Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:04:35
27.02.2020

TE
Matador
Hallo,
ich habe eben diesen guten Artikel in der "Zeit" gefunden.
Sehr informativ und aufklärend.

Was wir tun müssen – jetzt
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-02/c...
<

13:37:11
28.02.2020


33-146
Moin,

Das ist mal ein guter und nicht so aufgeregter Artikel zum Thema #daumenhoch# .

Das Ganze ist schlüssig und verständlich dargestellt.


Gruß
Thomi
<

09:54:19
09.03.2020

TE
Matador
Ein weiterer lesenswerter Beitrag von Spektrum

Wer immer auf 180 ist, braucht nicht mehr zu denken
https://www.spektrum.de/kolumne/wer-wegen-des-c...
<

13:01:28
10.03.2020


Zoppotrop
kann auch die Informationsvideos von Harald Lesch und Kollegen nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=iv53KCwlrPw&t=1s
<

21:14:38
19.03.2020

TE
Matador
Atemschutz selbst gemacht

Für alle die zu Hause sitzen und in der bestehenden Corona Krise Ihren Beitrag leisten wollen.
Näht euren Mund-Nasen-Schutz selber und stellt diese für Andere bereit.

Hier der Link der Stadt Essen, der die Bürger zur Unterstützung auftruft:
https://www.ruhr24.de/ruhrgebiet/coronavirus-mu...


Nähanleitung
https://media.essen.de/media/wwwessende/aemter/...



<

08:31:18
20.03.2020


MonsterPanda
Und das soll was genau bringen? Einem Aerosol wird es ziemlich egal sein, ob es direkt eingeatmet wird oder durch Stoff hindurch.

Die eine Hälfte der Menschheit drängt sich unbesorgt in der City auf der Straße und kuschelt an der Supermarktkasse, die andere überkompensiert, geht mit Nitrilhandschuhen, Masken und verbissen Gesicht Trockenhefe einkaufen.
Und immer wieder irgendwelche kruden Verschwörungstheorien. Und alle wissen es besser als alle Virologen und Wissenschaftler zusammen.
Es nervt so dermaßen.
<

09:07:43
20.03.2020


Eintagsflieger
Der Behelfsmundschutz wurde gestern auch von einem, der es wirklich wissen dürfte, empfohlen. Und zwar weniger als Selbstschutz denn zum Schutz Anderer.
Nitrilhandschuhe sind nicht zwingend mit einem verbissenen Gesichtsausdruck und Verschwörungstheorien verknüpft. Solche Aussagen sind nicht hilfreich und schon garnicht sachlich.
<

14:34:07
20.03.2020


JKausDU
Solange ihr brav vorm Rechner sitzt, macht ihr alles richtig #streicheln# <

14:54:49
20.03.2020

TE
Matador
Da gibt es doch ekligen Computerviren..... <

17:30:04
21.03.2020


MonsterPanda
Tut mir leid, ich habe mich im Ton vergriffen. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass die Laune schlecht ist und ich bei diesem Thema sehr dünnhäutig bin. Denn am 13.06. sollte unser Hochzeitsfest stattfinden, auf das wir uns sehr freuen.
Jedoch, nach aktueller Lage, wird das entweder eh untersagt (was die Entscheidung erleichtern würde) oder wir müssen es Absagen weil unser Fest nicht als deutschlandweiter Verteiler fungieren soll.
Kann keiner was dafür. Also: nichts für ungut für meinen unbedachten Post.
<

17:40:18
21.03.2020


college
damits nicht ganz so traurig ist:
https://www.youtube.com/watch?v=oWbJx5Fc71o

#mrgreen#

gruß, stefan
<

17:54:58
21.03.2020


Eintagsflieger
Zitat:
von MonsterPanda Link :
...sehr dünnhäutig bin

Keine Ding. Meine Laune geht so, nur bei dem Wort Verschwörungsstheorie laufen allmählich meine Augen manchmal rot an. Insofern auch etwas überreagiert.
Mit dem Hochzeitsproblem bist Du nicht allein, einer meiner Kollegen hat für Mitte Mai geplant... Stand heute dürfen Eltern und Trauzeugen mit.
Im Job kann ich derzeit auch nur noch von jetzt bis gleich denken: Mittwoch um 10 mit einem Kunden telefoniert, ob der Termin in Cottbus am Donnerstag wirklich stattfindet "Ja, klar, mein Flieger geht heute Nachmittag" - und um 12 sitzt du im Auto, Motor läuft schon, und erfährst so gerade mal die Absage.
Ab dem 30. habe ich theoretisch mal für ein paar Wochen beim Hugo B. im Metzingen zu tun; ob das wird #question#
<

18:05:44
21.03.2020


MonsterPanda
Mit Verschwörungstheorien meine ich nicht die Offiziellen Informationen, die ich gut und transparent finde. Sondern jene, die dahinter irgend einen großen Plan sehen. Weltverschwörung, absichtlich freigesetzter Virus und sowas. <

07:45:30
22.03.2020

TE
Matador
Alles Gut #smile# <

19:27:11
22.03.2020


Olaf
https://www.tagesschau.de/newsticker/coronaviru... <

14:16:49
31.03.2020

TE
Matador
Der Rechtsstaat und Corona

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...
<

14:57:41
31.03.2020

mod
kabi
Meine private Meinung ist und mein einziger Beitrag hier wird bleiben, dass draußen über diese Dinge so viel geschrieben und bis zum Erbrechen in jede Richtung diskutiert und hinterfragt wird, dass wir überlegen sollten, ob wir das hier überhaupt hineintragen sollten. Ich finde nicht. Auch der verlinkte Artikel ist in meinen Augen ein Gestichel. Die schwere Aufgabe der Regierung ist, den gesunden Menschenverstand in Regeln zu fassen, weil es Leute gibt, die keinen haben oder haben wollen, um sie zum Wohle aller vor sich selbst zu schützen. Problem von Regeln ist, dass wenn sie aufkommen, jeder meint Wege finden zu müssen diese zu umgehen. Dann werden die Regeln straffer usw. Am Ende beschweren sich alle über überbordende Regelwut und Bürokratie. Stichwort hinsetzen auf Bänke. Auf einer einsamen Waldbank vielleicht OK. Aber in einer Stadt sitzen ggf. zig Leute nacheinander drauf und die Viecher bleiben stundenlang an der Oberfläche haften, bereit zur Abholung. In Sachsen im Wohnumfeld bleiben... heißt ich persönlich fahre nicht extra noch nach Dresden zum spazieren gehen. Und so ließe sich das ins unendliche fortsetzen. <

15:39:47
31.03.2020

TE
Matador
Dann hast Du bist jetzt Glück gehabt, das Du noch nie mit den Auswirkungen der Staatsgewalt zu tun hattest.
Ich dagegen habe schon mehrfach die Willkür von Judikative und Exekutive zu spüren bekommen.

Ich gebe Dir Recht, dass der Beitrag in einigen Bereichen vielleicht etwas kleinlig ist. Aber im Kleinen fängt es an. Daher sollten wir alle die Augen und Ohren offen halten, wie sich die Situation und die Reaktionen unseres Staates darauf, entwickeln.

Der Bereich hier heißt Plauderecke. Genau das machen wir hier. Wir tauschen und aus über ein Thema das im Moment alle Menschen bewegt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das hier nicht angebracht sein soll. Die Demokratie lebt von einem offenen Meinungsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger strebe ich hier an.
<

18:55:05
31.03.2020

mod
kabi
Hatte ich noch nicht, soso. Ich weiß nur eins, ich spüre hier eine Tendenz, wo ich sage Stopp. Politik hat hier nichts zu suchen. Für deine Probleme mit dem Staat ist hier nicht der Platz der Lösung. <

19:42:49
31.03.2020


cremo
Die Ansage ist doch Leben zu retten bzw. nicht unnötig zu gefährden. Da muss eben getan werden, was zu tun ist: zuhause bleiben, doch das schaffen einige nicht, warum auch immer.

Blowing in the wind
meine spontan selbst gedichtete Strophe ist schon fast kein Englisch mehr, ich bitte um Verzeihung.

How many times must corona kill,
before people "stay at home" will (do)

@Matador
Ich habe es in der Vergangenheit hier auch oft wissen und drauf ankommen lassen wollen, das mit der Demokratie und der Meinungsfreiheit.
Heute stimme ich kabi zu: Es ist ein Panda Forum, und eine Plauderecke ist zum Plaudern da.

Also, wie geht es deinem Panda, was sind deine Pläne mit der tollen Kiste?
<

21:35:33
31.03.2020

TE
Matador
Fertig machen, TÜV bekommen und rumfahren.
Das hat sich nicht geändert.
<

23:52:40
31.03.2020


MonsterPanda
Danke Kabi (und cremo) für deinen Beitrag, schön gesagt.
Zum Glück praktiziere ich die soziale Isolation zum einen sehr gerne und zum anderen seit Monaten exzessiv in der Werkstatt. #smile#
Meine einzigen spürbaren Einschränkungen sind die düsteren Gedanken über die Humanitäre Katastrophe in anderen Ecken der Welt.
<

19:24:16
01.04.2020

TE
Matador
Würde ich ja auch gerne. Nur daß meine Werkstatt 120km entfernt ist.... #frown#

Von der Katastrophe sind wir noch weit entfernt, wenn Du es mit der Spanischen Grippe vergleichst.
<

Dennis Beitrag wurde vom Verfasser Dennis am 01.04.2020 um 22:09:13 selbst gelöscht.
22:07:05
04.04.2020


hueby
Ich wünsche allen hier eine gute und stabile Gesundheit. #razz# <

13:40:12
22.04.2020


Olaf
Ab Donnerstag ist in Sachsen Anhalt Maskenpflicht.
Das ist meine. #biggrin#



<

14:21:22
22.04.2020

TE
Matador
#daumenhoch# <

12:51:47
18.12.2020


MartinK
Ein bisschen 80-ziger in der Neuzeit:

Alaska Airlines - Safety Dance
<

16:03:52
14.03.2021


cremo
Inzwischen sind wir alle ein Stück weiter mit unserer "Pandemiekompetenz". (Herr Freud wollte mich "Pandamie..." schreiben lassen. Das wäre ja mal 'ne Freude gewesen. Ich glaube den hatten wir hier schon)

Nach den Masken beherrschen wir (mehr oder weniger gut) jetzt auch den Lockdown. Mögliche Nebenwirkungen siehe hier!

Gruß Jörg und dresch:
Bleibt gesund und unfallfrei!
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 12:26:15 Uhr, 34 aktive Verbindungen, 43 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.