Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:04:28
15.04.2020

TE
black box
Hallo zusammen,

gibt es eine Übersicht, in welchem Baujahr welches Autoradio original verbaut war? Mich interessiert besonders 1994.
Danke
<

22:47:06
15.04.2020


Matador
Schau doch mal in der Drop Box von netghost. Vielleicht wirst Du dort fündig. <

23:03:20
15.04.2020


Dennis
Im Prospekt von 1991 sind ein paar drin, aber 1994... Du fährst mit einem Blaupunkt-Modell wohl auf keinen Fall verkehrt. Die Fiat-Händler hier in der Gegend hatten bis in die 00er alle einen Blaupunkt-Promo-Ständer im Showroom. Vielleicht wurde sich da einfach etwas zum neuen Auto ausgesucht? Kommt auch wahrscheinlich auf die Ausstattungsversion an. Die L-Versionen hatten ja teilw. nicht mal eine Radiovorbereitung.

Es gab mal eine polnische Webseite, wo viele Blaupunkt-Modelle nach Jahren aufgelistet waren, die habe ich mir mal in ein PDF gedruckt. Hier ist das Jahr 1994:

Blaupunkt1994.pdf

Gar nicht mal sooo altertümliche Teile... Das Kiel RD104 hatte ich mal, mit wahlweise grüner und roter Displaybeleuchtung. Allerdings waren die Pixel der Bildschirme für defekte Spalten anfällig, die Keycards (wenn vorhanden) sowieso und die CD-Player konnten "gerade so" CD-Ŕs abspielen, von CD-RWs reden wir da noch nicht.
<

08:49:15
16.04.2020


Mathias
Bei dem Fiat Händler, bei dem ich gearbeitet habe, wurden Autoradios immer auf Wunsch des Kunden eingebaut. Ich habe nicht einen Panda gesehen, der mit eingebautem Radio bei uns angeliefert wurde. Meistens haben wir Blaupunkt Radios verbaut. Je nach Geldbeutel des Kunden, also beim Panda meist die preiswerteren Varianten. Kann mich an die jeweiligen Städtenamen nicht mehr erinnern, aber optisch so, wie in dem von Dennis verlinkten Prospekt. <

08:53:10
16.04.2020

mod
kabi
Original verbaut Sinne von werkseitig war im Panda nie ein Radio. Es gab in einzelnen Sondermodellen und dem 4x4 die Radiokonsole, dazu in den Jahren Zubehörprospekte, wo einzelne zeitgenössische Radios abgebildet waren, und die Promo-Ständer beim Händler, wie schon gesagt. Aus eigener Erfahrung wurde oft selbst ein Radio eingebaut, das war oft gemessen am Fahrzeugpreis ein günstiges, ich war mit meinem mittelpreisigen Blaupunkt im Vergleich zu dem was meine Eltern im Familienauto hatten bereits in Erklärungsnot... <

23:30:17
27.04.2020

TE
black box
Danke #cheers# <

07:27:12
28.04.2020


Xyz
Ich habe in meinem Panda 1999 ein Blaupunkt Madrid RCM 148 mit Keycard gehabt. Und das Teil tatsächlich wiedergefunden und bin dabei, das einzubauen. Kann sogar Aux In und sieht witzig aus…
Vielleicht findest du so etwas für 10€ bei eBay...
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 12:19:15 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.