Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Beitrag
22:22:27
11.05.2021

TE
MonsterPanda
Hui. Gemeiner Fehler heute.

Öldruckkontrolle ging plötzlich nicht mehr. Nach viel hin und her, suchen und Zerlegen:

Fehler 1: Lampensockel hatte keinen guten Kontakt.

Fehler 2: Öldruckschalter (neu) bleibt manchmal offen hängen.

Das ganze im Wechsel kann einen schon fuchsig machen, bei der Fehlersuche.

Am Ende des Tages war der Innenraum dann doch noch aufgeräumt.






Etwas überrascht bin ich, dass das KVRS schon kurz nach dem Start angetaktet wird. Und auch bei Drehzahländerungen weiter taktet. Nach einiger Zeit legt es dann eine Pause ein. Muss das Mal genauer beobachten.
<

23:19:46
11.05.2021


pommes
wie geil weiterhin dieses gesamte projekt ist!
bin schwer beeindruckt von den jeweiligen fortschritten und deinem immensen einsatz.

wobei ich tatsächlich froh bin, nichts mit steuergerät/lamda/einspritzgedöns zu tun zu haben, hihi
<

11:08:27
12.05.2021

TE
MonsterPanda
Ich glaube schon, dass das so einige machen. Wenn auch vielleicht nicht so übertrieben. Mir hätte es sehr geholfen, wenn es mehr solche Dokus gäbe. Um den Aufwand einzuschätzen, Fallstricke zu vermeiden und Lösungswege zu sehen.

Und es hilft mir ja auch sehr. Die Hilfe und Teileversorgung ist um Welten besser, wenn man andere etwas teilhaben lässt. Wer macht sich die Mühe ein Schräubchen im Keller zu suchen, für irgend einen unbekannten Heini?


Hier im übrigen das KVRS in Aktion. Der Motor wird etwa 50° gehabt haben, Thermostat noch zu.
https://youtu.be/2G5CkMa0CUM
Vielleicht Arbeitet das KVRS auch erst richtig, wenn der Motor einmal auf Betriebstemperatur war?
<

13:50:02
12.05.2021


Manda
Ich würde mich da auch nicht ran wagen, trotz Internet und so. Viel Erfolg auf alle Fälle noch mit diesem schönen Projekt. #smile# <

21:45:55
16.05.2021

TE
MonsterPanda
Wieder ein kleiner Meilenstein. Heute ist der Panda das erste Mal aus eigener Kraft ein paar Meter vor-und zurück gefahren.











Außerdem: neue Aufkleber. Aus Lila- und schwarz durchgefärbter Folie. Sieht einfach super aus.











Die Türen sind auch drin. Jetzt hat er Rings herum grües Colorglas. Das sieht schon geil aus. Und hoffentlich schützt es ein wenig die arg mitgenommene Innenausstattung.









Nur ein kleiner streifen Schwerschicht in der Tür- macht viel aus und klingt super!

https://youtu.be/xObkBYcXMlo

Die Faltdachfeststeller auch Festgemacht, dieses Mal mit Wasserdichten Niet. Waren leider schneeweiß geworden. Ein bisschen Belton-Grafittilack drauf (der hält einfach überall und kostet keine 3€ pro Dose!)



<

21:06:59
17.05.2021

TE
MonsterPanda
Es hagelt Meilensteine!

Gewaltiger Burnout: Check.






Ansonsten putze ich Gurte und drücke mich vor der Konservierung. Nicht so spannend.



<

22:46:20
17.05.2021


college
gurte hab ich schon öfter mit ArmorAll behandelt- werden schön glatt, ziehen besser und rollen sauber auf.

gruß, stefan
<

00:24:24
18.05.2021

TE
MonsterPanda
ArmorAll hat eine Menge Zeug. Was für welches?

Der Schaumreiniger war für Kunststoff sehr gut. Der Schaumreiniger von Förch auch.

Silikonspray funktioniert auch gut bei Gurten.
<

09:28:08
18.05.2021


Matador
Kostet alles unötiges. Mit Spüli reinigen, trocknen lassen und dann mit Silikon einreiben. Reicht. #daumenhoch#

Deine Pink Lady wird Hammer #biggrin#
<

10:11:03
18.05.2021


Xyz
Oh oh, Konservierungsangst habe ich auch. Überhaupt keinen Bock drauf. Zum Glück habe ich noch echte Probleme die erstmal bearbeitet werden müssen.

Hast du schon überlegt wie du vorgehst? Womit fängst du an und was baust du alles wieder aus? Teppich, Innenverkleidungen und Radhausschalen?

Meine Karre hat etwas Rost an mehrlagigen Blechfalzen. Es wird erstmal Fluidfilm reingeballert und 6Monate später der Kanister Fett.
Verwendest du nur Fett?
<

10:59:33
18.05.2021

TE
MonsterPanda
Aushärtendes Wachs für die offene Fläche (Falze von Außen, stark beanspruchte stellen)

1. Schicht Timemax 1000 (sehr kriechfähig, auch am kälteren Unterboden), besonders an Problemstellen und Blechdopplungen.

2. Schicht Timemax 2000 (relativ fest, kriecht weniger, tropft weniger ab und haftet dafür besser.

FluidFilm aus der Dose hab ich die Jahre zuvor genutzt. Verschwindet halt leider und muss oft aufgefrischt werden. Dort, wo man es ausreichend einbringen konnte, hat es gut funktioniert. (Türen zB.) In den Hohlräumen war ich etwas enttäuscht. Nur noch an komplett geschützten Stellen vorhanden.

Ich klebe alles ab. Radhäuser und Verkleidungsteile/Gurte sind noch nicht Montiert.
<

22:52:53
20.05.2021

TE
MonsterPanda
Sagt Mal: Hat jemand von euch schon einmal neue Federn verbaut? Ist schon ein enormer Höhenunterschied, im Vergleich zum Selecta. Ob das den Antriebswellen so gefällt?



<

23:35:04
20.05.2021


Dennis
Genau den gleichen Gedanken hatte ich nach meinem Federn-/Dämpfer-Tausch kürzlich auch und seitdem immer mal wieder. Ich hab auch schon Vergleichsfotos rausgesucht deswegen. #rolleyes# Es sieht wirklich seitdem nach merklich mehr Platz zwischen Radhaus und Rad aus. Allerdings steht das Auto, wenn man misst, gerade. Ich hab es mir dann so erklärt, da ich ja weiß, wie die alten Dämpfer (platt - keine Gegenwehr mehr) und Federn (rostig und 32 Jahre auf Last) vom Zustand her waren, dass die Sachen nur vom Stehen einfach schon stärker "eingefallen" sind.

Rein interessehalber: Was für Federn hast Du denn eingebaut?
<

06:53:45
21.05.2021

TE
MonsterPanda
Federn von Monroe, Dämpfer von Sachs. Ja, Jahrzehnte unter Last setzen offenbar auch Federstahl zu. Wenn du ein schönes Foto hast, zeig es gerne her, dann schieße ich einen Vergleich!

Augenscheinlich ist der Sturz unbelastet leicht positiv.
<

DoKa-Uli Beitrag wurde vom Verfasser DoKa-Uli am 21.05.2021 um 07:19:12 selbst gelöscht.
16:53:26
21.05.2021


Dennis
Ok, das beruhigt mich. Das freut mich, dass es nicht "meine" Federn von KYB sind, die eine halbe Windung zu lang sind oder so.

Aber das ist vielleicht auch ein wenig Einbildung, weil es ein "neuer Anblick (?!) ist... Guck mal, hier ein Foto von 2019:




Und das sind aktuelle mit neuen Federn und Dämpfern.











Spur hatte ich nach dem Tausch bei einer Werkstatt mit Prüfstand einstellen lassen. Davor hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es noch" schlimmer "war.

Hoch wie'n Bus, so ein Panda! #mrgreen#

Aber das ist ja auch auf der anderen Seite gewollt, find es allgemein nicht schlecht. Das 3. Foto hier drüber, mit der Allee im Hintergrund, da bin ich vorher her gekommen. Das ist ein Feldweg mit ziemlichen Fahrrinnen. Aber wenn man ein bisschen schräg fährt, ist das auch mit einem" Nur-Fronttriebler" gar kein Problem. Gute Sache! #biggrin#
<

19:14:44
24.05.2021


Xyz
Noch mal kurz nachgefragt: die Gurte sind noch nicht montiert, okay. Spielt das eine Rolle beim konservieren? Sind das Ecken wo man nur durch die Bolzenlöcher mit einer Sonde dran kommt?

Ich montiere gerade meine Gurte, aber bin eigentlich davon ausgegangen an Holmen und Trägern später auch noch von innen das entsprechende Produkt aufzubringen…

Kannst du das bitte noch mal kurz erklären?
<

20:25:49
24.05.2021

TE
MonsterPanda
Ich würde mich in den Arsch beißen, wenn die frisch geputzten Gurte voller Fettnebel sind- das ist alles. <

12:54:06
26.05.2021

TE
MonsterPanda
Ui, der Selecta hat 58, der Pinke 64cm.
















Kleinigkeiten erledigt: Wagenheber aufgehübscht und neue Spiegel gab es auch.








<

16:21:01
26.05.2021


Dennis
Dieser Wagenheber mit dem pinken Käppchen! Ein Traum! #mrgreen# #biggrin# #daumenhoch# #unwuerdig#

Wenn Du einen rationalen Grund für die Höherlegung durch Neuteile herausfindest - würde mich auch interessieren... #eek# #uhoh#
<

19:25:12
26.05.2021


Olaf
Ich habe noch nie Zubehörfedern verbaut, aber ich weiß, dass Fiat mal eine Änderung gemacht hat.

Bauj. 2000 hat eine Windung mehr als Bauj. 1990.
In der Länge konnte ich da aber keinen Unterschied feststellen.

Das Fahren mit den 2000er Federn ist viel angenehmer (im TopTen verbaut) weil harte Querfugen und andere Unebenheiten viel besser aufgenommen werden.
<

19:44:34
26.05.2021


Eintagsflieger
Zitat:
von Olaf Link :
... mal eine Änderung gemacht hat.


#lol# Wenn's mal bei einer Änderung geblieben wäre...
FunFact: das hatten wir vor ziemlich genau zwei Jahren schon mal von Dir, Olaf #daumenhoch#

Ich hab für Findus noch zwei neue Monroe- Federn für hinten, die von Windungsanzahl und Höhe für ein Absenken des Hecks sorgen werden. In Verbindung mit längeren Vorderfedern ergäbe das keine besonders harmonische Optik, fürchte ich.
<

20:04:39
26.05.2021


Dennis
Im Kayaba-Katalog stand was davon, dass die aktuelle Feder eine andere Teilenummer ersetzt hat. Hm, kann sein, ich habe nämlich auch eine Windung mehr aber etwas geringerer Abstand in Erinnerung, als ich sie im Schraubstock hatte.

Aber Fahren ist defintiv super mit den neuen Federbeinen. Ich hab letzten Freitag mal eine Testfahrt gemacht: Berg rauf, kurvige Straße in schlechtem Zustand; danach den Berg über gute, aber noch kurvigere Straße wieder runter - so schnell wie es noch vernünftig ist. Ich war den Abend sehr zufrieden, der Renault hinter mir wurde immer kleiner, und bin es auch allgemein (Verkehrsberuhigungshückel, Kopfsteinpflaster usw.).
<

21:43:30
26.05.2021


Olaf
Ich kann auch nicht sagen, ob sich die Federn nach 30 oder 20 Jahren setzen. <

21:49:33
26.05.2021


Pandabella
Hatte dieses "Problem" an der Pandabella durch den Einbau nigelnagelneuer Gasdruckdämpfer... nach der Montage von Öldruckdämpfern lag sie vorn wieder deutlich tiefer... <

22:07:02
26.05.2021


Dennis
Ach, interessant. Ja, also meine sind Gasdruckdämpfer. Da ich hinten schon länger welche drin hatte, hab ich die dann auch für vorn gekauft. <

22:09:50
26.05.2021

TE
MonsterPanda
Ich habe bei der Montage wild und viel geflucht. Die Gasdruckdämpfer haben sich nicht, wie ich es kenne, ausgefahren, sondern zusammengezogen. So ca. Mit 5-10 kg.

Oder waren es gar keine Gasdruckdämpfer? Ich weiß es nicht mehr.
<

22:11:51
26.05.2021


college
ich hab damals #biggrin# in der berufsschule gelernt, mit gasdämpfern 10-20mm höher.... deckt sich auch in etwa mit meinen erfahrungen.

gruß, stefan
<

23:03:06
26.05.2021


Pandabella
Vermutlich können diese Berufsschulwerte noch als Minimum angesehen werden da Panda und Co ja gewichtsmäßig eher keine Gegenwehr leisten. Da kann man mit ein paar Kilo Druck bestimmt schon etwas heben.
Hab jetzt leider kein vorher Bild zur Hand sonst würd ich es noch zeigen...
<

07:01:59
27.05.2021

TE
MonsterPanda
Naja, in meinem Fall müsste es ja tiefer sein, weil sie sich zusammenziehen. <


|<<<<Seite: 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 21:55:31 Uhr, 12 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.