Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 >>>>|

Beitrag
20:17:20
10.01.2020


college
Zitat:
bereits entsorgt.


sowas nie machen!
ich hebe sogar abgezwickte kabelbinder auf- so hab ich später einen überblick, welche und wieviele verarbeitet waren....
wenn nix mehr hilft, ich könnte sowas gebraucht haben.

gruß, stefan
<

23:35:47
10.01.2020

TE
MonsterPanda
Okay, das Lager an sich meine ich nicht, das ist natürlich auch beim SKF Satz dabei. Nur das Kunststoffteil zwischen Domlager und Wälzlager verstehe ich nicht. Mag das obsolet sein? Bumblebee: meinst du wirklich die kunststoffteller? Das wäre ärgerlich. Später gucke ich mir ePER nochmal genauer an.

So sieht der SKF Satz aus. Ohne den grauen Kunststoffteller:








Und Stefan: jaja, hinterher ist man schlauer. Ansonsten wird alles brav eingetütet und beschriftet. Hab ich halt Mist gebaut.

Nun ja. Heute fleißig Blech gedengelt, ich nähere mich der Form nur langsam. Ein paar Impressionen:
















<

10:17:31
11.01.2020


zippo
Wenn Stefan nichts hat habe ich noch 2 komplette Federbeine da.

Gruß Zippo
<

10:21:08
11.01.2020

TE
MonsterPanda
Nachdem die im ePER auch nicht auftauchen würde ich sie mal ohne diese Teller zusammenbauen. Eigentlich spricht nicht so viel dagegen, außer das ein wenig Staubschutz für das Wälzlager fehlt.
Danke erstmal, Zippo!
<

10:56:02
11.01.2020


Eintagsflieger
Ich kann mich an die Teile nicht erinnern. Ich hatte vor Jahren Findus' Federbeine samt Domlager saniert. <

10:59:16
11.01.2020


rthrued




Die Nr. 7 ist es.
<

12:42:09
11.01.2020


BUMBLEBEE
Hallo MonsterPanda

Ja, der Kunststoffteller (4400896), oder wie von rthued erwähnt, die 7. Der Teller hat eine Nut wo das Wälzlager drin liegt. Besorg dir doch so ein Teller - irgendwo - es lohnt sich. Nebenbei... ...ich habe schon sooooooooo viele Panda-Teile weggeschmissen und nervt heute bisschen #lol# , aber gehört dazu.
<

15:49:06
11.01.2020


Dennis
Ich war mal im Keller...
habe ein Exemplar gefunden und fürchte, das Teil (also Nr. 7) muss da schon hin. Unwichtig ist es keinesfalls... Ohne hat das Wälzlager zum einen keinerlei Halt - Nr. 7 ist quasi das Aufnahmegehäuse für das Lager - und zum anderen schabt das Metall rund ums Domlager dann auf dem Federteller... Die Ausbuchtungen der Nr. 7 sind exakt für die Schraubaufnahmen am Domlager. Hier zur Illustration ein paar Bilder, 1+2 mit Gehäuse, 3+4 ohne:











<

21:36:02
12.01.2020

TE
MonsterPanda
Oh kacke, danke Leute. Dann durchwühle ich mal den Müll.

Heute endlich das erste Blech vor den Zugstrebenaufnahmen an der Hinterachse eingesetzt. Links/rechts ist 1cm versetzt, bis ich das bemerkt habe (und mir die originalen Schweißpunkte angesehen habe) erstmal zu Tode gedengelt. Der Rest ist jetzt nicht mehr so schlimm.














<

21:22:46
13.01.2020

TE
MonsterPanda
Ein kurzer Abend. Die ein- oder andere abgerissene Schraube ausgebohrt und das Verstärkungsblech wieder eingeschweißt.








Nebenbei ist Larissa am Sandstrahlen und Lackieren von Kleinteilen, Hinterachse&co.












Schönen Abend zusammen!
<

07:34:13
14.01.2020


caseliner
Sag nicht Projekt, wenn es kein Panda ist....

Au man Frieder, meine absolute Hochachtung und Respekt, daß Du deinen Pink mit viel Aufwand wieder herrichtest.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!!

Gruß Thilo
<

08:25:59
14.01.2020

TE
MonsterPanda
Danke #smile# Ein bisschen macht es ja auch Spaß, man lernt so viel! Grüße in den Süden! (Sagt man als Stuttgarter so selten) <

22:32:09
14.01.2020

TE
MonsterPanda
Heute nur das letzte Blech geklopft und dann noch eingepasst.







Jetzt ruft erstmal die Arbeit, am Sonntag geht es weiter.

Zwischenzeitlich habe ich Schweller und Bremsankerbleche bei PandaGuru bestellt. Freue mich auf die Teile. Aber unglaublich wie das Geld zwischen den Fingern zerrinnt. Hilft nix. Gibt es halt trocken brot.
<

20:17:34
18.01.2020

TE
MonsterPanda
So, während Ich mich auf der Arbeit quäle hat Larissa sich die Pistole&Blechschere geschnappt und schweißt fröhlich weiter (ganz ohne dass ich klugscheißen und in den Nacken atmen kann). Bin stolz auf Sie. Morgen kann ich endlich weiter machen.

(Blechüberlappungen unter den Frontkotflügeln)






<

23:17:02
18.01.2020


Olaf
Larissa ist sehr Cool, kannst sehr stolz auf sie sein.
Hallo Larissa, mach weiter so!
#daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch#
<

21:44:05
19.01.2020

TE
MonsterPanda
Uiuiui, so viel Korrosion. Ziemliche Gammelkiste die ich da habe. Hoffentlich versaue ich es nicht.













Das "böse Eck" ist nun fertig. Weiter geht es mit dem Radlauf. Bei Gelegenheit die Außenhaut wieder einschweißen. Hoffentlich verzieht sie sich nicht zu sehr.




<

15:09:18
20.01.2020


Eintagsflieger
So viele Hüte kann ich garnicht aufsetzen, wie ich vor Eurer Arbeit ziehen möchte! #daumenhoch# #daumenhoch# #daumenhoch# <

12:33:15
21.01.2020

TE
MonsterPanda
Vielen Dank, dass tut gut zu hören.

Gestern habe ich nichts weiter gemacht aus den herausgetrennten hinteren Radlauf zu flicken. Bisschen unbedacht geschnitten, das wird mühsam von hinten wieder zu versiegeln. Sonst wird es halt von unten Abgedichtet und von innen mit Wachs geflutet.

Sitze auf heißen Kohlen und freue mich auf die neuen Schweller. Hoffentlich taugen sie als Einschweißbleche. Außerdem freue ich mich, endlich das Punktschweißgerät zu benutzen.
<

23:21:31
21.01.2020

TE
MonsterPanda
Ach Mensch, ohne Urlaub ist man mehr mit kehren und aufräumen beschäftigt, als mit weiterführender Arbeit.

Heute nur den Innenkotflügel hinten links ausgebessert. Kleines Blech eingesetzt und ein paar Löcher zugepunktet. Nicht das schönste vorgehen, aber ich kann mich auch nicht bei jedem löchlein einen Tag aufhalten.

Heute nur ein einziges Foto.



<

07:26:06
24.01.2020

TE
MonsterPanda
Der Schweißgott hat "nein" Gesagt: nach den ersten 5 Punkten war das Gas leer.
Das China-Schweißgerät (LCD Vision) hat nun 10kg Draht und bestimmt 4 Flaschen Gas Verarbeitet. Bin sehr zufrieden. Braucht etwas länger bis man damit schöne Ergebnisse erzielt und auch das Einstellen braucht Geduld. Aber man bekommt für das Geld ein Funktionierendes und tragbares Gerät.

Larissa dengelt sich zu Tode am 1.5mm Blech an der vorderen Traverse und ich Punkte den Radlauf ein.








<

09:50:07
24.01.2020

mod
kabi
Hab das MIG200 von LCD Vision und bin ebenfalls positiv überrascht. Lässt sich für den Dünnblechbereich sehr weit runterregeln, kann andererseits auch dickere Sachen, dabei leicht und nur etwa so groß wie ein Pilotenkoffer. <

18:45:23
26.01.2020

TE
MonsterPanda
So, ging ein bisschen weiter. Der Radlauf ist wieder drin und auch das große Blech. morgen teste ich Mal meine teure "durchsichtige" Fächerscheibe um die Schweißnaht abzunehmen. Bei jedem Punkt mit nassen Lappen gekühlt und zum Glück keinen Verzug rein bekommen.

Mein Ziel mit weniger als 1mm Spachtel auszukommen sollte hinhauen.












<

23:17:37
27.01.2020

TE
MonsterPanda
Bleche sind nun vollständig drin und verschliffen.





Unangenehme Überraschung bei der Quertraverse oberhalb der Stoßdämpfer. Im Randbereich ist sie doppelt ausgeführt. Innen 1.5mm Blech, außen eine Lage 0.8mm Blech. Wusste ich nicht und habe es etwas blöd herausgetrennt. Zudem ist die innere Lage noch an der Längstraverse vom Kofferraum angepunktet. Nun muss entweder in den Kofferraumboden ein Loch schneiden um den Punkt zu setzen, oder erst Anschweißen und dann abkanten zum zumachen.








<

10:15:31
28.01.2020


Van Fan
Moin Monsterpanda,
alle Achtung, was du da machst! #daumenhoch#
Das Ganze macht halt nur Sinn, wenn man speziell sein Fahrzeug inklusive seiner Geschichte und der Erlebnisse damit erhalten möchte!
Einfacher wäre es bestimmt, Alles (oder zumindest Lenkrad und Sitze) in eine fast rostfreie Karosse umzubauen.

Aber zum Thema.
Punkte doch einfach ein abgewinkeltes Blech an den Träger "im Loch" und bohr dann ca. 4 Löcher ins Abdeckblech.
Löcher abschließend mit unterliegendem Winkel verschweißen.
Oder einfach die Öffnung mit einem ca 2,5mm Blech verschließen.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

P.S.hast du schon "Bremsstaubbleche" aufgetan?
Sind die pinken Türen rostfrei?
Hätte da noch was.
<

10:40:23
28.01.2020

TE
MonsterPanda
Bremsstaubbleche sind bei PandaGuru bestellt und die Türen sind Rostfrei.

Das Problem ist: ich muss das (innere) Blech nicht nur am alten Träger verbinden, sondern auch abgewinkelt am Längsträger. Ob Überlappend, auf Stoß oder sonstwie- mal sehen.
<

23:26:31
28.01.2020

TE
MonsterPanda
Träger ist auf einer Seite wieder frisch. 1.5mm Blech innen am Längsträger angepunktet, dann zugebogen und eingeschweißt. Dann das Deckblech aufgesetzt. Wieder ein Abend vorbei!





















<

08:09:28
29.01.2020


Eintagsflieger
Freu mich immer wieder über die neuen Bilder. Und ich bin fasziniert, welche Blechpartien es so alle am Panda gibt, die ich noch nie bewust wahrgenommen habe. #daumenhoch# <

08:21:30
29.01.2020

TE
MonsterPanda
Ja, interessant die Gedankengänge der Konstrukteure etwas nachzuvollziehen.

Hoffentlich vergesse ich heute die Endoskopkamera nicht. Der linke Federteller hinten ist ziemlich angegriffen und ich bin unschlüssig was ich machen soll. Der ist sehr, sehr gründlich eingeschweißt. Wenn von innen alles in Ordnung ist, werde ich wohl lediglich die schlimmsten Krater im Blech wieder aufschweißen.




<

10:53:23
29.01.2020


schellejaja
Was für ein Einsatz. Ziehe sämtliche verfügbare Hüte vor dir bzw. vor euch! Wenn du mal einen zum Tragen oder sowas brauchst, gib per mail Bescheid. <

18:01:01
29.01.2020


college
um den federteller war bei marcos panda ( "und immer wieder schweller" ) sehr angegriffen. wenn man genau hinschaut, sieht man, das die längsträger an dieser stelle überlappen, aus 2 teilen zusammengesetzt sind.
wasser, das in die träger eindringt und abläuft, steht an dieser "stufe", zieht in den stoß ein.
ich habe zur reparatur den kofferraumboden über dem längsträger ausgeschnitten, die rostigen partien von innen mit dem druckluftschleifer und HM fräsern abgetragen.
aus starkem blech formte ich eine lasche, verschweißte sie von innen, zog außen die fehlstellen noch mit schweißnähten nach. inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515&id=26051...
der thread dazu: inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515&suchstri...
damit kann man auch gleich die (immer) aufgerostete kante im radhaus hinten nachhaltig reparieren.

weiterhin viel spaß #mrgreen#

gruß, stefan

edit hat den thread mal wieder quergelesen- sowas tu ich mir nicht nochmal an, daher trenne ich mich auch von der olive....
<


|<<<<Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ... 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 21:16:53 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,11 Sekunden.