie college es geschrieben hat.
Der SPI (1000 i.e.) hat 45 PS, der Vergaser 44 PS.
Ja, der zentrale Einspritzkopf sieht einem Vergaser ähnlich.
Wenn in den Papieren mindestens EURO 1 eingetragen ist, hat der Panda einen Kat und damit auch eine Einspritzung.
<

12:11:39
04.07.2020


Dennis
Den Van gab es auch erst so spät, als es keine Vergaser mehr gab, würde ich behaupten wollen. Maximal noch so gerade den 750er, aber Vans kenne ich nur mit 999ccm aufwärts.

141A sind die Heckklappen-, 141L sind die Van-Modelle, das kenn ich auch so.
<

22:47:18
04.07.2020

TE
wopro
Vielen Dank für eure Antworten!

Jetzt bin ich einen Schwung schlauer

Heute habe ich übrigens in Sachen TÜV-Vorführung mal die hintere gebrochene Fahrwerksfeder getauscht.
Das hat richtig Spaß gemacht, das Auto bringt nicht nur beim Fahren Freude, nein, auch beim Schrauben.

Gruß Jürgen
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 16:01:55 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.