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17:17:56 23.06.2020 G-strandet |
Hatte eben (25° und 3/4 Tank) bei der Fahrt einen leichten Benzingeruch und dann beim Abstellen festgestellt das an der Stoßstange vorn auf der Fahrerseite bzw. am Aktivkohlefilter Benzin runter tröpfelt. Bevor ich jetzt auf Ursachensuche gehe, wollte ich mich erstmal erkundigen ob jemand schon mal das gleiche Problem hatte oder eine Idee hat was die Ursache seien könnte??? Dachte eigentlich das der nur Dämpfe filtert und bin etwas verwundert das es dort tröpfelt. Hatte vor kurzem meinen Tank draussen und musste eines der Entlüftungsventile tauschen. Hatte eins von einem anderen Tank genommen, jedoch das andere, da ich eigentlich von ausgegangen bin das diese gleich sind (vordere und hintere). ..Oder gibt es dort einen Unterschied und das ist die Ursache? (Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen). Vielleicht verstehe ich aber auch das KVRS nicht richtig und jemand hat eine ganz simple Lösung. |
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19:27:08 23.06.2020 cremo |
Schreib doch mal bitte, am Besten in Dein Profil, welchen Panda Du fährst, so Baujahr, 2x4 oder 4x4, Motorisierung, ... | |
20:39:49 23.06.2020 Simon |
Eigentlich sind die, wie Du schon korrekt gesagt hattest dafür da, dass kein flüssiger Kraftstoff zum Kohlefilter gelangt. Da sind Schwimmer drin, die den Verschluss oben schließen. Ich hatte wohl schonmal, dass die alten Dichtungen nicht mehr richtig abgedichtet haben und Kraftstoff aus dem Tank oben raus kam. Da sind wohl Verunreinigungen im Ventil, so dass es nicht mehr richtig in den Sitz kommt. Das System ist bei allen gleich, bis auf MPI |
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21:54:16 23.06.2020 G-strandet |
Hab nen 93er 4x4 mit 1,1er Weber. Dann liegt es bestimmt am Ventil was ich erst vorn paar Wochen eingebaut habe und seit dem auch nicht mehr viel gefahren war. Ich hab so kein Bock den Tank schon wieder aus zu bauen und noch viel weniger das Ventil wieder zu wechseln Weiß jemand den genauen Aufbau des Ventils? Ließe sich vielleicht mit Druckluft das Ventil reinigen bzw wieder gangbar machen? Jemand noch eine andere Idee oder nen Tip? |
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22:05:59 23.06.2020 college |
in einem von den werkstatthandbüchern (beim netghost in der own-cloud) sind die dinger ganz genau beschrieben, mit schnittzeichnung und den ganzen druckbereichen. gruß, stefan |
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22:08:53 23.06.2020 Simon |
Da ist ein Schwimmer, welcher ein kleines Loch oben abdichtet. Du kannst mal die Benzinpumpenleitung mit der Leitung zum Aktivkolefilter verbinden und damit die Ventile spülen. | |
23:10:28 23.06.2020 G-strandet |
Okay Danke euch... Aber wo finde ich die own-cloud? Und Benzinpumpenleitung mit der Leitung zum Aktivkohlefilter verbinden? ...oder meinst du Benzinpumpenleitung zum Ventil am Tank hin verbinden? ...oder sitzt im Aktivkohlefilter nen Schwimmer bzw auch eine Art Ventil |
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23:22:47 23.06.2020 netghost78 |
Zitat: von G-strandet Link : Aber wo finde ich die own-cloud? Bitte den Beitrag von college nochmal genau lesen, dann sollte sich das klären. |
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07:12:29 24.06.2020 cremo |
Zitat: Aber wo finde ich die own-cloud? Die findest Du im Profil von NG78 |
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08:08:27 24.06.2020 Simon |
Im Motorraum die Leitung an der Drosselklappe für Kraftstoff mit der Leitung vom Aktivkohlefilter zum Tank verbinden. Der Schwimmer sitzt Tank, nicht im Aktivkohleteil Dann spülst Du Verunreinigungen von den Sitzen der Ventile im Tank. |
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10:00:55 24.06.2020 rthrued |
Falls das KVRS Ventil im Motorraum nicht funktioniert, läuft irgendwann auch der Aktivkohlefilter über | |
18:34:00 24.06.2020 G-strandet |
Zitat: Die Aussage hilft mir schon eher weiter Zitat: von Simon Link : ...dann spülst Du Verunreinigungen von den Sitzen der Ventile im Tank. Werd ich wohl beim nächsten mal auf der Bühne ausprobieren Zitat: von rthrued Link : Falls das KVRS Ventil im Motorraum nicht funktioniert, läuft irgendwann auch der Aktivkohlefilter über Welches genau ist denn das KVRS Ventil im Motorraum? Direkt am Weber-SPI (vorne/hinten?) oder das Teil am Dom? Hätte mir lieber nen Panda mit Vergaser holen sollen |
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