Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
16:56:36
05.02.2020

TE
babar
Liebe Alle,

Nun, die ZKD ist neu verbaut, auch eine neue Wasserpumpe hat mein guter gekriegt, sowie der neue Riemen...

Leider sind bei der Mecharbeit die alten Zündkabel in die Brüche gegangen... jedenfalls einige davon...

Gemäss Etzold soll man die Kabel in der richtigen Reihenfolge: 1-3-4-2 anbringen...

Nun hier brauch ich euch. Denn ich kann keine Zahlen auf meinem Alu finden...







#unwuerdig# Danke euch... #smile#
<

17:27:43
05.02.2020

mod
netghost78
Schau mal von der Seite auf den Zündspulenhalter. Da stehen die Nummern der Zündkerzen drauf. Die Numerierung erfolgt von der Zahmriemenseite aus beginnend mit 1. <

18:24:54
05.02.2020

TE
babar
Danke danke... da war ich wohl blind bisher... nun hab ich's gesehen. ist ja echt gross die schrift.
leider startet er noch nicht... #twisted#
muss ich wohl weiter fehler suchen...
<

19:51:57
05.02.2020

mod
netghost78
Dann prüfe, ob ein Zündfunke kommt. Wenn nicht, dann Richtung OT-Geber am Keilriemenrad schauen. <

20:02:08
05.02.2020


Eintagsflieger
Was sagt die FIAT-Code- Leuchte (WFS)? Geht die aus? <

20:27:06
05.02.2020


college
ich befürchte das typische MPI-problem: synchronisation zw. NW und OT geber verloren.
abhilfe schafft das resetten der angelernten parameter, und das "anlernen des tonrads"
geht DIY mit der vollversion von ecu-scan oder einem besserem tester (ich kann dafür den Delphi DS150 eines kollegen nutzen)
es könnte auch einen gas/brems/was weiß ich code dafür geben, den kenne ich aber nicht...
wenn er dann wieder läuft, muss die anlernprozedur durchgeführt werden.

gruß, stefan
<

21:03:10
05.02.2020

mod
kabi
Bzgl deines der Bildes: die Bezeichnung der Zylinder ist nicht wie eingezeichnet. Die Zylinder sind von der Zahnriemenseite her Nr. 1 2 3 4. Die Zündreihenfolge ist Zylinder 1 3 4 2. Entsprechend sind die Kabel aufzustecken. <

21:41:34
05.02.2020


rthrued
Die vordere Zündspule bedient Zylinder 2+3 (die mittleren Zylinder), die hintere Zündspule Zylinder 1+4 (die äußeren Zylinder). Vorraussetzung ist, das die Niederspannungskabel richtig aufgesteckt sind. Die kann man aber eigentlich nicht falsch positionierten. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 18:43:48 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.