Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:35:16
17.05.2020

TE
Matador
Lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber jetzt will ich mich endlich mit dem Heckklappenschloss auseinandersetzen.
Leider ist der Ausbau schon 1.5 Jahre her und so richtig erinnern kann ich mich mehr. Aber der Reihe nach.

Der Schließzylinder selber war nicht mehr zu retten. Das war nur noch ein verrosteter Metallklumpen. Auch über die Zentralverriegelung war ein Öffnen und Schliessen nicht mehr möglich. So weit wie es bis jetzt durchschaut habe, funktioniert die Mechanik ohne Probleme.

Welche Funktion hat der der Stift der zur Seite heraussteht?

Kann ich jetzt jeden Schließzylinder einführen? Wenn ich mich recht erinnere, war da nicht ein Ausleger am Schließzylinder?

An der Kugel hänge ich das Gestänge vom Stellmotor Zentralverriegelung ein?

Gruß



<

17:45:56
17.05.2020


cremo
Zitat:
Welche Funktion hat der der Stift der zur Seite heraussteht?

Fixiert den Schließzylinder im Schloss (axial)
Zitat:
An der Kugel hänge ich das Gestänge vom Stellmotor Zentralverriegelung ein?

Ja
<

21:19:48
17.05.2020

mod
netghost78
Und der Stift überträgt die Drehbewegung des Schließzylinders auf die Schloßmechanik. Die Schließzylinder für Heckklappen ohne ZV nutzen dir aber nichts, die passen nämlich nicht. <

cremo Beitrag wurde vom Verfasser cremo am 17.05.2020 um 22:06:44 selbst gelöscht.
22:18:20
17.05.2020

TE
Matador
örgs, da kann ich nur hoffen, das ich den originalen nicht schon entsorgt habe. <

07:23:03
18.05.2020


cremo
Bei meinem Weißen, BJ 1993, hatte ich eine ZV nach gerüstet. Für die Hekklappe habe ich Teile vom Y10 benutzt. Beim Schließzylinder hatte ich sogar die NIederhalter getauscht, um nur einen Schlüssel für alle Schlosser zu brauchen.

Jetzt weiß ich aber nicht, ob der Schließzylinder vom Y 10 1:1 in den Panda passt.
<

07:37:30
18.05.2020

TE
Matador
Auch ein Schließzylinder von einem Y10 wird nur schwer bekommen zu sein...... <

07:39:06
18.05.2020


cremo
Frag mich mal #mrgreen# <

20:47:01
18.05.2020


cremo
Hier die Bilder vom Schloss aus dem Y 10























<

17:21:53
19.05.2020


cremo
Kann jemand verlässlich bestätigen, dass das abgebildete Teil beim Panda und Y10 mit ZV identisch ist?
Danke!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 23.04.2024 - 21:10:41 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.