Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
19:36:06
11.01.2020

TE
college
habe einen neuen patienten #biggrin#
89er sisley mit vergaser.
sprang jetzt nach längerer standzeit nicht an, spritpumpe konnte kein benzin aus dem tank ziehen (olaf hatte, glaube ich, dasselbe problem)
dank meines gut sortierten fundus hatte ich eine passende lösung:






die dinger gibts z.bsp. in baggern zum diesel vorpumpen, fränzösische PKW haben sowas teilweise auch.
auch für außenborder werden die verwendet.
kosten in der bucht quasi nix.... k.a., ob die taugen, diese hier war original Takeuchi.

jedenfalls, eingebaut, ordentlich gepumpt bis es im vergaser (!) nicht mehr gluckerte, schlüssel rumgedreht- lief.

wäre das mein auto, würde ich eine elektrische pumpe (Hardi, SU, Pierburg oder ä.) einbauen.
Strom nur, wenn lima lädt (wg. abstellen bei unfall), und einen overridetaster zum vorrpumpen.

gruß, stefan
<

22:41:03
11.01.2020


Peter-Panda
Moin Stefan, die Idee gefällt mir. Mein 750er lässt sich auch immer bitten, wenn er nach der Winterpause oder nach ein zwei Wochen der Nichtbenutzung wieder starten soll. <

17:11:44
12.01.2020

TE
college
jau, mach das, das rockt!
schade, das ich die idee erst jetzt so hatte, mein armer B-Kadett musste immer heftig georgelt werden, wenn ich nach 3mon mal wieder fahren wollte....

gruß, stefan
<

10:35:18
14.01.2020


Koenigschnitzel
Ahh, welches schöne Auto habe ich denn da entdeckt... #biggrin# #biggrin# Also wirklich, ganz ganz ganz große Hilfe und nochmals Danke an @College für seine Hilfe. Ich wäre da bei weitem nicht drauf gekommen, da der Sisley früher nie Startprobleme hatte. Das mit der elektrischen Pumpe können wir uns tatsächlich nochmal überlegen. <

14:23:17
14.01.2020


DoKa-Uli
#confused# Das Problem kenne ich nur zu gut #biggrin#
Nach jahrelanger Erweckung aus dem Winterschlaf, per Benzin-Infusion in Vergaser und Benzinfilter incl. -leitungen,
habe ich vor 2 Jahren eine elektrische Benzinpumpe eingebaut. Jetzt, Zündung an - Pumpe läuft - einen Moment warten - starten - fertig #biggrin#
Für den Unfallschutz hab ich noch einen Crash-Schalter hier liegen. Mal sehen wann der eingebaut wird #confused#
<

17:38:49
14.01.2020

TE
college
crash-schalter ist auch oki, die vom twingo z.bsp. sind gut unterzubringen.

gruß, stefan
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 06:11:20 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 20 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.