Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:14:00
17.05.2020

TE
Dennis
Was suche ich: div. Schrauben Radnabe/Getriebe/ZR

gewünschter Standort: OWL / Paketdienst
Preisvorstellung: 10

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Guten Abend,

ich suche ein paar Pandatypische Schrauben, bei denen mein Kleinteil-Eimer inzwischen passen muss... Vielleicht hat ja jemand von einem Schlachter o.dergl. etwas übrig.

Vor allem geht es um die Bremstrommel-/Bremsscheiben-Arretier-Schauben. Der Neuzugang-4x4 war damit nur teilweise bestückt.

Ich habe schon im ePER gesehen, dass vorn andere Typen verwendet werden als hinten.
Bei meinem 750 '88 sind es vorn und hinten gleich
mit Pin Teilenummer 4221815
ohne Pin 4142528.

Beim 4x4 '91 ist angegeben
hinten auch
mit Pin 4221815
ohne Pin 4142528.
aber vorne
mit Pin 7556052
ohne Pin 7556051.

Sehe ich das richtig, dass das die mit kürzerem Gewinde sind?
Weiß jemand, warum das so ist? Sind die Radlager denn beim 4x4 anders?
#confused2#
Das ist das, was zum einen vorhanden war, zum anderen ich in meinem Kleinteil-Eimer gefunden habe:






Unten werden die für vorn sein?!

Ich suche also mind. einen 7556052 (mit Pin, kurz), der de, Satz fehlt. Desweiteren könnte ich noch zwei weitere 7556051 (ohne Pin, kurz) brauchen und auch zwei 4742528 (ohne Pin, lang), weil die Rial-Felgen beim 4x4 kein Loch für den Pin aufweisen, ich also am allerbesten nur welche ohne Pin reindrehe...

Und dann suche ich 2-3 von den Schrauben rechts, mit der "Plattform" statt einer Unterlegscheibe, die halten u.a. den Zahnriemen beim Fire, SW10. So ähnliche gibt es auch in länger und mit SW13, die den Getriebeflansch auf der Seite der kurzen Achswelle am Getriebe hält. Davon bräuchte ich auch ein paar, am besten 4-5.

PS: Der Hinweis, dass Schreiben und Trommeln auch ohne diese Schraube durch die Radschrauben festgehalten werden, ist hierüberflüssig. Hat was mit Originalität zu tun. #blush#
<

22:21:14
17.05.2020


Matador
Meinst Du den Zentrierstift?

Das Gewinde auf die passende Länge absägen und die Kanten rundfeilen, bzw. schleifen.
<

22:41:00
17.05.2020


college
da bin ich überrascht- das mit den zentrierschrauben...
da muss ich bei der Sisley-baustelle morgen mal gucken, ob die verschieden lang sind.
und du suchst bundmuttern/-schrauben, https://www.google.com/search?client=opera&hs=e...
https://www.google.com/search?q=din+6921&client...

gruß, stefan

edit meint noch: die schrauben mit den unverlierbaren sprengringen.... ich bin ja auch son orischraubenliebhaber, aber 30 jahre alte, gebrauchte sprengringe, also die neigen zum brechen.
diese sprengringe hab ich am stoß mit dem seitenschneider aufgeweitet, entnommen und entsorgt, und durch schnorr-scheiben ersetzt, mit u-scheibe. sichert wieder zuverlässig, sind aber noch die ori-schrauben.
<

22:44:54
17.05.2020

TE
Dennis
Zitat:
und du suchst bundmuttern/-schrauben

Jo, so isses. Danke Stefan. Mir fallen manchmal die richtigen technischen Begriffe nicht immer ein, wie man sieht. #rolleyes#

Zitat:
da bin ich überrascht

Ich auch. #uhoh#
<

22:55:10
17.05.2020


college
wenn wir schon bei den schrauben sind: diese "doppelschrauben" am bremssattelhalteblech, mit denen auch der verstärkungswinkel zum federbein montiert wird.... da könnte man doch eine längere schraube, und eine passende hülse verwenden?
dann müsste man die untere querschraube zum achsschenkel nicht lösen, wenn man den bremssattelhalter demontieren möchte.
schon mal jemand umgestrickt?
diese hülse könnte man sogar anschweißen /hartlöten.

gruß, stefan
<

00:25:23
18.05.2020

mod
netghost78
Das ist eine gute Idee. Bin ich sofort dabei, auch wenn die Bremsscheiben sehr selten wechseln muß. <

08:19:06
18.05.2020


college
böte aber auch vorteile beim lagerwexel, wenn das spritzblech abgefault ist, etc.

ich gucks mal an.

gruß, stefan
<

13:41:07
18.05.2020


rthrued
Die Doppelschraube kann man auch einfach durch eine normale ersetzen und den Bügel weglassen, den Bügel hat nicht jeder Panda gehabt (wenn auch die meisten). Alternativ könnte man die Schrauben der Federbeinaufnahmen umgekehrt montieren, dann kann die Schraube beim Scheibenwechsel stecken bleiben. Ist dann halt nicht original montiert. <

18:41:50
18.05.2020

TE
Dennis
Ich will Euch ja nicht stören, aber das hier ist ein Marktplatz-Suche-Thread. #mrgreen#
#offtopic#
<

08:41:09
20.05.2020


college
bei dem sisley auch- versch. lange zentrierschrauben.
was es alles gibt....

gruß, stefan
<

19:09:12
06.07.2020

TE
Dennis
Guten Abend, suche immer noch nach den Schrauben für Getriebe und v.a. die für die Radnabe.

Außerdem suche ich auch zwei Schrauben für die Sonnenblenden. Die fehlen beim 4x4. Das müsste Faltdach-Panda-spezifisch sein (?!). Beim Panda mit Dach zu sind die wesentlich kürzer - jedenfalls die, die ich mir weggelegt hatte...


<

19:15:02
06.07.2020

mod
netghost78
Bei meinem Nicht-Faltdach-Panda sind die auch kilometerlang. <

22:04:02
06.07.2020


cremo
Mir ist zwar nicht ganz deutlich, Denis, was Du jetzt alles konkret suchst, aber ich zeige Dir mal, was ich Dir anbieten kann.







<

22:46:14
07.07.2020

TE
Dennis
Danke Cremo, dass Du für mich gekramt hast. #cheers# #daumenhoch#

Von den oben auf dem 1. Bild suche ich zwei.

Von den gezeigten gibt es auch eine kürzere Variante, davon benötige ich auch zwei.

Vom 2. Bild könnte die 2. von oben für die fehlende Schraube an der Zahnriemenabdeckung passen, sofern SW 10.

Und dann suche ich noch zweimal die Halteschraube für Sonnenblenden.
<


Dieses Thema wurde automatisch geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 07:11:11 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,09 Sekunden.