Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Beitrag
09:16:30
26.04.2021


pommes
Das Gesicht, haha, köstlich! #biggrin# <

21:25:47
26.04.2021

TE
MonsterPanda
Das Emoji passt auch hier. Am neuen Wärmetauscher war eine Halterung, die ich nicht brauche. Und die beim abdichten stört. Also nicht lange Nachdenken! Absägen!






Natürlich war sie hohl. Jetzt hab ich ein Loch.






30 Minuten und eine versaute Lötspitze später, scheint es wieder dicht. Das war Mal wieder Dumm.




<

21:34:15
26.04.2021


pommes
hihi! hätt ich genau so auch gemacht. warum kam der alte nicht in frage? <

21:51:42
26.04.2021


Xyz
Ich will jetzt auch unbedingt gelbe Rad Bolzen haben #vogel# <

08:27:49
27.04.2021

TE
MonsterPanda
Der alte hatte 250tkm auf dem Buckel und die Heizleistung war mies. Wer weiß, was da schon alles durchgeflossen ist und sich abgesetzt hat.
Jetzt bin ich noch unsicher, ob ich den geflickten, oder einen alten aus dem Keller einbaue.
<

09:05:11
27.04.2021


Eintagsflieger
Ohne Druckprobe würde ich den nicht einbauen. <

14:58:13
27.04.2021

TE
MonsterPanda
Den Backen hat er standgehalten, aber ich puste ihn vor Einbau nochmal auf 1.5 Bar auf. <

11:43:59
28.04.2021

TE
MonsterPanda
Hmm, Mal ganz kurz:

Ladekontrolleuchte arbeitet normal. Trotzdem braucht es einen Gasstoß, bis die LiMa erregt (hihihi) ist und die LKL erlischt. Das kenne ich zwar von ein paar anderen Autos, nicht aber vom Panda. Hat noch jemand das Phänomen beim Panda?
<

12:40:55
28.04.2021


montana86
Bei mir war es damals der LiMa-Regler. <

17:04:16
28.04.2021


college
kenn ich auch.
bei meinem MPI steigt die ladung erst 2 sec. nach dem anspringen ein, man hört, der motor wird belastet, das licht wird heller.
oder bei dir sind die erregerdioden gefekt, die lima steigt über die remanenz ein.
speziell bei marelli-limas gibts das wohl öfter, bekanntes Twingo-problem.

gruß, stefan
<

17:49:27
28.04.2021


Dennis
Ist ganz selten bei meinem 750er auch so. Ist man einmal über die "Anwerfdrehzahl" gekommen, ist alles OK und die die Lampe bleibt aus. Hab eine "Refurbished" -Lima von Bosch drin. Könnte sehr gut sein, dass das vorkommt, genau seitdem die drin ist. <

22:28:30
29.04.2021

TE
MonsterPanda
Nagut, dann behalte ich das Mal im Auge und einen Regler in der Hinterhand.


Der Heizungskasten ist drin!





Neue Dichtungen gebastelt. Seht ihr die Schräubchen am Hebelblock?





Sitzt. Das war der Moment, wo auch ich die Schräubchen entdeckt habe. Ich bin ein Horst.




<

23:05:09
30.04.2021

TE
MonsterPanda
Es war ein langer Kampf, jetzt sitzt die Dämmmatte so einigermaßen. Für die Kabeldurchführung hab ich jetzt das Teil für die Kunststoffmatte genommen. Die originalen Löcher sind doch ein Witz, das passt doch einfach nie.










Aus dem Gummizeug noch Schlauchhalter gedruckt.







Und mit der Lötlampe ein bisschen den Kunststoff vom Heizungskasten wieder schwarz gemacht. Klappt gut. Mal sehen, wie lang es hält. (Oben alt, unten abgeflammt).






Manchmal wünsche ich mir Kabis Panda daneben. Da läuft bestimmt jedes Kabel und jeder Schlauch genau so, wie Fiat sich das vorgestellt hat.
<

09:10:33
01.05.2021

mod
kabi
#smile# ... im Wesentlichen ja, nur im Zuge der E-LWR den Kabelstrang hinter dem rechten Scheinwerfer etwas schöner verlegt. Was die Dämmmatte betrifft, habe ich gleich die komplette Kunststoffwand unter die Stoffmatte gesetzt. Wird er leiser... <

09:38:42
01.05.2021


Simon
Du brauchst aber noch einen FIAT Kühlerdeckel. Warum ist die Zümdspule gewandert? Kein langes Zündkabel? <

09:55:43
01.05.2021

mod
netghost78
Zitat:
von Simon Link :
Warum ist die Zümdspule gewandert? Kein langes Zündkabel?

Ist sie doch gar nicht. Bei Fahrzeuge ohne BKV sitzt die Zündspule genau dort.
<

10:08:24
01.05.2021


Simon
Na gut, ich hatte nur ein Selecta zum Vergleich... Der hat(te) auch einen BKV und Boschmotor.
Ist aber inzwischen 1242 MPI Weber mit Selecta, sehr angenehm.
Der Boschmotor ist aber schon übergeben. Ist der das jetzt eigentlich geworden?
<

10:27:44
01.05.2021

TE
MonsterPanda
Nä, der ist es leider nicht geworden. Riefen in der KW und die Zylinder waren schon ziemlich mitgenommen.

Einen passenden Kühlerdeckel habe ich noch bestimmt irgendwo.

Die Gummidämmmatte hatte ich vor Jahren leider verschenkt. Das ärgert mich jetzt natürlich.

Lieber Kabi, wenn du man in deiner Garage vorbeischaust- ich würde mich tatsächlich über ein-zwei Motorraumbilder freuen. So ein richtiger Referenzpanda fehlt mir hier.
<

16:50:20
01.05.2021


hueby
Das Gesicht war wirklich großartig #mrgreen#
You made my Day.
So eine schöne Dämmatte wünsche ich mir auch noch... #daumenhoch#
<

21:09:49
02.05.2021

TE
MonsterPanda
Motorhaubentag!

Erstmal Aufkleber kleben. Natürlich leicht schief, muss ja original sein.





Wer findet den Fehler?






Sieht schon wieder ganz anders aus!











Zugegeben, nicht ganz original. Aber musste sein.
Wer erkennt das Teil?







Und jetzt noch etwas seltsames.
Vorweg: vor dem Lackieren haben wir die Türen einmal Probe eingebaut. Passt.

Linke und rechte Einstiegsleiste sind gleich lang.

Die Ecken vorn auch. Sie sind nachgekauft, weil die originalen schon ganz lange fehlen.

Auf der linken Seite: kein Problem. Passt.










Auf der rechten Seite: keine Chance. 2cm zu lang. Was soll das? Die Dichtung sitzt überall. Bohrlöcher der Einstiegsleiste passen auch.










Funfact: ich habe einen Satz Abdeckungen von eBay Kleinanzeigen. Der Vorbesitzer hatte wohl das selbe Problem auf der anderen Seite. Die Abdeckung ist um die 2cm gekürzt.

Hilfe!
<

22:37:26
02.05.2021


Dennis
Zitat:
Zugegeben, nicht ganz original. Aber musste sein.
Wer erkennt das Teil?

Das ist die Kappe oben am Bordwagenheber. #mrgreen#

Und ja, die finde die Arbeit an den Einstiegsleisten auch aus gezeigten Gründen auch immer ziemlich nervig. #cheeky# #rolleyes#
<

21:35:55
09.05.2021

TE
MonsterPanda
Ach Mensch.

Der Tachobereich war schon fertig, dann festgestellt, dass das Standlichtkontrolllämpchen nicht geht. Viel suchen, viel messen. Letzten Endes lag es an der Verkabelung hinter'm Tacho, das Standlicht wird über einige Zwischenstecker weitergegeben- bis es letzten Endes am Tacho landet. Einer dieser stellen war unterbrochen.






Jetzt darf ich den schönen Kabelbaum neu wickeln.

Die Einstiegsleisten sind auch drin- neu neue Leiste war tatsächlich 1cm länger. Mit der schäbigen alten ging es.

Die Rückbank ist auch bezogen.









Jetzt freue ich mich auf die Türen, das wird der nächste Schritt. Grüne Seitenscheiben sind mir noch zugelaufen.

Was soll ich nur mit den Alufelgen machen? Wenn ich die überholen lasse (außen glanzdrehen, innen silbern Pulvern und komplett klar Pulvern) lande ich bestenfalls bei 150.- pro Felge. Das ist heftig. Das überdrehte Bett der Borbet A einfach silbern beschichten lassen, bringe ich halt auch nicht übers Herz.






Und alte Felgen auf dem Panda, mit Unterwanderungen und Bordsteinschäden? Auch nicht das Wahre.

Die 12kg Fett und Wachs sind auch angekommen.



<

06:48:06
10.05.2021


hueby
"Notorenöl"
Klasse #mrgreen#
und den Wagenheberdeckel hab ich auch erkannt #daumenhoch#
<

08:11:01
10.05.2021

TE
MonsterPanda
Den alten Hasen kann man halt nichts vormachen. <

10:12:51
10.05.2021

mod
kabi
Bei meinen Felgen waren die silbernen Sterne noch gut, ich habe beim Aufbereiter nur die stellenweise unterwanderten Betten polieren und klar lackieren lassen. Das war 2008 und sieht jetzt noch so aus wie damals. <

11:58:24
10.05.2021


robbe883
...das mit den Borbet Felgen kannst Du gut selber hin bekommen, schau mal mein Beitrag an... "Aufbereitung Felgensatz Borbet A55331". Ich würde dir das gerne machen aber bei mir hapert es an der Zeit!
Für Tipps kann ich die gerne zur Seite stehen.
<

12:08:11
10.05.2021

TE
MonsterPanda
Geht der Pulver-Klarlack mit Abbeizer runter? Dann wäre es ja wirklich eine Option, nur das Bett wieder aufzuhübschen und klar zu lackieren! <

13:32:37
10.05.2021

mod
kabi
Ich gehe davon aus, die sind original nicht gepulvert, sondern lackiert. <

14:13:12
10.05.2021


robbe883
...kann natürlich sein das meine lackiert waren denn ich habe den größten teil mit Abbeizer runter bekommen. Den Rest geschliffen auf einer alten umgebauten Wuchtmaschine. <

14:21:34
10.05.2021

TE
MonsterPanda
...vielleicht Versuche ich mein Glück! Danke für die Anregungen! <


|<<<<Seite: 1 ... 13 14 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.04.2024 - 13:34:05 Uhr, 22 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,14 Sekunden.