Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 21 >>>>|

Beitrag
15:27:55
18.05.2020

TE
MonsterPanda
Nachdem ich gesehen habe was so Schraubenstöpsel kosten: ja. Oder alte schrauben rein. <

17:19:26
18.05.2020


Xyz
Geil! #daumenhoch# <

17:20:35
18.05.2020


Xyz
Womit und mit welcher Pistole grundiert? <

17:44:36
18.05.2020

TE
MonsterPanda
Brantho Nitrofest aus der "Komfortdose".
Guter sprühkopf und kaum Lösemittel, daher extrem ergiebig. Nachteil: extrem viel schütteln und 25.- pro Dose. Aber immer noch besser als ewig Pistolen und düsen zu putzen, nach jeder kleinen Lackierarbeit. Gut schleifbar, gute Füllkraft (mit 120er vorgeschliffen) und sehr schnelle Trocknung.


TimeMax Color wird mit der Druckbecherpistole für UBS verarbeitet.
<

19:27:34
20.05.2020

TE
MonsterPanda
Schicht 1/3. Jetzt 4h Trocknung.
Dann Grau,
dann wieder schwarz. Vielleicht. Bin unsicher. Grauer Unterboden wäre auch irgendwie geil, oder? Hm. Erster Durchgang waren 1.6liter, gut möglich dass mir das Zeug vor der 3. Schicht schon ausgeht.








<

20:01:38
20.05.2020


Olaf
Ich würde grau nehmen, schon weil Schäden besser zu erkennen sind.

Weiterhin viel Erfolg!
<

20:53:46
20.05.2020


college
passt auch gut zu pink, finde ich... #cool#

gruß, stefan
<

23:37:19
20.05.2020

TE
MonsterPanda
2. Durchgang, dunkelgrau. Gefällt mir, und ich hab eh nix anderes mehr da. So wird der 3. Durchgang auch.




<

03:16:32
21.05.2020

TE
MonsterPanda




3:14 Uhr, Ende.
3.5l Unterbodenschutz/Lack, die letzte Schicht ist, bedingt durch den Rest Grau und schwarz, eher so Anthrazit geworden. Gefällt mir ganz gut.




<

07:10:04
21.05.2020


rthrued
Sehr schön geworden. <

07:48:21
21.05.2020


Matador
Da kann ich rthrued nur zustimmen. #smile#

Man beachte das SuperPanda Logo im Hintergrund.
<

08:16:36
21.05.2020


Olaf
Monster, wenn Du mit dem zum Tüv fährst holt der Mann erst mal sein Foto.
Dann bekommst Du die Plakette für 3 Jahre, weil Neuwagen.
Falls nicht, würde ich drauf bestehen. #biggrin#

Trinke ein gemütliches Bierchen heute und freue Dich über das was Du geschaffen hast.
<

22:10:43
08.07.2020

TE
MonsterPanda
Nun denn.
Viele Nebenprojekte später und sehr, sehr viel schleifen und putzen später:

Spritzspachtel und Grundierung (spritzspachtel mit Korrosionsschutz) sind drauf.

Ab morgen wird weiter geschliffen und wo nötig nachgespachtelt. Dann Füller (auch mit Korrosionsschutz), dann Pink, dann Klarlack.

Haube, Türen und Kofferraumdeckel werden parallel vorbereitet.








<

10:17:05
11.07.2020

TE
MonsterPanda



So Sexy.
<

21:16:39
14.07.2020

TE
MonsterPanda
Sieht zwar genauso aus wie vorher, tatsächlich stecken aber 2 Tage schleifen und reinigen drin. Der Innenraum ist gefüllert. Ab morgen geht es dann an den Außenschliff und Füller.






In einem Türfalz leider doch noch Rost gefunden. Ausgemacht, freigekratzt und mit Owatrol geflutet.

An der Farbe der Dichtmasse und an einer Lötstelle konnte man erkennen, dass da jemand mit viel Geschick schonmal repariert hat. Spachtel oder Zinn konnte man mit dem Magneten nur schwer entdecken, super gute Arbeit!



<

23:04:35
15.07.2020

TE
MonsterPanda
So, heute und Morgen sind wir mit schleifen beschäftigt, dann folgt der Außenfüller.

Wie habt ihr das denn so mit dem Steinschlagschutz am Schweller gehandhabt? Einfachste Lösung wäre natürlich, schwarzen Steinschlagschutz auf den fertigen Lack zu spritzen. Mit dem Klarlack einzulackieren wäre ein aufwändiger Zwischenschritt.

Oder zwischen Füller und Decklack? Dann ist es halt nicht schwarz. Auch blöd.

Bei der Frontmaske überlege ich das auch. Entweder sie bleibt Pink, oder ich gehe nach dem Lackieren mit Schwarz-Matt aus der Dose drüber.
<

09:50:40
16.07.2020


rthrued
Wenn der Schweller schwarz werden soll, kann den den Steinschlagschutz nach dem lackieren aufbringen. Original ist er überlackiert und anschließend nicht gsnz bis zur Kante schwarzmatt lackiert. Falls Du das so machst, sollte heller Steinschlagschutz genommen werden und relativ dünn aufgetragen werden.. <

11:33:43
16.07.2020


college
Den übergang dann ein wenig anschleifen.

Gruß, Stefan
<

11:51:12
16.07.2020


Bilist
Tolle Arbeit, mein 4x4 von der Schweitzer Post war unten leider noch schlimmer....., mit was machst du denn den Hohlraumschutz? Mike Sander? <

13:58:40
16.07.2020


robbe883
...mein Lackierer hat den bei mir abgeklebt dann Rot lackiert abgeklebte abgezogen und dann Klarlack bis unten hin lackiert. Find ist auch gut geworden.
Komplimente für dein Werk #biggrin# #biggrin#
<

11:08:19
18.07.2020

TE
MonsterPanda
Zitat:
von rthrued Link :
Wenn der Schweller schwarz werden soll, kann den den Steinschlagschutz nach dem lackieren aufbringen. Original ist er überlackiert und anschließend nicht gsnz bis zur Kante schwarzmatt lackiert. Falls Du das so machst, sollte heller Steinschlagschutz genommen werden und relativ dünn aufgetragen werden..


...Das klingt für mich gut, so mache ich das. Da das Pink überhaupt nicht deckt (auf der Kontrollkarte sind nach 2.5 Durchgängen immer noch die kontrollstreifen zu sehen) nehmen ich wie vorgeschlagen Grauen Steinschlagschutz.

Hohlraumschutz ist noch nicht entschieden. Das Geschmiere von Mike Sanders mag ich eigentlich nicht.
<

14:00:23
18.07.2020


rthrued
Wenn man es noch besser machen will, beim Grundieren als letztes eine Schicht 2k-Lack im Schwellerbereich aufbringen und nach dem Trocknen mit U-Schutz wie oben beschrieben weitermachen. <

21:50:02
22.07.2020

TE
MonsterPanda
Ohne 2k Grund (sondern Füller mit Korrosionsschutz), aber sonst wie von rtrued vorgeschlagen. Die Struktur ist mir nicht wie original gelungen. Egal.

Anfang nächster Woche wird Lackiert. Innen/Außen in einem Durchgang, der Lacker ist deshalb etwas nervös. Aber seinen Meisterbrief hat er nicht umsonst bekommen, er schafft das.








<

08:27:19
27.07.2020

TE
MonsterPanda
Aufregend. Jetzt liegt es nicht mehr in meiner Hand.






Los geht's. Innen und außen nun doch auf zwei mal.



<

15:54:03
27.07.2020

TE
MonsterPanda
...innen ist nun auch der Klarlack drauf.




<

18:28:26
27.07.2020


pandaeisi
#daumenhoch# hast du dann einen neuwagen <

18:38:06
27.07.2020

TE
MonsterPanda
Schön wär's. Gerade die sitze zerlegt und gewaschen, weit weg von "Neuwagen". Kann man nichts machen.

Die Seitenpaneele und Hängematte Versuche ich nachzufärben. Leider müssen die Teile dazu eine Stunde im Kochenden Färbebad aushalten. Mal testen, ob das klappt.
<

18:51:24
27.07.2020


Olaf
Weiterhin viel Erfolg!

Bin gespannt wenn er fertig ist.
<

23:33:21
27.07.2020

TE
MonsterPanda
Von meinem "PINK" Aufkleber ist nicht mehr viel übrig.






Hat zufällig jemand ein gutes Foto von diesem Lila Pinselstrich? Im Prospekt leider auch nur klein und unscharf.







Hat die Form eigentlich irgend etwas zu bedeuten? Zumindest kenne ich kein Land mit dieser Kontur.
<

06:34:10
28.07.2020


cremo
Die Kontur des Pinselstriches ist auf Deinem Foto doch perfekt erhalten.
BILD
<


|<<<<Seite: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 06:27:25 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.