Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Beitrag
23:43:01
27.05.2021

TE
MonsterPanda
Hmm. Wie könnte ich denn herausfinden, unter welchen Bedingungen das KVRS takten sollte? Ich finde es etwas komisch, dass meines schon 30sek. nach dem Kaltatart im Leerlauf beginnt. Oder kann das damit zusammenhängen, dass der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur war? <

17:40:29
28.05.2021


college
mit diesem thema beschäftige ich mich auch gerade- bei meinem Rapid.
habe herausgefunden, das es arbeitet, sobald die lambda-regelung anspringt.
die antaktung ist im SG festgelegt.
beim rapid ist es im leerlauf zu (d.h. bestromt, defaultmäßig ist es offen- vermutlich schutzfunktion, um bei elektrischem fehler, wie bei mir, das "ersaufen" des AKB zu verhindern)
gibt man gas, bleibt es zu, beim gaswegnehmen sieht man, wie die diodenprüflampe flackert, auch teilweise ganz ausgeht)
im fahrversuch hab ich nichts getestet, ich warte momentan auf das ersatzteil aus litauen.

könnte mir vorstellen, das es unter last weitere taktsequenzen gibt, z.bsp. mit drokla zu auf der schubabschaltung.

dann kann ich sagen, ob er wieder normal läuft.
jetzt, mit abgezogenem schlauch und stopfen auf dem saugrohr, läuft er wieder prima.... wie früher, sozusagen.
daher mach ich erstmal- nix.

gruß, stefan
<

23:24:30
28.05.2021

TE
MonsterPanda
In diesem Video ist der Panda ca. 1min nach dem Kaltatart. Das würde ja bedeuten, dass da etwas nicht richtig läuft, was?

https://youtu.be/2G5CkMa0CUM


Ansonsten bin ich etwas Arm aber auch etwas glücklich. Hab mich dazu durchgerungen, das neue Blaupunkt Bremen SQR46 DAB zu bestellen.
<

21:56:03
30.05.2021

TE
MonsterPanda
Pfui!
Heute in den schönen, sauberen und trockenen Panda 8l ekeliges und schmieriges Fett gesprüht. Ich hasse es. Auf die Falze von außen auch noch gesprüht.







An den Stellen die sich aufheizen habe ich das Timemax 2000 genutzt, dass ist etwas fester. Am Unterboden und den kälteren stellen, das dünnere Timemax 1000.

Verarbeitet bei 120 °c. Damit die Sonden in den Arbeitspausen nicht verstopfen, eine kleine Sondenheizung gebastelt.









Es ist so widerlich.
<

23:31:19
30.05.2021


Xyz
Bäh! Schön Mutterns Kochtopf ausgeliehen?
Sag mal ist das nicht ein Problem wenn sich dreck und Staub auf diese Schicht legt und dann dreckig aussieht?

Deswegen habe ich klaren UBS benutzt. Und wollte eigentlich nur Hohlräume mir fett behandeln.
Mein verwendetes Produkt ist übrigens Mist und würde es nicht wiederverwenden.
<

23:39:24
30.05.2021

TE
MonsterPanda
Du hast völlig Recht. Ich folge da der Herstellerempfehlung. Falze und Überlappungen (wo ja immer Restrost drin sitzt) auch von außen behandeln. Nach einigen (Sommer-) Monaten kann man das überschüssige Fett entfernen, es hat dann den Falz durchdrungen. Denke, da stelle ich mich dann nochmal mit dem Heißluftfön und Teigschaber unters Auto. <

21:31:06
31.05.2021


Dennis
Zitat:
und dann dreckig aussieht?

Ich finde ja, (auch etwas schmutziges) Fett um die Ablauflöcher und Falze kann, trotz der vielleicht eben dreckigen Erscheinung, vor allem ein positives Merkmal an einem restaurierten Fahrzeug sein. #wink# Find den Anblick auf dem Foto sehr stimmig! #daumenhoch#

Zitat:
Mein verwendetes Produkt ist übrigens Mist

Welches ist das? Ich frag, weil ich unbedingt "mal" an den Lancia muss. Hätte generell wieder zu Mike Sanders wie beim Panda tendiert, aber lasse mich natürlich gerne von neueren Erkenntnissen leiten! #idea#
<

22:26:37
31.05.2021

TE
MonsterPanda
Wachs ist eher für die Fläche und gute Bleche gedacht. Fett, wenn schon Rost da ist. Vorteil von Fett ist, dass es Lösemittelfrei ist und auch in einigen Jahren noch genau so gut kriecht.
Das Foto ist nur ein Zwischenstand, da sind die Falze von außen noch nicht eingesaut.

Aber lieber ekelig, als Rost.

Heute nur die schäbigen Gurtumlenker übergesprüht. Mal sehen, neue lange es hält.







Das erste Mal den Motor warm laufen lassen. Zunächst nervös, weil der Lüfter nicht ansprang. War aber nur zu ungeduldig, Funktionierte dann. Ist es normal, dass der Ausgleichsbehälter nur so wenig durchspült wird? Bei 90°c am Kühler hatte ich nur 40 im Ausgleichsbehälter.






Das KVRS ist immer noch komisch. Taktet 30sek nach dem Kaltatart, fast durchgehend. Ab und an legt es eine Pause ein. Macht auch bei Drehzahländerungen weiter und bei abgezogenem Temperatursensor.
Das Takten ist mir völlig neu. Habt ihr das auch? Dachte immer, dass es nur ab und an auf- und irgendwann wieder zu macht.
<

22:33:21
31.05.2021

mod
netghost78
Ja, der Ausgleichbsehälter wird ja gar nicht durchspült. <

20:42:47
05.06.2021


pommes
Wie kommt es eigentlich zu dieser sehr hohen Liter-Menge Fett?
Ist das richtig, nötig und muss das so?
<

08:50:59
06.06.2021

TE
MonsterPanda
Viel hilft viel. Das Fett soll kriechen und sich verteilen, so dass auch Stellen im Spritzschatten erreicht werden. <

18:33:41
06.06.2021


Xyz
Kannst du bitte noch mal kurz beschreiben, wie du das edle Fahrzeug vor dem Fettnebel geschützt hast.
Was hast du abgeklebt, was war alles noch nicht eingebaut? Anschnallgurt und Radlauf hast du ja schon erwähnt. Sitze, Teppich, Zierleisten?

Bist du in diese langen ovalen Öffnungen neben der Rücksitzbank auch mit einer langen Sonde rein und gab es auch eine richtige Sauerei in der Halle oder geht es halbwegs?

Ich hab ja auch eine Druckbecherpistole und überlege mir gerade ob es vielleicht nicht doch ganz gut ist die ganze Werkstatt abzuplanen…
<

21:03:02
06.06.2021

TE
MonsterPanda
Nebel gab es weniger als erwartet. Weder mit der 360° Hohlraumsonde, noch mit der Hakendüse. die Sauerei auf dem Boden ist nicht zu verachten. Im Auto und das Auto selbst abgedeckt.

Das frische Fett geht mit heißem Spülwasser gut weg.
<

07:37:34
10.06.2021

TE
MonsterPanda
Nur lauter Kleinigkeiten, wenig was von Interesse sein könnte. Ausgenommen:

Die Gurtdrücker waren weiß. Mit Heißluftlötkolben bei 180° etwas aufgeschmolzen, dann kam auch die Farbe zurück.










Und: hier das schöne Bremen SQR 46.

Darunter: das schöne Bremen SQR 46 DAB, mit allem Schnickschnack. Finde ich super bislang, schöner Kompromiss.







<

17:43:33
10.06.2021


Dennis
Beides stark! #biggrin# #daumenhoch#

Äh, aber Frage: Geht das mit dem Display? Ist da nicht das Lenkrad davor? Hatte das Problem ja mal mit einem kleinen Bruder des gezeigten Bremen SQR46.
<

19:08:36
10.06.2021


college
schön grün in der hütte- schalterblock gefällt (und das radio, klar) #cool#

gruß, stefan
<

21:42:56
10.06.2021


Eintagsflieger
Hui, sogar Schlüssel in schweinchenrosa #eek# <

22:46:08
10.06.2021


Xyz
Zitat:
von Dennis Link :
Zitat:
Mein verwendetes Produkt ist übrigens Mist

Welches ist das?


UBS glasklar vom Korrosionsschutzdepot. Kriegt Risse und scheint mir wenig stabil.
<

06:32:46
11.06.2021

TE
MonsterPanda
Risse von zu hoher Schichtdicke vielleicht?

Dennis, da muss ich dir wohl leider Recht geben. Das Display ist verdeckt.
<

07:59:37
11.06.2021


pommes
Wer braucht das Display, während er sich auf die idyllische, südfranzösische Verkehrssituation an einem lauen Nachmittag konzentriert? #biggrin# <

11:22:31
12.06.2021


hueby
Zitat:
sogar Schlüssel in schweinchenrosa


Genau mein Gedanke.
Monster: #daumenhoch# #cheers#
<

13:09:16
12.06.2021


Dennis
Zitat:
Hui, sogar Schlüssel in schweinchenrosa #eek#

Bellissima! #biggrin# #daumenhoch#
<

17:05:20
12.06.2021


Eintagsflieger
Ähm, Monster, könntest du mal was zu dem Lenkrad sagen#question# Wie ist das Leder da drauf gekommen? #confused2#

Mich interessiert das sehr, weil es auf dem Markt des Lebens keine nicht abgewetzten Doblo- Lenkräder gibt, wohl aber eine Reihe Anbieter mit i. d. R. polnischem Sprach- Background, die die nachträgliche Wandlung in Lederlenkrad anbieten.
<

15:55:13
13.06.2021

TE
MonsterPanda
...das war einfach. Hatte einen Nachbarn, der bei RECARO gearbeitet hat. Die Azubiwerkstatt hat sich dann dem Lenkrad angenommen. <

16:13:22
13.06.2021


Eintagsflieger
Bildet Recaro noch aus? #lol# <

21:57:53
13.06.2021

TE
MonsterPanda
Leider keinen Kontakt mehr dorthin, er ist zu Hella Gewechselt- was auch nicht schlecht ist 😅.

Update vom KVRS Klakkerventil. Ich bin ein Trottel, kurz zusammengefasst.

Es gibt zwei Ventile- das erste, schwarze, nach dem Filter ist NO, "Normally Open" /stromlos geöffnet. Das ist es auch, was regelmäßig angetaktet wird. Es schließt kurz, wenn der Motor abtourt, ansonsten Taktet es ca. Alle 2 Minuten für eine Minute.

Das zweite, Graue, ist NC, "Normally closed" /stromlos geschlossen. Das öffnet dann, wenn der Betriebszustand es erlaubt. Habe jetzt noch nicht rausgefunden, unter welchen Bedingungen genau.

Was soll ich sagen. Stecker vertauscht.






Der 2. Trottelmove: Stromverteiler am Federdom- dort waren die Kabel nur lose gesteckt, noch nicht verschraubt. Und ich wundere mich, warum der Motor gelegentlich ausgeht (weil das Benzinpumpenrelais keinen Strom mehr bekommt)
Alles in allem war das viel unnötige Messerei.


Die bestellten Aufkleber sind gleichermaßen traurig und lustig. Es gibt keine deutsche Übersetzung, die Fehlerfrei ist. Besonders gefällt mir, dass der Kühlerverschluss auch bei stehendem Motor anlaufen kann.
















Heute außerdem das Licht eingestellt.







Gurte sind drin. Eigentlich hatte ich im Kopf, dass der Beckengurt über Kreuz mit den anderen schließern angeschraubt ist. Sprich: Beckengurt an den äußeren Punkten, 3-Punkt Schließer an den inneren. Beim Muster-selecta ist das aber anders. Wie ist es bei euch?










Nachtrag:
Da fällt mir ein: unterhalb vom Heizungskasten gibt es in diesem ein Loch für irgendeine Bajonett-Befestigung.
Hat jemand diesen Clip zufällig? Und was ist damit befestigt?
<

20:59:04
14.06.2021

TE
MonsterPanda
Heute: die Spur soweit eingestellt, dass ich fahren kann.










Dann Mal voller Vorfreude den Abgastester drangehängt. Aber dazu ein extra- Thread. Hat nämlich nicht so geklappt wie gewünscht und erwartet. Obwohl der Motor wirklich grandios läuft!
<

06:50:40
17.06.2021

TE
MonsterPanda
...mir geht die Arbeit aus. Komisches Gefühl.
Auf dem Zettel steht noch: nochmal Bremsen entlüften, Schrauben kontrollieren, Fett und Lackfehlstellen am Unterboden suchen.

Ein leichtes Heulen von der neu gelagerten Lima nervt ein bisschen. Und der Regler, der einen Gasstoß zum Starten braucht. Außerdem tickert ein Ventil bei warmem Motor- Bilde ich mir zumindest ein.

Und der ganze TÜV und Zulassungsmist, klar.
<

15:37:21
17.06.2021


zippo
Wenn Langeweile, ich hätte da noch nen Panda mit Faltdach zum Restaurieren..... <

00:05:00
18.06.2021


cremo
Zitat:
Hui, sogar Schlüssel in schweinchenrosa


und die aktuelle TÜV Plakette passt farblich auch:



<


|<<<<Seite: 1 ... 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 12:54:39 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.