Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:27:09
13.05.2020

TE
KalteMilch
Moin Leute!

Ich habe heute mal einen Stabi angepasst und getestet. Ich bin super begeistert! Super spontanes einlenken und deutlich weniger wanken. Und trotzdem kein deutliches untersteuern!

Dafür habe ich einen Stabilisator vom Opel Corsa B angepasst.

Hülsen waren dafür nötig. Diese habe ich mir drehen lassen.

Seht selbst:

















Der Stabi ist ein klein bisschen nach vorn gewandert beim testen. Morgen werde ich noch ein paar Schweißpunkte setzen und dann weiter testen.

Ich bin ja schon den Stabi vom Lanica Y10 gefahren. Aber das hier gefällt mir viel besser.
<

18:24:10
14.05.2020

TE
KalteMilch
Heute fest geschweißt und ausgiebige Probefahrt gemacht.

Das hat sich sowas von gelohnt!

Der Panda springt richtig ums Eck! Als ob er sich im innern der Kurve festkrallen würde und sagt: "Okay lenk ein"

Ich bin sehr begeistert! Immernoch gutmütiges Untersteuern im Grenzbereich, nur wenn ich richtig am Lenkrad "reiße" kommt er auch mal ganz leicht mit dem Popo.

Bei schnellen kurvenwechseln ist der Panda sofort am werk und schwing nicht auf.

Auch kann ich erstaunlich früh wieder aufs Gas.

Bei richig nasser Fahrbahn habe ich es noch nicht testen können.

Mein Fahrwerk:
Autotechnics 30mm Federn
Kayaba Gaßdruckdämpfer in rot
Borbet Felgen 5 1/2 J X13 ET 30
Goodyear Ganzjahresreifen in 165/65 R13
Bisschen Nachspur vorn

Falls jemand das auch haben möchte kann ich tipps geben und die Hülsen drehen lassen. Auch gibt es verschiedene Stabis beim Corsa.
<

11:28:59
15.05.2020


MonsterPanda
Schöne Arbeit! <

20:02:24
15.11.2021


SantiagoM95
Ey sehr gut gemacht!! #cheers#
Die Stabilität war viel besser, als wir die Unterfahrschutzplatte (das Original, das im 4x4 kommt) installiert haben, es war ganz anders. Wir haben es gemerkt, als wir es in Spanien ausgebaut haben, weil es im Getriebe spielte und viel Lärm machte und wir fuhren weiter nach Köln.
das Auto schaukelt sehr ohne Unterfahrschutz
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 14:04:01 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.