Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
23:28:21
17.12.2019

TE
GorGor4x4
Hallo,

da ich im Winter gerne mit meinem 95er Panda 4x4 Trekking zum Langlaufen fahren möchte, habe ich die original montierte Dachreling abgebaut und einen Dachträger mit Skihalter montiert.

Jetzt habe ich aber 4 offen liegende Löcher auf dem Dach, wo die Reling befestigt war. Gibt es dafür irgendeine Abdeckung? Wenn nicht, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Ganze winterfest mache – ich will ja weder Wasser noch Rost dort haben.

Dankeschön!



<

07:25:13
18.12.2019


Eintagsflieger
Was soll ich sagen? Die Thule- Halterungen hätten gravierend besser ausgesehen und die Demontage der Reling überflüssig gemacht. Für den Lack und die Abschlussleiste wäre das ebenfalls schonender gewesen.
In die Löcher kannst Du Gummistopfen mit Karosseriedichtmasse einkleben.
<

13:57:39
19.12.2019


Panda unico
Ehrlich....?
zuschweissen...
<

15:07:48
19.12.2019


Simon
Am Dach wird gelötet. Alles andere verzieht das ganze..., wobei diese Stelle noch mit schweißen gehen sollte.
Da müsste man aber gut von unten dran kommen. Dann "nur noch" einen Flicken von unten einlöten und oben glatt ziehen. Anschließend natürlich eine neue schicht Lack.
<

17:21:12
19.12.2019


black box
Reling wieder drauf bauen und Skihalter für Reling nehmen <

18:45:34
20.12.2019

TE
GorGor4x4
Zitat:
von Eintagsflieger Link :
Was soll ich sagen? Die Thule- Halterungen hätten gravierend besser ausgesehen und die Demontage der Reling überflüssig gemacht. Für den Lack und die Abschlussleiste wäre das ebenfalls schonender gewesen.
In die Löcher kannst Du Gummistopfen mit Karosseriedichtmasse einkleben.

Jau, ich wollte unbedingt die flachen Streben haben … die sind mir auf eBay aber durch die Lappen gegangen.
Dann brauchte ich jetzt dringend was, weil Schnee gefallen ist, habe die fix bekommen … dann war der Schnee wieder weg.
Ich find aber tatsächlich, dass das aufgeräumter ausschaut, als Reling + Thule-Träger.

Ich habe erstmal die Schrauben wieder reingemacht und das ganze gedichtet, damit über den Winter nix rostet. Werde versuchen, die originalen Streben irgendwann, irgendwie, irgendwo zu bekommen und dann die Reling wieder montieren.

Danke trotzdem #smile#
<

09:20:59
01.01.2020


Matador
Google einmal nach Blindstopfen M6. Wenn Du dem Stopfen alleine nicht traust, dann verklebe diesen z.B. mit Dirko. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 22:00:38 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,13 Sekunden.