Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:30:57
23.01.2020

TE
KalteMilch
Hallo!

Überlege gerade einen 25KMH Panda zu kaufen.

Der ist wohl vom Ingineurbüro Heera Typ TP28 gedrosselt.

Elektrisch wird wohl nur die Ansteuerung des Einspritzventils unterbrochen. Wird aus dem Schaltplan ersichtlich.

Aber wie ist das mit dem Getriebe?

inhalt.php?inhalt=posts&threadID=9060&id=167939

Hier wurde das auch behandelt. 3. Gang wurde durch das einsetzen von einem Bolzen unter dem Getiebehalter erreicht.

4.und 5. Gang konnte nicht geklärt werden außer das seitlich der Deckel am Getriebe verplobmt war.

Ist bekannt, wie diese Sperre zu entfernen ist?

Wollte den Wagen mit roten Nummern abholen und vorher die Drosseln entfernen. Hätte auch vor Ort jemanden der mit Werkzeug aushelfen könnte. Sind allerdings 400km bis nach hause.

Der Panda ist ein 93er 1000er Fire mit Weber Spritze, scheinbar schon einer mit Seilzugschaltung - hat schon die Verkleidung auf dem Mitteltunnel und kurzen Schalthebel.

PS: Später soll der Panda eine normale Zulassung bekommen.
LG Jannik
<

06:32:00
24.01.2020


Eintagsflieger
Wenn der 3. Gang frei ist, sollte es auch der 4. sein, das ist die gleiche Schaltgabel.
Wenn Du den seitlichen Deckel im linken Radkasten meinst: Darunter sitzt der 5. Gang. Da würdest Du idealerweise die Plombe brechen, den Deckel abschrauben und mal ein Foto machen. Dann sieht man vermutlich, ob da was blockiert oder irgendwas wichtiges entfernt wurde.
<

07:49:44
24.01.2020

TE
KalteMilch
Hallo!
Ja genau!

3. und 4. sind ja in/an ein und derselben Gasse/Klaue.

Und da er ja nur im 1. und 2. läuft sollte er über der Rastkugel einen Bolzen eingesetzt haben.

Denke im 4. Gang könnte ich nach hause fahren.
5. Gang hinter dem Deckel sollte ja auch rückbaubar ausgeführt sein.

LG Jannik
<

20:31:16
26.01.2020

TE
KalteMilch
So Bärchen gekauft!

Einfach das Kabel zum Einspritzventil wieder verbunden brachte schon wieder normale Drehzahlen.

Sperre vom 5. Gang war einfach eine kleine Stahlplatte eingeschweißt, die ließ sich mit einer Zange rausbrechen.

Dritter und 4. Gang waren mit einem Sperrstift blockiert.
Leider fehlt die Feder. Habe erstmal die vom 1. und 2. Gang eingesetzt.

Auf der Autobahn natürlich von der Polizei rausgewunken worden, wegen dem 25KM/h Aufkleber. Aber ich hatte ja eine Rote Nummer und das Auto war ja Bauart zugelassen. Haben mich also fahren lassen und gesagt "bitte beim nächsten mal das Schild abkleben". Hatte ich ja versucht, aber mein Klebeband war zu alt und wollte nicht mehr... egal glück gehabt.

Die Substanz ist gut und mit 33tkm fährt sich der Panda echt noch ganz knackig. Werd dann demnächst erstmal ne richtige Bestandsaufnahme machen. Leider fehlt der Kat wegen des Umbaus.

LG Jannik
<

12:01:45
09.02.2020


JKausDU
Glückwunsch zum Neuerwerb. Bilder wären schön.

Grüße

Jörg
<

13:34:25
09.02.2020


Eintagsflieger
Von wegen fehlender Kat... ist sowas seriös? <

18:07:43
09.02.2020

TE
KalteMilch
Hey!

Bisschen Rost habe ich natürlich noch gefunden.

Zwei stellen am Dach zur Heckklappe - komisch.

Schwellerunterkante wird hier und da bisschen dick.

Längsträger hinten, hier und da auch bisschen aufgebläht.

Zwei kleine Stellen will ich vor dem TÜV noch schweißen.

Zum Glück gerade Vorlesungsfrei.

Donnerstag ist Vorstellung beim TÜV.

Kat habe ich einen gebrauchten gefunden.
-hielt ich für besser!

Technisch scheint alles TOP!
Kein Öl... keine Achsmanschetten... NIX
Mache noch Bremsschläuche vorn und präventiv Radbremszylinder hinten - noch die ersten?!
LWR habe ich auf elektrisch umgebaut.
Scheinwerfer geputzt und ausgespült
Beifahrertür ersetzt - Beule

Das sind die Fotos mit denen er im Netz war.















<

15:33:32
10.02.2020


JKausDU
Sieht doch brauchbar aus. Drücke die Daumen für die HU. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:50:50 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.