Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:11:40
12.05.2020

TE
Supermicha
Hallo zusammen. Hat von euch jemand mit Vollschalensitzen im Panda Erfahrung wisst ihr welche Sitze und Sitzschienen passen? <

07:57:17
13.05.2020


rthrued












Sitze gibt es viele die reinpassen, eigentlich alle die so angeboten werden. Sitzschienen gab es von Sparco, die sind aber nicht mehr lieferbar. Kann man aber einigermaßen einfach selber nachbauen. ein Foto mach ich nachher mal.
<

09:05:53
13.05.2020


SchwarzeFinger



Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit diese Konsole zum Kauf angeboten.
Die beiden Laufschienen gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, je nach verwendeten Sitz.
<

19:49:45
13.05.2020


zippo
Hy,

Zitat:
von rthrued Link :
Sitze gibt es viele die reinpassen, eigentlich alle die so angeboten werden.


das würde ich so nicht Unterschreiben.
Ich hatte jahrelang die Bimarco Expert im Brüllwürfel und konnte die Sitze nicht auf die selbe Position bauen, weil sich die Schulterwangen berührt hätten. Die Sitze passten nur mit Versatz und Tricksen knapp am Käfig vorbei in den Panda.
Seit diesem Jahr habe ich Sparco Sprint verbaut bei denen die Schulterwangen etwas schmaler sind.
Ohne Käfig ist zwar etwas mehr Platz im Panda, ich gebe aber zu bedenken das starre Vollschalen seit dem KFP nicht einfach eingetragen werden.

Gruß Zippo #cool#
<

20:55:50
13.05.2020


Simon
Was ist denn KFP? <

20:54:56
14.05.2020


zippo
Ohje...

Zitat:
von Simon Link :
Was ist denn KFP?


Jetzt müsste ich einen 3 Seitigen Aufsatz schreiben versuche es aber kurz und einfach zu halten ohne anspruch auf Vollständigheit.

Viele Umbauten an Wettbewerbsautos mit Straßenzulassung die das Reglement/DMSB fordert sind nicht mit der STVzO zu vereinbaren.
Am Bsp. der Sitze fordert die STVzO z.B. 15° Sitzlehnenverstellung.
Starre Vollschalensitze haben die aber nicht!
6 Punktgurte haben keine ECE aber FIA zulassung.
Seitenairbags müssen ausgebaut werden usw.

Das der TÜV sich da immer mehr sträubte ist verständlich.
Also hat der DMSB mit dem Gesetzgeber, dem TÜV (stellvertretend genannt) und dem KBA da etwas tolles ausgeheckt:
den Kraftfahrzeugspass kurz KFP genannt der solche Umbauten nach § 70 problemlos möglich macht.
Klingt gut oder??
Ist es aber nicht, den eine Zulassung nach §70 beinnhaltet das daß Fahrzeug zwar voll umfänglich Versteuert und Versichert werden muss aber nur bei bestätigter Teilnahme an einer Genehmigten Veranstaltung am Straßenverkehr teilnehmen darf.
Ganz Toll oder?

Und nun kommt der TÜV/Dekra und hat kein problem im rahmen eines KFP nach §70 alles einzutragen.
Ach Du wolltest nur so jeden Tag um den Block fahren??
Nein das geht nicht!!
Und weil es noch nicht "Lustig" genug ist verweigern immer mehr Landratsämter eine wiederzulassung von Autos mit Bestandsschutz ohne KFP!!
Und solltest Du zufällig in Hessen Leben liegt irgendwann ein "freundlicher" Brief der Bündelungsbehörde in deinem Briefkasten der Dich auffordert einen KFP zu erstellen oder dein Auto abzumelden. #boese#

Gruß Zippo #cool#

Ps: was eine genehmigte Veranstaltung ist und was nicht, ist nicht abschliessend definiert worden.
Veranstaltungen wie z.B. Rainer sie beim NAVC fährt sind obwohl von den Behörden genehmigt aus sicht des DMSB illegal und nicht mit dem KFP zulässig.
<

21:25:03
14.05.2020


Simon
ach so. Danke. Da verstehe ich, dass da keine... unter KFP ist. <

22:47:58
14.05.2020

mod
netghost78
Ja, weil das noch niemand hinterlegt hat, sollte dann mal jemand machen, wenn Bedarf an dieser Abkürzung besteht. <

02:22:45
10.12.2020

TE
Supermicha
Weiß von euch jemand zufällig von welchem Hersteller die Konsolen für Schalensitze früher gefertigt wurden? <

10:33:03
10.12.2020

mod
kabi
Hab die Abkürzug für KFP mal angelegt. Falls die Kurzdefinition nicht passen sollte... jeder darf diese ändern, ergänzen, neu anlegen. Oben der Menüpunkt "Links/Impressum", dort "Abkürzungsverzeichnis". <

17:32:14
10.12.2020


rthrued
Sparco <

00:38:18
11.12.2020

TE
Supermicha
Hatten die eine ABE bzw. hat jemand die Teilenummer von denen noch zur Hand? <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 08:52:54 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.