Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 21 >>>>|

Beitrag
22:04:36
29.09.2020


Xyz
#daumenhoch# Hammer! <

22:44:40
29.09.2020


Matador
Na, da steht er endlich wieder auf eigenen Rädern <

23:10:00
29.09.2020


Westtrabantfahrer
Monster, das is der Hammer! Gratuliere!

Hattest Du für die Risse an den B-Säulen eigentlich echt auch ein Behandlungsfenster von innen geschnitten?
<

23:38:08
29.09.2020

TE
MonsterPanda
Danke für die Blumen!

Die B-säulen Risse habe ich nur von außen gelötet. Man kommt von innen auch so ganz okay dran.
<

12:09:46
30.09.2020


montana86
Brutal(er) Monster!

Wenn du komplett fertig bist, bringe ich dir meinen #mrgreen#
<

18:02:04
30.09.2020


cremo
Zitat:
Wenn du komplett fertig bist, bringe ich dir meinen


Das wird aber eine lange Schlange #biggrin#

Tolle Arbeit, toller Bericht. Nur Mut und weiter so!

LG Jörg
<

23:48:30
02.10.2020

TE
MonsterPanda
Ein bisschen weiter gemacht. Vom Zerlegen gibt es sage und schreibe 640 Fotos. Aber nie ist der richtige Clip abgebildet oder ein Schatten an der falschen Stelle oder... Schlimm. Zum Glück habe ich den Selecta, um das ein oder andere nachzusehen.

Der erste Kratzer ist drin, das trübt die Laune.






Beim Anziehen vom Domlager (25nm) hat das Gewinde aufgegeben. Halbe Stunde Dremel, bis die Mutter wieder unten war. Neues Domlager liegt zum Glück noch im Keller.






Kabelbaum ist wieder drin, Aktivkohlefilter auch. Faltdachgestänge und ein paar Kleinigkeiten sind gestrahlt, grundiert und 2k-Lackiert.





Gruß in die Welt!
<

10:05:51
03.10.2020


rthrued
Für die Domlager nehme ich i.d.R. Verbindungsmuttern. <

10:46:26
03.10.2020

TE
MonsterPanda
Hm, stimmt, wenigstens Muttern mit hoher Bauform wären nicht verkehrt. Ich denke aber ich bin selbst schuld. Hab etwas Keramikpaste an das Gewinde gemacht und damit das Drehmoment total verfälscht. Selbst schuld. <

12:01:58
03.10.2020


rthrued
Die Mutter ist oben so abgerundet, waren das selbstsichernde Stahlmuttern ohne Kunststoffeinsatz? <

14:13:21
03.10.2020

TE
MonsterPanda
Ursprünglich waren 8.8er Muttern mit Flansch und Sperrverzahnung drauf. Auf dem Bild ist nur ein Platzhalter zu sehen, ganz normale ohne (klemm-) Sicherung. <

18:40:51
03.10.2020


Eintagsflieger
Zitat:
von MonsterPanda Link :
Ich denke aber ich bin selbst schuld.

Weiß nicht. Genau dasselbe ist mir auch mit einem neuen Domlager passiert. Ich hatte den Eindruck, der Stehbolzen sei aus gehärteter Butter. Ich zweifle da oft genug an der Qualität der verfügbaren Nachbauteile.
<

03:03:48
04.10.2020

TE
MonsterPanda
Eigentlich vertraue ich da den verbauten SKF-Teilen. Hat damit (mit SKF aftermarket-Teilen allgemein) schon jemand schlechte Erfahrung gesammelt? <

09:32:14
04.10.2020


Eintagsflieger
Sowas kauft SKF auch nur zu.
Abgesehen davon wurden bei Findus die erst 4 Jahre alten SKF- Radlager wegen leichten Spiels bemängelt
<

11:32:33
04.10.2020


Olaf
Kaufe auch nur SKF, aber die haben nachgelassen.
Beim Zahnriemensatz für einen Opel Zafira war die Spannrolle von Ina.
Wird immer komischer mit den Ersatzteilen.
<

11:55:33
04.10.2020


Simon
Hmm das ist echt komisch, Gehört doch INA zu Schaeffler und damit sehe ich da eher FAG. Aber wenn man es genau nimmt, gibt es doch eigentlich nur sehr wenige Hersteller und viele verschiedene Verpackungen... <

20:34:05
04.10.2020


college
ina, skf und viele andere werden gern "kopiert"...
die letzten hydrostößel von INA waren sicherlich fälschungen (für einen seat) - das nervt.

ich setz inzwischen auf SNR, NSK etc.
SNR ist z.bsp. französischer erstausrüster.... aber wer kopiert schon franzosen... #cheers#

gruß, stefan
<

22:51:17
04.10.2020

TE
MonsterPanda
Heute nur ein bisschen am Kabelbaum gefummelt, und Kabel für die LWR eingezogen und Stecker aufgelegt.
Muss noch überlegen woher ich Klemme 56 für die Stellmotoren abgreife.

Habe einen komischen Lenkstockschalter, der voll belegt ist. Viel mehr Kabel als bei denen, die ich als Reserve habe. Vielleicht kann ich da elegant dran gehen. Es gibt eine Steckverbindung, vor dem eigentlichen Kombi-Stecker. Das könnte Licht sein. Mal sehen!









<

09:00:15
05.10.2020


cremo
Ich habe drei Versionen von LSS liegen.
Fotos kann ich gerne machen. GGFS auch einen schicken.
<

14:44:53
05.10.2020

TE
MonsterPanda
Danke für das Angebot, nur wenn es kein Aufwand ist. Reine Interesse. Ist Stelle Mal später Fotos von meinen ein. Die Unterschiede zu Diskutieren fänd ich spannend.

(Oha. Das hört sich jetzt nach einem Traurigen Leben an.)
<

17:42:28
05.10.2020

TE
MonsterPanda
Die Stecker meiner beiden LSS sind gleich. Aber einer hat einfach Mal 4 Kabel mehr. Weiß jemand warum?

Dieser war verbaut Hier Münden 3 Kabel (schwarz-weiß, 2x gelb-schwarz) in einem Pin. Und zwei weiße, auch zusammen auf einem Pin.






...und diesen würde ich gerne verbauen, er ist optisch einfach besser beieinander. Gleiche Stecker und auf den ersten Blick gleiche Belegung. Aber einige Kabel sind nicht doppelt, so wie beim alten.





Beide mit Fiat-Logo. Der mit mehrfacher Kabel-Ausleitung von "Cavis", der andere von "IMOS".
<

17:48:43
05.10.2020


cremo
Hier meine drei











<

19:30:41
05.10.2020


Pandabella
In Abhängigkeit des Alters könnte eine vorhandene el Wischwasserpumpe Kabel beanspruchen evtl unterschiedliche Intervallschaltungen auch... <

20:36:23
05.10.2020

TE
MonsterPanda
Beide sind mit Wischwasser und Intervall. <

21:31:34
05.10.2020


college
ich hatte beim marco den strom für die stellmotoren am lichtschalter (im armaturenbrett) abgegriffen.
so, das sie bei eingeschaltetem licht strom bekommen, also vorm LSS.

gruß, stefan
<

21:50:57
05.10.2020


MartinK
Zitat:
von cremo Link :
Hier meine drei













Der erste ist in der Regel beim 750-er und 1000-er Vergaser sowie BOSCH verbaut worden (so ab 1987 - ca. 1990)

Der zweite ist in der Regel bei den 1000-er Bosch und Vergaser ab 1990

Der dritte gehört zu den Webers, wobei zu beachten ist, das es Unterschiede beim 900-er, 1000-er und 1108-er gibt. Hier ist der weiße Stecker (nicht den transparenten mit der roten Markierung) mit mehr oder weniger PINs belegt und der Stecker ist in zweierlei Breiten verbaut (wegen der "Mehr-PINs" ). Betrifft da glaube ich auch noch was wegen der WFS

Bei Frieder müsste der zweite, also das "IMOS" Teil eigentlich auch ohne Probleme passen.

Gruß, MartinK
<

22:24:09
05.10.2020

TE
MonsterPanda
Danke Martin, gute Zusammenfassung. Dann verbaue ich den "IMOS".
Danke Jörg, für die Fotos!

Eine Frage hätte ich da noch. Die Kabel für den Zünd-Anlass-Schalter: gehen die über dem Lenkstock, oder unter dem Lenkstock vorbei? Besser passt es oben herum, wie auf dem Bild.
Wieder einmal kein passendes Foto vom Zerlegen dabei.

Grüße!




<

23:28:13
05.10.2020


MartinK
Frieder, schau mal in meinem 750-er => 1242-er Umbau Thema nach, da gibt es Bilder davon. Auswendig weiss ich das inzwischen nicht mehr!
Grüssle, Martin
<

23:31:48
05.10.2020

mod
netghost78
Die Kabel gehören darüber, also so wie es jetzt ist. <

07:31:01
06.10.2020

TE
MonsterPanda
Und wieder: besten Dank! <


|<<<<Seite: 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 07:19:11 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,07 Sekunden.