Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
12:04:34
07.05.2020

mod
netghost78
Wenn man aber die Mutter der Zugstrebe löst, sollte man diese ersetzen. <

12:34:51
07.05.2020


Simon
Ja, sollte... #rolleyes# <

15:09:44
07.05.2020

TE
Pandatipo
Puh! Jetzt wird es aber langsam etwas kompliziert! Also beim nächsten Mal muss ich es anders machen.
Wie löse ich aber das jetzige Problem? Ich habe zunächst alle Schrauben wieder gelöst. Ich habe das Gefühl, dass das linke Rad, an dem ich gerade beschäftigt bin, zu weit nach außen zeigt. Ich habe das so verstanden, dass ich alle Schrauben bis auf die beiden aus der Verbindung Achsschenkel/Stoßdämpfer festziehe, dann runter lassen und erst dann die beiden Schrauben festziehe. Sorry! Versteht mich nicht falsch, aber ich habe noch etwas Schwierigkeiten meinen Fehler jetzt wieder rückgängig zu machen. Und ich werde wohl nicht verhindern können, dass ich hinterher in die Werkstatt zur Einstellung der Spur muss.

Tausend Dank für eure Hinweise! Ich lerne gerne dazu.

Viele Grüße
<

15:14:10
07.05.2020

TE
Pandatipo
Übrigens habe ich jetzt auch erst alles im "Etzold" verstanden. Und ja, dort steht auch, dass man die zwei Schrauben erst nach dem Runterlassen festzieht. #frown# <

15:53:04
07.05.2020

mod
netghost78
Du kannst, bevor du das Rad montierst, etwas unter die Radnabe stellen und das Fahrzeug vorsichtig darauf ablassen. Dann ziehst du die besagten beiden Schrauben fest und fertig ist. <

15:07:31
14.05.2020

TE
Pandatipo
Hallo,

so langsam nervt es, aber nachdem alles gut funktioniert hat, hängt nach ein paar Tagen wieder ein Tropfen Öl an der gleichen Stelle. Und es kommt aus der Manschette innen. Es ist natürlich viel weniger als vorher, aber eigentlich müsste es doch trocken sein. Woran könnte das denn liegen? Ist die große Schelle vielleicht nicht eng genug? Oder muss ich damit leben?

Gibt es da Erfahrungen bei euch?

Ich danke euch jetzt schon.
<

15:09:37
14.05.2020


cremo
Prüf bitte, ob es tatsächlich Getriebeöl ist. Da die Ventildeckeldichtung oft leckt, könnte es auch von dort kommen. <

15:12:49
14.05.2020

TE
Pandatipo
Das Öl sieht sauber und neu aus. Daher bin ich mir sicher.
Aber danke für den Hinweis!
<

18:53:55
14.05.2020


Dennis
Zitat:
Und es kommt aus der Manschette innen.

Du meinst "innen" im Sinne von direkt am Getriebeflansch? Hm, eigentlich sollte das schon "ganz" trocken sein danach. Kannst Du ein Bild von der Stelle machen?
Die Trennstelle Flansch - Getriebe ist aber dicht? oder läuft es da lang Richtung Manschette?
<

01:05:56
22.05.2020

TE
Pandatipo
Kleiner Nachtrag:
Ich habe die Schelle ausgewechselt und eine Schraubschelle eingebaut, die stufenlos verstellbar ist. Seit einer Woche habe ich mich immer wieder drunter gelegt. Es bleibt alles trocken.
Danke für die vielen Hinweise!
<


|<<<<Seite: 1 2

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 11.05.2024 - 04:22:19 Uhr, 27 aktive Verbindungen, 11 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.