Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Beitrag
August Beitrag wurde vom Verfasser August am 01.01.2021 um 19:02:35 selbst gelöscht.
19:43:37
01.01.2021

TE
August
Der 54ps MPI Seicento Kopf hat eine andere ET Nummer als der vom Panda, weiß wer ob der trotzdem P&P passt?

Danke #smile#
<

23:02:06
01.01.2021


college
beim sei hängt der motor m.w. nach am kopf im auto, kann also sein, das die angüsse gewinde drin haben, die beim panda fehlen.

gruß, stefan

apropos: im cento-forum hat einer die metallkodi vom 169er eingebaut.
die anzugswerte der kopfschrauben sollte man übernehmen, meinem kenntnisstand nach sollte die planfläche des kopfes mit wenig rauhtiefe (also schön glatt) gefräst werden.
die verdichtung erhöht sich, ggf. wird super+ fällig.
der vorteil dürfte hohe standzeit sein, bei unseren km. leistungen stellt sich natürlich die frage, ob sich das lohnt....

gruß, stefan

edit hat den link: https://cento.world/forum/index.php?thread/280-...

gerda schließt sich aber dem Simon an: du solltest erst mal gucken. hatte nämlich auch schon eine pumpe, die mit dem flügelrad leicht am motorblock kratzte.... wobei die Hepus eigentlich unauffällig sind.
<

11:01:45
02.01.2021


Simon
Ja, erst gucken. Vielleicht ist auch der Zahnriemen zu stramm oder was weiß ich. Ölmangel oben rum, hört man eigentlich sofort, beim ersten start. Der Nockenwellentrieb hört sich für Fire ungewöhnlich laut an und kleckert, wie beim 900er.

Warum fragst nicht hier ob einer nen MPI Kopf hat?
<

12:33:10
02.01.2021


brunopanda
Moin August... zur Not hätte ich noch einen kompletten MPI Motor von 2002 . Hat bis zum Ausbau gelaufen. Da ich nur SPI in Betrieb habe, wäre der ZK zu haben. Gruss Bruno <

12:46:18
02.01.2021

mod
kabi
Normalerweise sollte man von außen erkennen können, ob die Kodi richtig eingebaut ist, bei Falscheinbau steht an einer Stelle ein Zipfel raus, der dort nicht sein sollte. <

20:48:12
02.01.2021

TE
August
...Dummheit gehört halt bestraft. Ein Schraubernachmittag später kann ich bestätigen: ja ich hab die Dichtung verkehrt herum eingebaut. Ich frag mich wirklich wie dermaßen dämlich ich sein konnte, die KoDi schreit einen optisch ja förmlich an verkehrt zu liegen.

Wie auch immer.

Das Quietschen war tatschlich ein Hilfeschrei der Nockenwelle. Mittellager ohne Auffälligkeiten, zahnriemenseitig minimale Fressspuren, Zündseitig etwas deutlicher aber nicht katastrophal.
Bevor ich den frisch geplanten Kopf zum Altmetall werfe möchte ich ihm noch eine Chance geben. Also Fressspuren händische geglättet, NW war ohne Kampfspuren, alles mit neuer KoDi samt Schrauben montiert und siehe da, er läuft ganz wunderbar. Erstaunlich wie ruhig den Ventiltrieb wird wenn er auch geschmiert wird. #redface#


Vielen Dank für eure Hilfe!
So langsam ist der Panda fertig für die Prüfstelle und ich finde immer mehr Gefallen an dem Wagen! #smile#
<

21:37:51
02.01.2021


college
wird doch.

gruß, stefan
<

10:57:03
10.01.2021

TE
August
Sodala, gestern hab ich den Panda von der Schrauberhalle in meine Garage überstellt.
Läuft ganz wunderbar, erstaunlich wie flink der kleine ist! Ab 70km/h kommen relativ starke Vibrationen, wird wohl die Kardanwelle sein. Gelenke sind frisch abgeschmiert, werd die ganze Welle nach dem Typisieren mal ausbauen und alle Gelenke einzeln kontrollieren, womöglich klemmt ja eines. Jetzt müssen nur noch endlich die Reifen kommen, dann geht's zum TÜV.

Fun Fact am Rande: Erik von Pandaworld. at (danke nochmals!) hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es sich nicht um einen 98er handeln kann und mich an ePER verwiesen.

Dort die FIN reingeklopft und siehe da, der kleine ist von 05/02!
Auf dem Dokument der Polizei sind zwei Pandas aufgeführt, ein 98er und ein 02er, da haben die wohl einfach die FINs vertauscht. Italienische Genauigkeit. #whistling#

Jetzt wär ich noch auf der Suche nach dem Lackcode. Habe zwar an der Heckklappe einen Aufkleber, allerdings steht da nix drauf. Sehr hilfreich.
Weiß jemand welchen Lackcode die Forestale Pandas hatten?


Danke und LG
August
<

11:19:34
10.01.2021


Panda unico
naja, das werden wahrscheinlich nur mehr die Carabineris Förster Mechaniker, Lackierer wissen, wenn sie nicht in Pension gegangen sind... lass den farbcode einfach ausmessen?

gute Lackfirmen machen das

p.s. mit der Tankklappe aussen sind immer ab ca. Bj. 2000-2003 gewesen.
<

18:18:12
24.01.2021

TE
August
Sodala, fertig der kleine!

Heute noch die letzten Handgriffe erledigt. Neue Reifen sind drauf und alles fertig für den Herrn vom TÜV. Schaumamal ob die LaReg im Lockdown arbeitet...

Einzig eine Tachobirne gehört nach getauscht, aber das sollt ich hoffentlich auch noch zammbringen.


<

09:54:59
25.01.2021


Olaf
Hinter dem Panda versteckt sich eine Klemmi. #biggrin# <

20:07:36
13.02.2021

TE
August
Den Begriff -Klemmi- kannte ich so noch nicht.
Hab noch eine 250er ETZ und eine S51 Enduro... komme nur viel zu selten zum Fahren.

Wartezeit auf den TÜV Termin (25.02.) sinnvoll genutzt. Passt perfekt. #wink#


<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 19:01:06 Uhr, 28 aktive Verbindungen, 27 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.