Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:14:33
28.10.2019

TE
Panda unico
Betrifft:

Erstzulassung 12/1988
Steyr Fiat Panda 141 4x4 , 45 ps 999ccm,
Frage an die techniker:

wenn der FP kalt ist stirbt er öfters ab,?
Zündmodul? Schläuche undicht? Unterdruckdose? Zündkappe?
was könnte die Ursache sein?

vielen dank für eure Tipps
lg
bernhard




<

16:11:17
28.10.2019


Eintagsflieger
Einspritzer? Diesbezüglich wäre ich 'raus, Die Bosch Injection kenne ich nicht.

ZZP ist da, wo er hin soll?


Springt er dann sofort wieder an, oder braucht es etwas?

Ansaugluftvorwärmung? Schlauch dran? Klappe im Gehäuse schließt?
<

16:25:49
28.10.2019


rthrued
Zündeinstellung 5° ohne und wichtig ca 15° mit Unterdruck im LL stimmt, wenn nicht Unterdruckdose defekt.

HC Werte hoch, wenn ja, erstmal Ventilspiel prüfen. War beim 1000er Bosch gerne zu eng.
<

19:48:52
28.10.2019


Westtrabantfahrer
Vielleicht hast Du auch versehentlich etwas richtig herum in den spiegelverkehrten Panda eingebaut? <

10:01:51
02.11.2019

TE
Panda unico
lustiges Kerlchen... <

11:05:48
02.11.2019


Dennis
Bernhard, es wäre schon gut, wenn Du kurz überreißen könntest, was Du schon alles geprüft hast. Absterben nach Anlassen bei einem Bosch-ie ist ja nun ein Thema, was durchaus öfter vorkommt und auch in unseren FAQ behandelt wird bzw. dort gibt es ein paar Dinge, die zunächst geprüft werden können.

Kannst Du den Motor durch Gas geben am Leben halten, bis er auf Temperatur kommt, und dann läuft er normal? Dann wäre ein klassischer Fall ein defekter Temperatursensor, sodass die ie nicht weiß, ob die Kiste warm oder kalt ist und dann das falsche tut, nämlich nicht die Drehzahl erhöhen.
<

18:14:29
02.11.2019

TE
Panda unico
danke vorab, da der Wagen noch nicht bei mir steht kann ich aktuell nicht mehr berichten. gehört jemanden der mich gefragt hat was das Problem sein könnte und der kein IT hat.

stirbt öfters ab beim Kaltstart...
das waren seine Angaben bisher... mehr weiss ich zum derzeitigen Zeitpunkt auch nicht. werde aber weiter berichten, VIELEN DANK VORAB... das Foto wurde mirbereitgestellt

hab jetzt einmal ein paar Grundinfos von euch..

lg
bernhard
<

20:24:05
20.11.2019


SysleyErik
Hi Bernhard,

unserer macht das gerne wenn es mal wieder Zeit für Zündverteiler, Läufer und Kerzen ist!

Ansonsten danach Vergaser nach Leitfaden einstellen, dann läuft die Hütte #smile#
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:24:27 Uhr, 8 aktive Verbindungen, 23 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,02 Sekunden.