aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
08:51:50
09.02.2020

TE mod
Pandaline75
Hallo liebe Freunde der tollen Kiste,

am 25.-29. März 2020 ist es wieder soweit, die Techno Classica öffnet Ihre Tore und wir sind mittendrin. Wir stehen wieder in Halle 8, Stand 8-213, genauso, wie im letzten Jahr.

In diesem Jahr haben wir uns wieder durch eine Werbeanzeige von Fiat inspirieren lassen. Im Jahr 1990 gab es diesen Comic im Panda-Prospekt:




Wir haben 30 Jahre später eine Fortsetzung geschrieben bzw. gezeichnet:




Das Comic-Motto ist genial für unseren Club, denn der Name SuperPanda kommt dadurch perfekt zur Geltung. Wir Mitglieder sind ja allesamt Helden, die die Pandas gerettet haben oder auch immer noch retten und vor dem Aussterben bewahren! Die Mitglieder sitzen im Comic übrigens auch alle IM SuperPanda, denn in Wirklichkeit sind sie ja das, was den SuperPanda ausmacht. #wink#

Der Messestand dazu soll so aussehen:



Der Panda bekommt ein Cape, das wir an der Heckklappe befestigen und mit Hilfe von Nylonfäden fliegen lassen. Evtl. können wir es auch mit einen Ventilator bewegen. Das gäbe einen schönen Effekt.

#exclaim# Dabei gibt es leider noch ein Problem, für dessen Lösung wir eure Hilfe benötigen. Uns fehlt noch der passende SuperPanda für das Cape! #exclaim#

Gerne würden wir einen farbigen Panda der zweiten Generation ausstellen. Im Idealfall ist er blau (Superman ist ja auch blau). Aber auch eine andere Farbe wäre möglich, nur kein Rot. Einen roten möchten wir nicht ausstellen, weil wir im letzten Jahr schon einen roten Welli auf dem Stand hatten und der Panda von Katman in der Anzeige von 1990 ebenfalls schon rot ist. Wichtig ist, dass er rostfrei ist. Er kann auch Alufelgen und Extras haben, er ist schließlich SuperPanda. #wink#

Wer ein passendes Fahrzeug hat und es gerne in der Messe Essen ausstellen möchte, gibt uns bitte Bescheid. Eine Abholung des Fahrzeugs mit einem Autotrailer im Umkreis von ca. 200 km um Essen wäre möglich. Es kann auch bereits am Wochenende vor der Messe gebracht oder von uns abgeholt werden.

Wir hoffen, dass euch unser Standkonzept gefällt und dass sich noch ein SuperPanda findet...

Viele Grüße
Euer TC-Team
<

13:39:18
09.02.2020


cremo
Coole Idee! <

13:55:01
09.02.2020


college
...und in einer endlosschleife läuft "this corrosion"...
https://www.youtube.com/watch?v=nlIZErrPAl8

weitermachen!

gruß, stefan

einer fällt mir noch ein: https://de.wikipedia.org/wiki/Rust_Never_Sleeps
<

17:17:02
09.02.2020


grinni
Sehr coole Idee und den Comic habe ich selber noch nie gesehen.

Da kann ich noch zu beisteuern, dass die Idee zu dem Namen SuperPanda sich tatsächlich von SuperMan abgeleitet hat. Die Idee zu dem Namen kam mir damals zusammen mit einer Bekannten, die auch Panda fuhr.

Wollt ihr einen Van ausstellen? Ich hätte gerade einen übrig. #wink#
<

21:55:17
10.02.2020


Koenigschnitzel
Der Stand und die Idee sind ja wirklich gut gemacht #smile#

Wie wäre es mit einem Elettra? Würde ja auch zur aktuellen Diskussion mit E-Fahrzeugen etc. passen #biggrin#
<

08:09:01
11.02.2020


Olaf
Keine schlechte Idee.

Mir persönlich, hätte als Thema 40 Jahre Panda besser gefallen.
<

19:23:12
11.02.2020

TE mod
Pandaline75
Zitat:
Wollt ihr einen Van ausstellen? Ich hätte gerade einen übrig. #wink#
Hast du ihn blau lackiert? #wink#

Einen Elettra haben wir 2017 schon ausgestellt. Außerdem suchen wir einen farbigen (idealerweise blauen) Panda.

Liebe Grüße
Pandaline75
<

19:41:16
11.02.2020


grinni
Zitat:
von Pandaline75 Link Aber auch eine andere Farbe wäre möglich, nur kein Rot.


#wink#
<

17:25:14
17.02.2020


Lutz
@all: Wir suchen noch immer einen ausstellbaren Panda für die TC - es wäre schön wenn Ihr euch auch mal nen Kopf machen würdet...., ich hole das Auto mit dem Trailer ab und bringe es nach der Messe wieder zurück. Ihr braucht euch um nichts kümmern außer halt den Panda zur Verfügung zu stellen....

Ich habe zwar einen sogar in blau stehen aber der ist leider nicht adhoc einsatzfähig #uhoh#
<

13:20:33
25.02.2020


Van Fan
Hallo
Pandaline und Lutz.
Könnte einen schwarzen 2001er Joung mit 35000km "in den Ring werfen"
bzw. nach Dortmund oder u.U.nach Essen bringen.
"Rostfrei",da lacht der Panda Fahrer aber mal herzlich.
<

09:07:14
09.03.2020

TE mod
Pandaline75
Was wir schon befürchtet haben, ist jetzt Fakt: die Techno Classica ist wegen Corona verschoben worden.

https://www.oldtimer-markt.de/nachrichten/Termi...

Liebe Grüße, bleibt gesund...
Pandaline75
<

19:11:45
09.03.2020


Bärchendriver
Tja, das passt, da habe ich Urlaub und freue mich die alten Recken wiederzusehen! #mrgreen#
Ich wollte auch jetz kommen, hatte aber Sorge, nicht das es mich erwischt, sondern das ich meine Eltern, (beide weit Ü-80) als VIrenlieferant anstecke.
In diesem Sinne. #daumenhoch#
<

11:57:41
10.03.2020


Wellblechpandafahrer
Tja, der neue Termin;so er denn bleibt;überschneidet sich mit Panda a Pandino.
Mal schauen, wo ich da telnehme.
<

12:01:41
10.03.2020

mod
netghost78
Wenn Pandino überhaupt stattfindet.... <

14:38:00
10.03.2020


cremo
… zu dem Termin. <

10:48:19
16.04.2020


33-146
Oh weh!

Wenn Großveranstaltungen jetzt bis mindestens 31.08.2020 verboten sind, wird es wohl mit der Verschiebung der TC auf Ende Juni nicht reichen #worry# ...


Gruß
Thomi
<

16:01:19
16.04.2020

mod
netghost78
So denke ich das auch. Ich vermute, daß die TC2020 ausfallen wird. Schauen wir mal. <

18:20:53
11.05.2020

mod
netghost78
Nun ist es amtlich, die Techno Classica 2020 fällt aus und die nächste Messe findet vom 04.-07. April 2021 statt. <

09:24:42
31.05.2020


Matador
Dann reicht die Zeit jetzt, dass Lutz seinen blauen Panda bis dahin fertig bekommt. #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 12.08.2020 - 15:08:52 Uhr, 32 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.