Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
20:08:48
21.01.2020

TE
Turicum
Hallo Liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich vor ca. 3 Jahren einen roten Welli knapp verpasst hatte und dieser vom Fähnchenhändler in die Presse geschickt wurde anstatt ihn mir für die gewünschten 500.- zu überlassen, habe ich nun nach längerem Suchen doch noch einen gefunden. Es musste unbedingt einer mit Blechgrill sein und die sind in der Schweiz kaum noch zu bekommen. Ein erstes Bild und ein paar Infos über mich findet ihr in der Profilbeschreibung.

Ich habe den Panda vor Weihnachten ungesehen gekauft, gemäss der Beschreibung vom Verkäufer braucht's nur ein bisschen Kosmetik. Zudem neue Bremsen, neue Batterie (wegen langer Standzeit) und ein paar Durchrostungen am Kotflügel vorn rechts müssten geschweisst werden. Das klang vielversprechend und der Preis war für mich noch knapp ok.

Hier zwei Bilder von der "schlechten" Seite:







Ich hatte keine Zeit mehr ihn auch von unten genauer anzuschauen, auf den ersten Blick wirkt er recht solide. Schade, dass er auf der rechten Seite einen Streifschuss hat. Mal schauen, wie / ob sich die Türe und die Beschichtung retten lässt. Der horizontale Falz im Radkasten hinten ist bereits ziemlich aufgequollen, da muss was gemacht werden. Ansonsten scheint das Auto zu 98% komplett zu sein (es fehlen ein paar Schrauben vom Luftfilter etc. sowie das Bordwerkzeug).

Was mich jedoch überrascht hat waren folgende zwei Rostlöcher im Kofferraum:




Sie befinden sich rechts und links in der Seitenwand vom Kofferraum, rechts etwas schlimmer als links. Frage an die Experten: Ist das ein bekanntes Problem?

Wie geht's weiter mit dem kleinen Bärchen?
Sofern bezüglich dem Zustand keine all zu unliebsamen Überraschungen auftauchen, soll er wieder zurück in den Verkehr. Das wird bestimmt ein Weilchen dauern, da die Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht ganz so gegeben sind wie z.B. bei MonsterPanda - Respekt! Ich hoffe aber, dass es nicht ganz die gleiche Eingriffstiefe braucht...

So viel für's erste!

PS: Tolles Forum, das ihr für die tolle Kiste aufgebaut habt!

edit by ng78: Fotos bitte als JPG hochladen und nicht als PNG. Danke
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 09:24:30 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 16 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.