Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:22:16
22.06.2020

TE
Pandast
Hallo ihr ich hier.
Ich wollte mal hören ob sich an der grundsätzlichen Spur Einstellung beim Panda was verändert durchs tiefer legen. Ich fahre 30 mm tiefer mit 5,5 x 13 mit 175 6013 drauf und wollte mal hören, ob ich da von der grundsätzlichen Spur-Einstellung etwas abweichen muss oder sollte.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, damit ich zeitnah zum Spureinstellen einen Termin machen kann.
Gruß ich
<

16:26:07
23.06.2020

mod
kabi
Hallo, ich bin kein Tieferlegungsexperte, somit keine Erfahrung, aber wenn hier niemand antwortet...
Tieferlegen ist wie belastetes Serienfahrwerk. Beim Panda verändert sich über den Federweg die Spur, d.h. die Stellung der Räder zueinander. Beim einfedern stellt sich mehr Vorspur ein. Möglicherweise liegt die noch im Bereich der Einstelltoleranz des Serienfahrwerks, aber um dort Gewissheit zu haben, würde ich die Einstellung prüfen (lassen). Möglicherweise war er ja vorher schon grenzwertig eingestellt, und tiefergelegt ist er drüber. Möglicherweise wird diese Kontrolle in Gutachten/ABE auch gefordert.
<

16:34:26
23.06.2020


cremo
Anm. Der Sturz lässt sich nicht einstellen. Muss also auch nicht vermessen werden. Kann die Kosten senken. <

22:10:20
23.06.2020


college
der college (die gleiche bereifung/ tieferlegung) ist auf spur 0 eingestellt, fährt gut, kein ungleichmäßiger verschleiß.
sturz könnte (!) man tricksen, langlöcher reinfeilen, dicke beilagscheiben.

gruß, stefan
<

samzy12 Beitrag wurde von Moderator netghost78 am 17.09.2020 um 21:00:18 gelöscht.
Begründung: Spam

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 10:18:47 Uhr, 9 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.