Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 21 >>>>|

Beitrag
08:12:37
28.07.2020

TE
MonsterPanda
Leider nur vom Aufkleber selbst. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ränder vom Aufgedruckten Pinselstrich nicht glatt, sondern ausgefranst waren.

Nachtrag. Gerade nochmal das Prospekt herausgesucht, da sieht man den Aufkleber ganz schön.

Sorry, das hätte ich früher machen können.

Aber ist das ein Land? Ein See?




<

09:45:55
28.07.2020


seba232
Ich glaube nicht, dass die Form irgendwas zu bedeuten hat. Ich denke es soll nach einem Pinselstrich aussehen, um die beiden farbigen Sondermodelle zu bewerben <

12:31:28
28.07.2020


cremo
Das denke ich auch, denn der Text PINK hat ja mit Farbe zu tun. <

14:03:36
28.07.2020

TE
MonsterPanda
Mein lieber Haus- und Hof Grafiker hat mir den Aufkleber schon als Vektor nachgebaut.





Morgen darf ich meinen kleinen wieder abholen:




<

18:47:32
28.07.2020


zippo
TOP!!! #daumenhoch# <

18:48:44
28.07.2020


Olaf
Da steht er nun, im schönsten Schweinchenrosa.
Hatte den Pink etwas dunkler in Erinnerung, aber da wird der Lack über die Jahre schon ganz schön nachgedunkelt sein.

Jetzt kommt die schöne Arbeit, der Zusammenbau. Nur keine Kratzer machen, das darf nicht passieren.

Die alten Schrauben alle in einen Eimer und dem Verzinker geben, der trommelt die und alles ist wie neu.

Wenn er fertig ist unbedingt ein Wertgutachten erstellen lassen.

Dann solltest Du vielleicht auch darüber nachdenken, wie Du ihn in Dein Wohnzimmer bekommst. #biggrin#

Weiter so und viel Erfolg!
<

19:21:48
28.07.2020

TE
MonsterPanda
Viele Schrauben werden ersetzt. Gegen das Gelbverzinken habe ich mich entschieden wegen des Aufwandes. Alle Schrauben sind dem jeweiligen Teil zugeordnet, die Ordnung mag ich nicht zerstören. Zumal die Schrauben möglicherweise wohl ihre Festigkeit verlieren. Wurde mir gesagt.

Die Kamera lügt, es ist mehr rosa als Pink. Exakt wie das Original. (Glasurit nennt die Farbe "Rosa Shocking".)
<

10:33:50
29.07.2020

TE
MonsterPanda
Heute Abend beginnt das Lackfinish. Ist schon ziemlich gut aus der Kabine gekommen.

Mit Anbauteilen werden es dann knapp 8-9 Liter Lack, das Rosa deckt wirklich schlecht.

Klarlack nicht mitgerechnet. Sind auch zwei Durchgänge.




<

11:07:58
29.07.2020


Simon
Es ist ja pink! <

11:09:40
29.07.2020


TheKingLouis
Ab wann kann man seinen Panda zur Vollrestaurierung bei dir abgeben Monster? #lol# <

12:15:56
29.07.2020


Simon
Ich habe grade mal geschaut, das sind nun acht Monate... krass!! <

17:48:21
29.07.2020

TE
MonsterPanda
Es wäre sicherlich irgendwie schneller gegangen. Aber Faul waren wir in den 8 Monaten trotzdem nicht.

Wenn der kleine Mal fertig ist, reicht's erstmal mit Auto-Basteln #rolleyes# . Und niemals nie Fremdautos ohne emotionale Bindung, das kann ja gar nicht klappen #smile#
<

19:54:17
29.07.2020


seba232
Das sieht sehr, sehr gut aus! #daumenhoch# <

01:24:16
08.08.2020

TE
MonsterPanda
Krankheitsbedingt wenig Updates.
Aber immerhin:
Hintere Bremsleitung ist frisch, der innere Kabelbaum gereinigt, neu gewickelt, verlegt und mit neuen Steckern für die Kennzeichenleuchten versehen.



<

20:38:00
10.08.2020


hueby
Alter, mir fehlen die Worte... Du bist echt ein Monster.
Wünsche gute Gesundheit und gutes Durchhalten!
Hueby #biggrin#
<

10:45:12
12.08.2020

TE
MonsterPanda
Mittlerweile sind Haube, Türen, Heckklappe, Grill und Kleinigkeiten lackiert und eingetroffen.
Diese Woche nur kleine Baustellen: Schweller schwarz lackieren, Frontmaske ebenso, Handbremshebel, Dachreling etc.

Ab nächster Woche sind wir dann 3 Wochen im Urlaub und geben dem Lack Zeit auszuhärten.

Die Radhäuser und die Innenschweller haben eine (dünne) Schicht Steinschlagschutz bekommen. zur leichteren Kontrolle bleibt der Rest unbehandelt.
Anstatt dessen kleben wir dann innen diese Schwerschichtmatten, damit es nicht zu laut wird.
<

13:56:08
13.08.2020

TE
MonsterPanda
Na endlich. Ich habe mich überwunden und die Schweller Lackiert. 2k Standox Seidenmatt aus der Dose. Im Bild noch nass und Glänzend.







<

14:45:30
26.08.2020


schellejaja
Gib (per mail) Bescheid, wenn du bei den kommenden Einbauten noch einen menschlichen Halter brauchst. Gruß Ralph <

23:15:09
07.09.2020

TE
MonsterPanda
Frisch gestärkt finden die ersten Teile nun ihren Platz.





Die Hinterachse nimmt auch Form an.







...und das erste Problem: die Schrauben der Zugstreben hätte ich gern erneuert. Zumal zwei verschwunden sind. Bei mir waren M10x1.25 mit 10.9 verbaut. (70mm an der Hinterachse, 80mm am Unterboden.) Ist das wirklich so original, oder gehören da eigentlich 8.8er rein? 10.9er sind natürlich schwer aufzutreiben, da müsste ich wohl zu Fiat rennen.







Um den Teilehaufen zu reduzieren und Überblick zu gewinnen wird Stück für Stück alles zusammengesteckt. Schrauben, welche schon mit Drehmoment angezogen sind, markiere ich mit Nagellack. Der Überwiegende Teil ist neu.

Das Dämpfungsgummi unter der Benzinpumpe hat sich leider aufgelöst. Viele Bröckel im Tank und im Pumpensieb. Befürchte, das wird bei fast allen so sein, deshalb überlege ich mir eine Alternative. Hat das jemand schon durch& entsprechende Ideen?
<

00:05:55
08.09.2020


pandaeisi
ich hab schon ziemlich jede schraube vom panda in der hand gehabt, aber 10.9 noch keine normal sind die 8.8. <

10:23:48
08.09.2020

mod
kabi
Soweit ich mich erinnere war die Verbindung Federbein Achskörper vorn auch 10.9. Von Fiat geliefert wurden dann 8.8 als Ersatz. An der HA war ich noch nicht. Hab nur mal etwas vom Lancia Y bestellt, das war 10.9.

Ersatz für das Gummi unter der Benzinpumpe könnten benzinfeste nupsies sein, weil die Löcher im Topf müssen verschlossen sein
<

14:08:44
08.09.2020


pandaeisi
ok muß mich wohl breichtigen, hab da noch orginal von fiat 16190334 für die ha.
https://fiat.7zap.com/ImgsWatermark/Imgs/images...

scheinen wohl doch 10.9 zu sein.







<

15:34:56
08.09.2020

TE
MonsterPanda
Ja, ich bin auch vorhin unter den Selecta gekrochen- auch 10.9.

Ich Versuche mein Glück bei Fiat, danke soweit!

Man könnte ja mit Kunststoffnieten einen Gummi unter die Pumpe nieten. Zumindest im Pinken Panda, ganz ohne Gummi, hat die Pumpe sonst im Tank leicht gepoltert.
<

16:06:10
08.09.2020


rthrued
unter der Pumpe ist eigentlich ein Gummi drunter. 82404491 <

16:34:35
08.09.2020


pandaeisi
Zitat:
Ich Versuche mein Glück bei Fiat

sollte es noch geben da die baugleich am der va im forino bis 2008 verbaut wurde
<

19:49:14
08.09.2020

mod
kabi
Das Gummi unter der Pumpe ist m.W. außer Produktion, hab das jedenfalls nur als Restlagerbestand bekommen... <

22:31:45
08.09.2020

TE
MonsterPanda
Sobald ich die Nummern für die Schrauben und andere Kleinteile herausgesucht habe, Versuche ich es bei Fiat.
Genau, rtrued, dieses Gummi hat sich bei mir aufgelöst. Sofern nicht lieferbar, bastel ich etwas eigenes anstatt dessen.

Heute, neben anderen Kleinigkeiten, habe ich ein Tankband aus VA gebastelt. Versehentlich statt 0.7mm Stärke 0.3mm bestellt. Jetzt hab ich es halt doppelt genommen.




<

09:17:44
09.09.2020


college
ne punktzange hat schon was... #daumenhoch#

gruß, stefan
<

21:04:47
09.09.2020

TE
MonsterPanda
Verflucht noch eins! Das hintere Radlager hat noch eine Anlaufscheibe/Verschleißscheibe? Die ist vermutlich mit dem alten Radlager vor langer Zeit in den Müll gewandert. Und ich wundere mich seit 30 minuten, warum das neue SKF Radlager 1mm Axiales Spiel hat. Die Scheibe ist natürlich nicht mitgeliefert.
...dann gehe ich Mal im Keller wühlen.

Nix wegwerfen, Leute! Alles sammeln!
Himmelherrgottskreuzdonnerwetter nochamol!
<

21:16:05
09.09.2020


Simon
zwischen Mutter und Lager ist ne Scheibe.






<


|<<<<Seite: 1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 21 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 08:28:03 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,08 Sekunden.