Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
21:32:26
24.03.2020

TE
Fabian4x4
Was suche ich: Getriebe für Fiat Panda 4x4

gewünschter Standort: Österreich
Preisvorstellung: Je nach Zustand

Kontaktmöglichkeit: siehe Profil

Beschreibung:
Hallo zusammen,
Möchte mich vorerst mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Fabian, bin 25 Jahre jung und komme aus Kärnten.

Ich bin gerade dabei meinen Panda auf Vordermann zu bringen und benötige ein paar Dinge.
Allem voran bin ich auf der Suche nach einem Getriebe, Teilenummer C 501.5.10.48
Habe Blind eines im Internet "bestellt" ohne die Nummer woher zu fragen aber das passt leider nicht.
Dies wäre vorweg das dringendste benötigte Ersatzteil.
Bei Interesse hab ich daher ein für mich falsches auch zum Tauschen wenn jemand will #biggrin#
Zu den anderen Kleinigkeiten werde ich mich mal im Laufe der Woche melden.
Vorab schon mal Danke und Lg
<

21:37:22
24.03.2020

mod
netghost78
Willkommen im Forum.

Was genau ist denn am Getriebe defekt?
<

21:40:06
24.03.2020

TE
Fabian4x4
Hallo und danke.

Eigentlich nur der Retourgang.
Dieser klopft beim Rückwärtsfahren, daher vermute ich, dass das Zahnrad ausgeschlagen ist. Und der 5.Gang geht etwas schwer, liegt aber vl an der Kupplung welche sowieso getauscht wird
<

22:28:57
24.03.2020

mod
netghost78
Dann solltest du eher Wert darauf legen, das Getriebe überholen zu lassen. Da hast du ganz sicher eher ein Ergebnis als bei der Suche nach einem Austauschgetriebe. Die sind nämlich recht rar. <

22:36:19
24.03.2020

TE
Fabian4x4
Ok danke mal vorerst.
Hättest du ne Info bezüglich Preise.? Als was es kostet eins überholen zu lassen zum Vergleich mit Kauf eines?
<

22:49:56
24.03.2020

mod
netghost78
Da mußt du einen Getriebespezialisten fragen. Ist ja keine Raketentechnik. Ich selber habe da aber keine Informationen bzgl Preise. <

08:01:03
25.03.2020


rthrued
Einen Reparaturpreis wird man wohl erst nach dem Zerlegen nennen können.
Ein AT-Getriebe kostet bei Fiat 1952.- + MWST (sofern es überhaupt lieferbar wäre)
<

08:13:39
25.03.2020


Panda unico
glaube nicht das es noch neue getriebe gibt, wenn vielleicht überbleibsl irgendwo in Italien in einen vergessenen Magazinni,

gebraucht werden die 4x4 getriebe unter 100.000 KM Laufleistung so zwischen 300-400,-- € gehandelt....
<

11:08:44
25.03.2020

TE
Fabian4x4
Ok danke mal für eure Infos.
Ich Werd mich mal weiter auf die Suche machen vl ergibt sich ja noch was
<

12:07:03
25.03.2020


Simon
Mal so als Gedankenanstoß, die Lager und Dichtungen belaufen sich alleine schon auf ca. 4-500 €. Da ist noch keine Schraube geschraubt und es ist kein defektes Teil getauscht. Davon ab, es gibt auch nicht mehr alle Teile, abhängig was kaputt ist. <

12:23:53
25.03.2020

mod
kabi
Wenn ich lese "klopft"... Ist es denn sicher, dass es vom Getriebe kommt? Mitunter klopft rückwärts bspw auch ein nicht 100% verlegtes Auspuffrohr an den Unterboden... <

12:40:10
25.03.2020

TE
Fabian4x4
Hallo, danke nochmals für eure Nachrichten.
Auspuff und alles ist soweit in Ordnung, klopft auch dementsprechend schneller wenn man schneller rückwärts fährt.
<

17:30:05
25.03.2020


sedici
Hallo Fabian
schau mal ob die Motorhalterung und die Kardanwelle nicht ausgeschlagen sind. Ich glaube nicht, dass es am Getriebe liegt.

Gruß
Martin
<

17:37:36
25.03.2020

TE
Fabian4x4
Ok danke mal für eure Infos.
Ich Werd mich mal weiter auf die Suche machen vl ergibt sich ja noch was
<

17:38:18
25.03.2020

TE
Fabian4x4
@sedici, danke für den Tipp, werde das am Wochenende mal ansehen, aber nur beim Retourgang? Kann sowas sein? <

18:20:53
25.03.2020

mod
kabi
Beim rückwärts fahren kippt der Motor nach vorne, folglich bewegt sich alles hinten angebaute nach oben. Bei bspw defekter Motor/Getriebehalterung noch mehr als normal, und natürlich neben dem Auspuff auch der Kardanflansch. <

22:25:41
26.03.2020

TE
Fabian4x4
Hallo, danke nochmals für eure Nachrichten.
Auspuff und alles ist soweit in Ordnung, klopft auch dementsprechend schneller wenn man schneller rückwärts fährt.
<

22:58:29
26.03.2020

mod
netghost78
Eben und das könnte auch die Kardanwelle sein. Wir fragen ja nicht zum Spaß so genau wie möglich nach. <

08:17:12
28.03.2020


sedici
Hallo Fabian
habe dir eine PN geschickt.
Das Teil welches meiner Meinung nach ausgeschlagen ist
hat die Fiat Ersatzteilnummer 7550361.

Gruß Sedici
<

11:13:06
06.04.2020

TE
Fabian4x4
Hallo,
Bin jetzt endlich dazu gekommen nachzusehen,
Das Getriebe ist ok.
Jedoch ist die Antriebswelle vorn links defekt.

Würde jedoch noch weitere Teile benötigen.
Hätte diese jemand oder kann mir jemand sagen wo ich diese herbekomme:
Ist alles für einen 4x4 BJ1993 1100

Antriebswelle vorn links
Ankerbleche
Bremsleitungen vorn rechts und links
Stoßdämpfer hinten
Blattfederlager (2x)

Danke im Voraus und LG
<

18:41:17
12.04.2020


Esel
Guten Abend,
Blattfeder Halterung vorn oder hinten?

Bremsleitungen oder nur die Schläuche?
<

01:20:54
13.04.2020

TE
Fabian4x4
Hallo,

Blattfederhalterung hinten
Bremsschläuche vorn beide

Lg Fabian
<

15:31:29
13.04.2020


Esel
Hi Fabian,

Unigom 390042 ist ein Set für beide Halter hinten.

Bremsleitungen bekommst du relativ easy online oder bei Forstinger und Co.

Wenn du mir die FIN (Fahrgestellnummer) sendest kann ich dir die Teile Nummer geben.
<

17:04:50
14.04.2020

TE
Fabian4x4
Hallo Esel,

Super danke für den Tipp.
Werde ich über eBay beziehen.
Schläuche hab ich mir auch bereits besorgt

Danke und lG
Fabian
<


Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 08:54:01 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 39 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.