Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:57:55
15.01.2020

TE
KalteMilch
Moin Leute!

Ich bin Jannik aus nem Kaff irgendwo bei Hannover!

Bin erst lang Seat Terra gefahren und habe dann nach einem Prototyp einen Marbella 1,6l gebaut.

Jedoch in 2018 den Wagen nach Wolfsburg verkauft an jemanden der genug Geld und Vitamin B hatte um das Geschoss zu Tüven.

Bin dann kurz Suzuki SV650 gefahren - aber davon wieder abgekommen.

Nachdem ich also schon lange vom dem Auto überzeugt bin und mit 1,6l VW Maschine viel Spaß hatte. Will ich jetzt mehr!

Vor einiger Zeit ist mir über Olli aus Berlin, den viele kennen ein Panda 750 zugelaufen. Der war allerdings total vergammelt und verbastelt. Spaxschrauben durch den Schweinetrog #boese#

Allerdings hatte der Wagen auch was zu bieten:
35mm Federn, Kayaba Gaßdruckdämpfer - Fuhr sehr gut!
Borbet Alus
Momo Lenkrad
Edelstahl Sport ESD - klingt klasse!
Neuen Kühler Lichtmaschine und Anlasser

Plan: Ein 1000er Fire finden!
Ab 93 mit der Seilzugschaltung

Später 1242ccm
Noch später träume ich von Freiprogrammierbarer Spritze

Ich habe schon paar Panda angesehen, allerdings eine frage dazu: Wenn es im Kofferraum unter der Matte zum Radlauf schon bisschen rostbraun ist. - wird es dann schon schlimm?
Dann kommt es doch schon vom Längsträger nach innen durch oder?

Die sonst üblichen stellen an dem Auto sind ganz gut.

Sobald ich fündig werde, werd ich hier ab und zu mal was posten und bestimmt auch mal um rat fragen.

PS: Ansonsten bin ich spezi für 1,9 TDI Umbauten im VW T4.

#cheers#
<

13:11:19
15.01.2020


Eintagsflieger
Zitat:
von KalteMilch Link :
unter der Matte zum Radlauf schon bisschen rostbraun ist

Dem Thema näherst Du dich vom Radkasten her. Ein Standardthema bei zahlreichen Pandas. I.d.R. hat der Längsträger garnichts, aber Du musst den äußeren Rand des Kofferraumbodens und den unteren Streifen des Seitenteils heraustrennen und erneuern.
Nicht die Tat im Vergleich zu Deinen anderen Vorhaben.
<

17:11:47
15.01.2020


MonsterPanda
An dieser Stelle treffen Bodenblech, Radhaus und der Träger zusammen. Der Träger (Hutprofil) ist meist noch in Ordnung, wenn die beiden anderen Bleche schon weggegammelt ist.

Schau dir den Bereich um die hinteren Zugstreben an. Fiese Stelle. (Siehe thread "Restauration Pink Panda" )
<

17:36:16
16.01.2020


Mathias
Zu deiner Frage: Schlimm ist relativ, aber die Ecken unter der Kofferraummatte sind werksmäßig mit reichlich Karosseriedichtmasse versiegelt. Das Grauen tritt erst in Erscheinung, wenn man ein wenig kratzt. Lässt sich aber alles beheben.





Der Bereich um die Zugstrebe ist tatsächlich deutlich fieser und recht aufwendig zu beheben
<

07:16:07
17.01.2020


Olli
Hallo Jannik, da gibt es noch was zu tun am Panda.



Gruß Olli aus Berlin #wink#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 16.04.2024 - 18:53:13 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.