Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
Seite: 1 2 >>>>|

Beitrag
17:16:41
26.03.2020

TE
whiteclayer
Mit einer Träne im Knopfloch hab ich heute nach 13 Jahren mein Zweitauto, das immerhin vier Erstautos überlebt hat, mit seinem neuen Besitzer ziehen lassen. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!



<

17:27:47
26.03.2020


pandaeisi
wow Dennis super #daumenhoch# #daumenhoch# <

18:13:34
26.03.2020

mod
netghost78
Ich merke schon, der Trend geht zum Zweit (Allrad) -Panda. <

23:26:48
26.03.2020


MonsterPanda
So schaut also ein Honigkuchenpferd aus. Glückwunsch, Dennis! <

07:18:02
27.03.2020


Eintagsflieger
Ich hatte meine Frau auch drauf angesetzt, aber sie hielt einen Dritt- Panda derzeit für unpassend #lol#

Glückwunsch, Dennis!
<

07:24:44
27.03.2020


cremo
Glückwunsch an Dennis!
Gruß an Rolf.

cremo aka Zohr
<

09:58:27
27.03.2020


Olaf
Gute Fahrt und bleibe schrottfrei! #daumenhoch# <

22:06:03
27.03.2020


Dennis
Danke! #biggrin# #redface# <

07:45:12
28.03.2020


cremo
@Dennis,

kommt da jetzt ein Vergaser Motor in 4x4? #whistling#
<

11:23:55
29.03.2020


Westtrabantfahrer
Sehr cool, Ihr beiden. <

16:07:39
29.03.2020


Dennis
@cremo:
Zitat:
kommt da jetzt ein Vergaser Motor in 4x4? #whistling#

Nein, wieso? Ich habe nichts gegen "moderne" Einspritzanlagen #mrgreen# , ich hoffe, das ist hier in der Vergangenheit nicht falsch rübergekommen!
Ich habe ja sogar seit längerem einen Weber-i.e. - nur ist halt kein Panda drumherum. #wink# #hinweis#

@WTF: Wir müssen mal die Tage die Kennzeichenfrage diskutieren... Deine Lösung klappt hier in HX nicht. #worry#
<

15:35:24
30.03.2020


Dennis
Oh je, geht schon los mit den 4x4-Besonderheiten, ich habe Fragen..!

Die Tankanzeige geht nicht richtig, verhält sich im Grunde genau so wie hier von Westtrabantfahrer beschrieben: wenn voll, dann 1/1, aber wenn Tank 1/2-voll, dann 15/16.

Ich versuche gerade zu verstehen, was WTFs Lösung war. Die Tankanzeige selber war jetzt kaputt oder war es eine falsche (mit einem falschen Widerstand..? Uff. Ist schon eine Weile her... #worry# #redface#

Aber was mich viel mehr interessiert: Bei WTFs gelben Post-4x4 wurde hinten eine "Wartungsklappe" unter die Rücksitzbank rechts geschnitten. Was mache ich ohne diese Wartungsklappe (die der oben zu sehende Trekking nicht hat), wenn ich den Benzinstandsgeber testen will? Den Tank ausbauen!? #eek# Oder gibt es da noch einen anderen Trick? (Ich ahne die Antwort #whistling#)

Und noch eine Frage: Ich möchte gerne die AHK-Kontrollleuchte auf das Amaturenbrett legen. Sie belegt zur Zeit noch den Platz, wo die Steckdose mit dem Zigarettensymbol drauf eigentlich hin gehört. #blush# Ich habe bei dem diesem Brett mit 4x4-Anzeige, aber ohne Möhrenlampe nur einen Sockel frei. Das müsste ja auch der Slot sein für die grüne Folie linkerhand neben dem Warnblink-Indikator. Bei der Zuleitung hängt auf den 6fach-Stecker allerdings an der Position schon ein gelbes Kabel. "Nur gelb" finde ich aber im Schaltplan aber nicht... #uhoh# #confused2#
Weiß zufällig jemand, was dort vorbelegt ist?







<

17:29:26
30.03.2020


Pandaoldi
Hast du auch in der Dropbox unter Nuova Panda Seite 525 geschaut? <

18:43:03
30.03.2020


Dennis
Nein!! Danke für diesen wertvollen Tip! #cheers# Isch'abe hier zwar kein Modell 94, aber dort steht, dass das eine Vorbereitung für die Gurtkontrollleuchte ist, mit (G)elber Zuleitung auf Stecker A, Slot 6. Passt. Beim 750er (war damals ein Bj. 90 oder 91) ist der Pin am Stecker wirklich noch leer, daher meine Irritation. Und hier haben sie scheinbar schon das Kabel gelegt?!
Ich kann das gelbe ja dann gut umhängen auf Stecker B, Slot 5, da auch am Brett leer - um die Verwirrung zu perfektionieren. #idea#
<

19:30:33
30.03.2020


Matador
Und wo endet das gelbe Kabel? Oder klemmst Du direkt an dem Schalter an? <

20:35:38
30.03.2020


Dennis
Zitat:
Und wo endet das gelbe Kabel?

Sehr gute Frage! Ich weiß es noch nicht. In dem dicken Kabelknäuel, welches Richtung Sicherungskasten geht. Es fing heute mittag an zu schneien, daher habe ich noch nicht weiter geschaut. #rolleyes#
<

19:19:00
03.04.2020


Dennis
Zitat:
Und wo endet das gelbe Kabel?

Ihr werdet es nicht glauben: #mrgreen# Das gelbe Kabel endet hinter dem Sicherungs-/Relaiskasten, in einem schwarzen, nirgendwo eingesteckten Stecker. Es ist also vollends eine reine Vorbereitung. #rolleyes#
<

15:28:59
12.04.2020

TE
whiteclayer
Es ist also vollends eine reine Vorbereitung.




<

17:06:51
12.04.2020


Dennis
Das allereinfachste wäre jetzt gewesen, den vorhandenen in der Luft baumelnden Stecker abzumachen, eine 6,3-Steckhülse draufmachen und dann in den freien Slot hinter dem Blinkrelaus (C2) stecken, dann hätte man das ganze Armaturenbrett dran lassen können.
Die komplette AHK-Elektronik funktioniert übrigens ohne Eingreifen einwandfrei, jetzt sogar mit Kontrollleuchte wie oben beschrieben - hättest Du problemlos nutzen können, whiteclayer! #mrgreen#
<

08:38:10
13.04.2020

TE
whiteclayer
Tatsächlich hatte ich nicht einmal in all den Jahren Bedarf, mit dem Panda was zu ziehen, weil sich immer andere Autos mit AHK vorgedrängelt haben. <

17:29:34
25.04.2020


Dennis
Ich kapere jetzt mal weiter diesen Faden, und berichte ein bißchen. Ich hoffe, das ist ok. #razz# So ein Panda ist genau das Richtige für die Corona-Zeit! Dann hat man was zu tun! #mrgreen#

Ich habe heute die Ölwanne, die SysleyErik mir für kleines Geld überlassen hatte, an den 4x4 gebaut. Erstmal ging die alte Ölablassschraube nur mit Schlagschrauber auf (#erschrocken#) und am Bogen Richtung Getriebe schien die Dichtung defekt zu sein, denn es lief deutlich Motoröl von dort herunter, nachdem ich vor ein paar Tagen mal alles sauber geputzt hatte. Ich hoffe natürlich, dass meine vorläufige Diagnose korrekt war und es nicht doch der KW-Dichtring ist. Sah aber sehr nach ÖWD aus. Hoffentlich wird es dicht. #rolleyes#








Doof an der Mist-neuen Wanne war: Ich bekam die Ölablassschraube schon wieder nicht offen! Erst mit Knebel mit Rohr drauf - Grund: Ab Werk eingeklebt. #boese# Wie kommt man bitteschön auf sowas?!

Mir ist schon bei der Abholfahrt aufgefallen, dass vor allem der 3. und der R-Gang beim Einlegen kratzen, wenn man nicht bewusst präzise schaltet. Ich vermute, ich weiß jetzt auch, warum: Die kurze Stange mit dem Kugelkopf ist an- bzw. fast abgebrochen.
Das hatte ich auch noch nicht... #confused2# Dadurch wird auf jeden Fall die Hebelbetätigung mitunter etwas "ungenau" und jedes Mal ein wenig anders.





Hat zufällig noch jemand so eine Betätigung für mich - bestenfalls in dem Sinne, dass er/sie nur ins Regal greifen müssen? Sonst würde ich schauen, ob ich das geschweisst bekomme.



<

17:42:33
25.04.2020


cremo
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=8429&id=154893...

das Teil?
<

18:06:00
25.04.2020


Dennis
Ja, würde ich sagen. Das ist das.

Gibts in der Bucht z.B. aus Italien. "Supporto Rinvio Marce"! #razz#

edit!

Im ePER hat es allerdings die Nr. 7652858 / ersetzt durch 7628999.

Für meinen 750er 4x2 hat es die Nr. 5963289 ersetzt durch 91385328 (wie bei Grinni im verlinkten Faden).

Die Befestigung an Getriebegehäuse ist unterschiedlich. Beim 4x2 zwei Schraublöcher, für den 4x4 3 Löcher kreisförmig.
<

18:25:29
25.04.2020


cremo
Das Innere scheint zu passen, der Halter wohl nicht.



<

18:27:23
25.04.2020


cremo
Vorschlag:
Ich schicke Dir das Teil, möglicherweise kannst Du das Innenleben tauschen und dabei gleich die Lagerbuchsen in Stand setzen.
<

18:32:29
25.04.2020


cremo
Oder hier verfügbar <

18:33:37
25.04.2020


Dennis
Joa, müsste man schauen, wie das aufgebaut ist, ob man die Stange rausziehen kann, wenn man oben abschraubt... #confused2# #daumenhoch#

Autostoria in Frankreich bietet es auch an.
<

18:37:22
25.04.2020


cremo
Evtl kann man das auch wieder anschweißen. <

20:15:05
26.04.2020


college
das würde ich auf jeden fall schweißen, die kugelbolzen gibt es auch zum schrauben.
wieder mal, mein lieblingsshop: maedler. de
hatte genau so ein teil vor kurzem auseinander, die SW17 mutter oben ist mit einem schweißpunkt gesichert.
den kann man mit einer 1mm flexscheibe entfernen.
der 2-flächenflansch am oberen hebel schlägt aus, ich hatte ihn aufgeschweißt und zurechtgefeilt.
die buchsen sind sehr dünnwandig, 14mm innen, 16mm außen, höhe ca. 20mm, die da: https://maedler.de/Article/62731417

gruß, stefan
<

23:05:31
26.04.2020


Dennis
Zitat:
das würde ich auf jeden fall schweißen

Jop, ist nach Prüfung der Situation erledigt. Sieht gut aus, ich denke, das hält. Schaltknarzen im 3. Gang ist jetzt weg. Rückwärts auch besser. Werde als nächstes Schauen, wie es so aussieht unter dem (natürlich eingerissenen) Cuffia protecione leva cambio.

Zitat:
die SW17 mutter oben ist mit einem schweißpunkt gesichert.

Vielen Dank für diese Info! Darüber haben wir vorhin gerätselt, ob das ab Werk so ist oder ob da schonmal jemand dran war.
<


Seite: 1 2 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 06:33:52 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.