Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:27:30
09.03.2020

TE
GuentherP
Hallo allerseits, vor einigen Monaten habe ich meinen Panda 1000 i.e. (Bj. 1991, 103.000Km) auf Anhieb und ohne Mängel wieder durch den TÜV gebracht. In den letzten Tagen war ich noch dabei, ihn für einen evtl. Verkauf fit zu machen. Die Batterie wurde ersetzt, die vorderen Bremsschläuche erneuert die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Anlage entlüftet usw. usw.
Alles war eigentlich für einen Verkauf vorbereitet bis ich Heute Morgen feststellte, daß der Kühlwasser-Ausgleichsbehälter völlig leer war. Beim Nachfüllen plätscherte das Wasser hinter dem Zyl. Kopf sofort wieder heraus.
Ursache ist der glatt aberissene oder abgerostete? Stutzen
des Kühlwasserschlauches hinten an der Ansaugbrücke der zum Wärmetauscher geht. Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es,
oder ist das vielleicht das Ende? Wer kann hierzu Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus! Günther
<

14:58:10
09.03.2020


Pandaoldi




Wenn du einen neuen gebrauchten Ansaugkrümmer brauchst. Den habe ich.







<

15:39:31
10.03.2020

TE
GuentherP
Hallo, ich bin gerade dabei den Ansaugkrümmer zu demontieren.
Einspritzkopf usw. ist abgeschraubt. An die oberen Muttern kommt man jetzt problemlos ran. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich am besten an die unteren Muttern rankomme. Geht das nur von unten? Kann jemand etwas dazu sagen?
Danke!
@ pandaoldi: Ich komme in Kürze auf dein Angebot zurück.
<

15:44:55
10.03.2020


Pandaoldi
Schicke mir dann eine PN.
Verbindungsdaten sind in meinem Profil "Nachricht senden"
<

16:55:42
10.03.2020


Van Fan
---untere Krümmermuttern mit 13er Nuß-Verlängerung und Knarre von oben unterstecken! <

23:35:54
10.03.2020

TE
GuentherP
Van Fan, weißt du vielleicht auch wieviele Muttern sich da unten befinden? an der Oberseite sind 5 zu sehen. <

00:15:18
11.03.2020


Pandaoldi
Wenn du dir das Bild mit den 2 Krümmern anschaust sieht du bei dem rechten die Ober- und bei dem linken die Unterseite des Krümmers. Es sieht aus als wären unten 3 Muttern. <

14:31:54
12.03.2020


MonsterPanda
zwei Muttern und am Wasserkanal eine Schraube wenn ich mich recht entsinne.

Lässt sich eigentlich so problemlos lösen, dass ich mir nie Gedanken darüber gemacht habe. Wie VanFan schrob: Knarre, Verlängerung, fertig.
<

18:21:02
12.03.2020


cremo
Da ist eine Drehgriffknarre hilfreich. <

14:24:29
24.03.2020

TE
GuentherP
Hallo, die Ansaugkrümmer Aktion ist erfolgreich abgeschlossen.
Der Panda läuft und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Lediglich das Standgas würde ich gerne einen Tick höher stellen. Allerdings ist die Gaszug-Stellschraube ca. 3-4 mm vom Anschlag weg und lässt sich nicht weit genug hineindrehen?
Hat jemand einen Tipp?
Danke noch an alle für ihre Beiträge und Antworten. Günther
<

15:19:55
24.03.2020

mod
netghost78
Wenn es ein Einspritzer ist, kannst du den Leerlauf nicht einstellen. <

17:21:12
24.03.2020


Mathias
Du kannst nur versuchen, beim Boschie den Zündzeitpunkt etwas früher zu stellen (so dass er gerade nicht klingelt). In der Regel steigt die Leerlaufdrehzahl dadurch ein wenig <

17:51:19
24.03.2020


Dennis
Das ist richtig, aber ich würde erstmal fragen: Ist der ZZP überhaupt richtig eingestellt?


<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 07:29:13 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 28 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.