Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Beitrag
20:14:59
21.04.2020

TE
montana86
Hoffe das ist okay mit dem Thema.

Will mir eine zzp Pistole zulegen und habe die hier entdeckt.

Ist die ok?


Dieser wird am Zündkabel geklammert, kenne jedoch nur das wo man den Zündkabel absteckt und die Stroboskoplampe auf die Kerze steckt.

Danke
<

21:08:38
21.04.2020


Dennis
Für den Preis kannst Du fast nichts falsch machen. Das System mit den Zündkabelklammern funktioniert einwandfrei und einfacher als mit dem "Zwischenstecker".

Es gibt generell nur noch wenige Modelle neu, üblicherweise einige wenige No-Name-Teile und eins von Hella "Made in Taiwan" für allerdings gute 60 Euro, dieses tw. auch umgelabelt von anderen Anbietern.
<

21:11:12
21.04.2020


Matador
Stimme Dennis zu. <

21:25:48
21.04.2020


Peter-Panda
Passt! <

03:34:13
22.04.2020


Pandaoldi
Diese Art war zu meiner Ausbildungszeit (1968-1972) üblich.
Die Klemme kommt an das Zündkabel vom 1. Zylinder.
<

10:31:06
22.04.2020


cremo
Wenn Du die Markierung auf der Schwungscheibe weiß anmalst, kannst Du die besser erkennen. <

13:02:29
22.04.2020

TE
montana86
Danke für die hilfreichen Tipps. Habe eine ähnliche neue für 23€ bestellt <

10:32:58
01.05.2020

TE
montana86
Zzp-Pistole da. Das Blitzlicht ist sehr schwach. Kann mit meine Augen kaum was erkennen, ist das normal? Oder ist das Gerät kaputt und kann es gleich wieder zurückschicken? <

12:05:24
01.05.2020


Matador
Bei direkter Sonneneinstrahlung, tut sich jeder Blitzer schwer. Im Schatten sollte es eigentlich schon deutlich sichtbar sein. <

12:06:01
01.05.2020


Pandaoldi
Meiner Meinung nach ist die Zzp-Pistole nicht kaputt sondern taugt nichts. <

12:55:45
01.05.2020


rthrued
Ich habe die hier. busching p7 <

16:42:46
01.05.2020

TE
montana86
Mache mich später nochmal an die Arbeit.

An deine Rainer kommt sie mit Sicherheit niemals Ran #biggrin#
<

19:55:17
01.05.2020


Dennis
Was kann passiert sein, wenn eine Autobatterie von einer zur anderen Fahrt keinen Mucks mehr sagt? Kann doch eigentlich nur die Verbindung zwischen (+) und (-) defekt sein?!

Ich bin vor zugegeben 1 1/2-2 Wochen zuletzt gefahren, und dann saß ich vorgestern abend drin, Zündung, Radio nichts. Voltmeter sagt: 0,2V! Ladegerät tut nichts, erkennt die Batterie offenbar gar nicht.

Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, hat zwar nur Sommerbetrieb im Auto gehabt, aber überwintert immer in trockener Garage und ich habe sie immer mal wieder mehrere Tage ans "CTEK MX-5" angeschlossen.
<

21:04:33
01.05.2020

TE
montana86
Hat sich die Batterie vielleicht leergesaugt? Irgendein Verbraucher ausversehen laufen lassen (Radio z.B)?

Kurz zu meiner Zzp-Pistole, taugt nichts. Werde die erstmal umtauschen.
<

21:10:04
01.05.2020


Matador
Plattenschluss? <

23:10:33
01.05.2020


Dennis
Zitat:
Irgendein Verbraucher ausversehen laufen lassen

Das ist es ja, das wäre ein Verhalten, was ich nachvollziehen könnte. Dann wäre sie aber irgendwo bei 6-7 Volt hängengeblieben und ließe sich wieder aufladen. Auch Plattenschluß kenne ich, aber dann verabschiedet sich ja normalerweise nur 1 der 6 Blöcke (also quasi 2 von den 12V).
<

06:54:30
02.05.2020


Peter-Panda
Die Batterie kann sich sehr wohl bis fast 0V leeren. Hatte ich schon beim Überwintern erlebt, trotz angeschlossenem Ladegerät.
So ein ähnliches wie das CTEK habe ich auch, das hat zwei Nachteile, erstens erkennt es Akkus mit zu geringer Spannung nicht mehr und zeitens muss es nach einem Stromausfall wieder neu gestartet werden.
Deshalb ist mir auch die neue Vartabatterie bis auf 0V abgesackt. Dann kann man sich mit einem stinknormalen 12V-Netzteil helfen. Damit laden, bis die Spannung so gegen 9V liegt und ausreicht, vom CTEK erkannt zu werden.
7 - 10 Tage Stillstand reichen locker aus um auch kleineren Verbrauchern die Chance zu geben eine Autobatterie leerzusaugen.
Bei mir war es ein stromhungriges Autoradio.
<

19:44:20
03.05.2020


Dennis
Tja, was soll ich sagen - Peter hatte Recht und ich bin der Horst. Mit einen "halbdoofen" Ladegerät habe ich die Batterie problemlos über Nacht wieder auf gute 13V bekommen. Wieder eingebaut, musste ich feststellen, dass ich wohl beim letztmaligen Aussteigen die Funzel am Himmel angelassen habe. Die ist aber sowas von nicht in meinem Sichtfeld, die ist mehr so über einem... (es geht um den Delta). #surprised# Aber es ist nicht so schlimm, ich bezahle für die Doofheit Lehrgeld #wink# : Die neu bestellte Batterie ist "erfreulicherweise" bereits auf dem Weg, wie ich gerade gesehen habe. #smile2# <

22:40:42
17.05.2020


Dennis
Nochmal kurze Frage:

Habe gestern die Hebel für die Handbremsbetätigung hinten in der Bremstrommel beim 4x4 '91 gängig gemacht.





Beim 4x2 kann man den Zylinder mit dem Loch für den Splint nach oben rausschieben und dadurch dann auch den ganzen Hebel aus der Trommel nehmen. Hier hat das auf Biegen und Brechen nicht funktioniert. Das scheint fest zusammen zu sein?! Ist das wirklich so?? Man sieht von unten eine Art Vorsprung/Ring, als wenn es damit verpresst wäre oder so!

Im ePER sind im Vergleich zum 4x2 zwei Unterlegscheiben mehr eingezeichnet, aber ansonsten sollte das trennbar sein. Denn ohne den Zylinder rauszunehmen, bekommt man die Betätigung ja gar nicht wieder raus?!

Ich habe es jetzt "in situ" gängig bekommen, aber würde mich schon interessieren. #eek#
<

15:47:58
19.05.2020


Olaf
Der Bolzen ist festgegammelt, da habe ich auch schon geflucht. <

17:16:50
19.05.2020


cremo
Das klingt plausibel. Wie sollte das Teil (bei der Montage) sonst durch die Öffnung im Halteblech passen? <

15:04:26
11.01.2021

TE
montana86
Kennt jemand das Toralin Anticarbon? Soll die Kolbenringe etc. von Verkokungen befreien.

Jemand Erfahrung damit, oder alternativ Produkte? Ohne gleich den Motor zu zerlegen und neue Kolbenringe einzubauen.

Ist ein BMW Motor.
<

17:30:37
11.01.2021


college
wieviel zeit hast du?
ich bezweifle, das dieses mittel in 1 stunde die kohlenstoffablagerungen eines langen, erfüllten motorlebens aufzulösen vermag...
die ford-jungs machen das (in der winterpause) folgendermaßen: kerzen raus, kolben auf eine höhe stellen, ordentlich diesel (gern bio-diesel) in die zylinder füllen.... und in den folgenden tagen, wochen, monaten immer wieder mal die kurbelwelle ein paar grad hin&her drehen/ bewegen, quasi die ringe etwas pumpen lassen.
die erfolgsquote soll wohl recht hoch sein.
und nein, ich habe keine erfahrung mit diesem Toralin.

gruß, stefan

edit war natürlich interessiert- scheint ja wirklich zu funktionieren, wie ich so las.... also, hau rein!
<

19:14:04
11.01.2021


Dennis
Mein Bruder hat bei seinem 325ti (M54B25) eine Behandlung damit gemacht. Er war ganz positiv gestimmt über das Ergebnis und hat mir anschließend auch eine Flasche davon mitgebracht, die hier vor mir steht.
Anwendung geht so: Man lässt es eine Viertelstunde einziehen, um das "Carbon zu softenen" und lässt dann ein paar Mal den Anlasser drehen. Anschließend soll der Motor (wieder mit Kerzen) eine Viertelstunde laufen, um den Rödel rauszuschmeißen.

Ferner hat er für Ventile und Hydrostößel noch "Xado Total-Flush" eingesetzt. Das füllt man 300km vor dem anstehenden Ölwechsel ein.

Zitat:
ordentlich diesel (gern bio-diesel)

Das find ich komisch. Soweit ich weiß, ist die Schmierfähigkeit bei Bio-Diesel (RME) doch niedriger als beim Diesel aus dem Bohrloch?! Deshalb füllt man zum RME oder Pöl zum Ausgleich ja etwas 2-Takt-Öl für die Pflege der Verteilerpumpe dazu! #wink# #whistling# Oder kommt es da nur auf die Reinigungswirkung an und die ist bei RME besser? #confused2#
<

19:21:50
11.01.2021


Matador
und woher weiß er, das die versprochene Wirkung eingesetzt hat? <

19:23:33
11.01.2021


Dennis
Der Motor läuft wohl seitdem wirklich besser. Der hat so um die 140Tkm runter. Ob er auch mit einem Guckgerät in die Kolben geschaut hat, weiß ich nicht. <

20:26:45
11.01.2021

mod
netghost78
Zitat:
von Dennis Link :
Ob er auch mit einem Guckgerät in die Kolben geschaut hat [...]

Das hab ich noch nie geschafft #mrgreen#
<

22:34:36
11.01.2021


Matador
das könnte auch unter dem Placebo Effekt laufen..... <

23:53:51
11.01.2021


college
Biodiesel hat eine veritable reinigungswirkung... das hab ich auch anteilig in meinem teilewäscher.
löst ganz wunderbar lack- sieht man um die tankstutzen von treckern deutlich.
zum schmieren ist ja öl da.

Gruß, Stefan
<

06:48:26
12.01.2021

TE
montana86
Zitat:
von Dennis Link :
Mein Bruder hat bei seinem 325ti (M54B25) eine Behandlung damit gemacht. Er war ganz positiv gestimmt über das Ergebnis und hat mir anschließend auch eine Flasche davon mitgebracht, die hier vor mir steht.
Anwendung geht so: Man lässt es eine Viertelstunde einziehen, um das "Carbon zu softenen" und lässt dann ein paar Mal den Anlasser drehen. Anschließend soll der Motor (wieder mit Kerzen) eine Viertelstunde laufen, um den Rödel rauszuschmeißen.

Ferner hat er für Ventile und Hydrostößel noch "Xado Total-Flush" eingesetzt. Das füllt man 300km vor dem anstehenden Ölwechsel ein


Genau es handelt sich um einen M54B25 im e60.

Viele berichten, dass der Ölverbrauch sinkt, Xado flush, Toralin und 2-3 Kürzere Öl Intervalle.

Weißt du zufällig welches Öl er verwendet? Addinol, Rowe, Mannol etc? Bestimmt ein 10W40?

@college, an Diesel hatte ich auch gedacht. Mangelware ist nur die Zeit #frown#
<


Seite: 1 2 3 4 5 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:03:36 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.