Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
13:15:26
16.10.2019

mod
kabi
Soweit ich mich erinnere soll man das Getriebe auch auf Gestängeschaltung umbauen können, das steht hier irgendwo, rthrued weiß mehr darüber. <

13:30:11
16.10.2019


Eintagsflieger
Ich weiß nicht, wo Du da in Wattenscheid oder Bochum bist. Ich könnte ggf. mal auf ne halbe Stunde nach Feierabend vorbeikommen. <

13:47:23
16.10.2019

TE
Panda-Perro
Würde mich sehr freuen, jemanden von euch persönlich zu treffen.
Allerdings hab ich meine Schrauberhalle nicht in Wattenscheid, sondern an der Stadtgrenze Oberhausen/Dinslaken.

Bist aber natürlich willkommen, wenn du trotzdem möchtest.
<

14:11:01
16.10.2019


Eintagsflieger
Gut, da fahre ich nicht regelmäßig vorbei, kriegen wir bestimmt auch kurzfristig mal hin. Machen wir dann per PN <

14:57:39
16.10.2019


Simon
ich kann da auch mal schauen. Das ist nicht ganz so weit von mir. <

21:56:06
16.10.2019

TE
Panda-Perro
Ich möchte mich nochmal für die tolle Unterstützung hier bedanken.

Simon hat mich heute besucht und sich lange Zeit genommen, um mir jede Menge Infos und Tipps zu geben.
Somit bin ich guter Dinge, dass alles klappen wird.
<

07:54:27
17.10.2019


Eintagsflieger
#daumenhoch# <

13:23:28
17.10.2019


rthrued
Je nachdem welche Einspritzung Du fahren willst, kann das Getriebe mit der untenliegenden Schaltung (Bosch-Einsritzung) oder muss das Getriebe mit der innenliegenden Schaltung (Weber einspritzung Euro 1/2) verwendet werden. Mit Weber (Euro 3) könnte dann wieder beide Getriebarten eingebaut werden, aber für Weber Euro3 braucht mann dann eine andere Vorderwand. <

14:09:53
17.10.2019

TE
Panda-Perro
Zitat:
von rthrued Link :
Je nachdem welche Einspritzung Du fahren willst, kann das Getriebe mit der untenliegenden Schaltung (Bosch-Einsritzung) oder muss das Getriebe mit der innenliegenden Schaltung (Weber einspritzung Euro 1/2) verwendet werden. Mit Weber (Euro 3) könnte dann wieder beide Getriebarten eingebaut werden, aber für Weber Euro3 braucht mann dann eine andere Vorderwand.


Ich kann die Weber-Einspritzung nicht mit dem Schaltstangengetriebe nutzen?
Warum nicht? Also woran hängt es?

Das wäre für mich ein Grund mir einen anderen Motor zu besorgen, um mein Projekt auf Bosch-Einspritzung umzubauen.

Das innenliegende Schaltgestänge kommt für mich aus ästhetischen Gründen absolut nicht in Frage!!!
<

14:20:59
17.10.2019


rthrued
Die Weber Einspritzng hat den Kat im Tunnel, deswegen sind die Schaltgestänge in den Innenraum gewandert. Mit einen ganz dünnen Kat geht es vielleicht, aber da der Umbau ja wegen der Schadstoffklasse vorgenommen wird, wird man wohl beim originalen Kat bleiben müssen. <

14:34:36
17.10.2019

TE
Panda-Perro
Wow, danke für die einleuchtende Erklärung. #unwuerdig#
Wie verläuft denn die Bosch-Auspuffanlage mit dem Kat?

Ich schau mich mal um, habe aber gestern ein Schlachtfahrzeug mit Bosch-Einspritzung angeboten bekommen. Dann werde ich den Motor wohl da rausnehmen und bei mir einsetzen...

immer diese Verzögerungen...
<

15:22:08
17.10.2019


rthrued
Der Bosch Kat sitzt vor dem Motor, der Weber Kat I sitzt hinter dem Motor, der Weber Kat II wiederum vor dem Motor. Da dieser aber viel Dicker als der Bosch Kat ist, wurde beim Weber Kat II der Kühler weiter nach vorn gekippt, welches eine andere Vorderwand bedingt.

Weber I:
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10258_04_(1.PDF


Weber II:
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10256_03_(1.PDF


Bosch: (Bild ist jetzt zwar eine schweizer Ausführung, bei den anderen Ländern sieht es allerdings genauso aus)
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10258_00_(2.PDF
<

15:41:31
17.10.2019


Simon
Hat der 1000er den Kat nicht vorn senkrecht nach dem Krümmer mit der KAT-Schutzstrebe unten zwischen den Fahrwerkslagern (wo beim Selecta der Getriebeölkühler drauf ist)? <

15:50:15
17.10.2019

mod
netghost78
Der Bosch und Weber II ja, der Weber I nicht.
Axo und der Bosch Selecta hat den Kat wie der Weber I auch hinter den Motor, aber eine andere Rohrführung.
<

15:57:59
17.10.2019


rthrued
Wobei der Selecta ja auch kein Problem mit im Weg liegenden Schaltstangen hat. <

17:34:34
17.10.2019

mod
netghost78
Das ist richtig. Wollte das nur der Vollständigkeit halber angemerkt haben. <

13:50:28
18.10.2019

TE
Panda-Perro
Bekomme ich denn einen Krümmer mit Kat vom Bosch-Einspritzer eingebaut? <

13:53:43
18.10.2019

TE
Panda-Perro
Zitat:
von rthrued Link :
Der Bosch Kat sitzt vor dem Motor, der Weber Kat I sitzt hinter dem Motor, der Weber Kat II wiederum vor dem Motor. Da dieser aber viel Dicker als der Bosch Kat ist, wurde beim Weber Kat II der Kühler weiter nach vorn gekippt, welches eine andere Vorderwand bedingt.

Weber I:
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10258_04_(1.PDF


Weber II:
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10256_03_(1.PDF


Bosch: (Bild ist jetzt zwar eine schweizer Ausführung, bei den anderen Ländern sieht es allerdings genauso aus)
dateien/posts/270723/Fiat_PANDA_-_10258_00_(2.PDF




Anhand der Teilenummer aus dem schweizer Bosch-Dokument, habe ich folgendes gefunden:

https://www.ebay.de/itm/143033369728
edit by ng78: Link repariert
<

14:35:30
18.10.2019


rthrued
dateien/posts/270737/Fiat_PANDA_-_10258_02_(1.PDF
Hier mal der 1000ie (Bosch USA 83)
<

14:41:30
18.10.2019

TE
Panda-Perro
Ist die gleiche Teilenummer beim Kat <

15:09:09
18.10.2019


rthrued
Weiß ich, nur der vollständigkeitshalber und mit Lambdasonde etc. <

23:57:26
22.10.2019

TE
Panda-Perro
So,

ich war nicht untätig.

Am Wochenende habe ich mir einen weißen Panda mit Bosch-Einspritzung zum Schlachten gekauft.
Die Karosserie ist ziemlich durch, aber technisch scheint alles ok zu sein und ich konnte den Motor probefahren. Ein weiterer Vorteil ist die intakte Innenausstattung mit dem gleichen Muster wie meine Ausstattung. Auch Teppich und Seitenverkleidungen sind gut erhalten.

Gestern hatte ich zwar keine Zeit, aber heute hab ich den Motor rausgeholt, saubergemacht und in meinen roten verpflanzt. Den Tank inkl. Leitungen zum Motorraum habe ich auch bereits verlegt. Hab bei Gelegenheit natürlich Kupplung, Wasserpumpe und Zahnriemen getauscht.
Bin nicht ganz fertig geworden, morgen sollte ich aber das erste Mal starten können... #sehrschnell#





Oben mein neuer Teileträger und Organspender, unten mein Schatz (jetzt mit Kat #streicheln#)






Ein Frage habe ich zur Benzinpumpe.
Ich habe den Stecker angeschlossen und das Kabel durch den Holm in den Innenraum gelegt.
Ich würde es jetzt einfach an Zündungsplus anschließen.
Wie sieht es aber bei einem Unfall aus?
Bei einem Leck in der Benzinleitung, würde ja, solange die Zündung an ist, die Pumpe den Tank leerpumpen.

Was kann man da machen?
Oder ist das original auch nicht abgesichert?
<

00:04:30
23.10.2019

mod
netghost78
Bitte das Kabel so anschließen wie es original ist. Dazu sind in der FAQ Schaltpläne hinterlegt. <

05:29:43
23.10.2019


Eintagsflieger
Zitat:
von Panda-Perro Link :
Oder ist das original auch nicht abgesichert?

Nein, war es nicht.
Erst ab Mitte der 90er wurde ein Crash- Schalter an der A-Säule installiert, über den die Masse der Pumpe geschaltet war.
<

07:31:29
23.10.2019


rthrued
Doch, ist es schon und zwar über die Relaiskombination am rechten Federbeindom. Die schaltet die Bepu nur ein, wenn der Motor läuft. Der Crashschalter kam später noch dazu. <

08:50:30
23.10.2019


Eintagsflieger
Im Prinzip hast Du Recht. Allerdings laufen die i.E.- Motoren mitunter noch 'ne Weile weiter, wenn die Räder nach oben zeigen. Der Crash-Schalter ist da schneller bei der Sache.
Wenn man das möchte, ist das mit wenig Tamtam nachgerüstet.
<

14:15:24
03.11.2019

TE
Panda-Perro
Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich nochmal alles zerlegt.
Bei Gelegenheit natürlich doch einige kleinere Rostnester entdeckt, die ich beseitigen musste.


Jetzt habe ich folgendes Problemchen:

Wenn ich die Zündung anmache, ist alles ok
Es leuchten im Cockpit

-Batterie
-Öllampe
-Tankleuchte (wenig Sprit drin)
-Handbremsleuchte (wenn gezogen)

Der Motor startet problemlos und läuft ruhig.
Soweit alles wie es soll.

Blinker funktionieren, ebenso Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer, Bremslicht und Lüftung.



Schalte ich das Licht ein, leuchten bei mir allerdings die Kontrollleuchten für Heckscheibenheizung und Nebelschlussleuchte und das Licht-Relais summt munter vor sich hin. Tauschen des Relais sorgt zwar für eine andere Summfrequenz ändert aber nichts am Problem.

Wenn ich die Warnblinkanlage einschalte, hab ich das gleiche Spielchen mit den Kontrollleuchten, nur dass dann das Blinkerrelais summt...

Im Cockpit habe ich folgende Kabel noch übrig:





Ist das nur Radio und Uhr oder habe ich was übersehen?
<

14:21:48
03.11.2019

TE
Panda-Perro
Noch einen Fehler entdeckt:

Die Tankanzeige wippt im Blinkertakt.
Bei eingeschaltetem Licht schlägt die Tankanzeige bis zum Anschlag aus, bei der Warnblinkanlage geht der Ausschlag (konstant) bis zur Hälfte.


Jemand eine Idee, an welcher Stelle ich anfangen soll zu suchen?
<

14:46:10
03.11.2019


Simon
Massepunkte.
Vorne neben dem Blinker Fahrerseite
Spritzwand unter / hinter dem Lüfterkasten
Hinten, ich glaube hinter dem Rücklicht Fahrerseite

Wenn die nicht angeschlossen sind / korrodiert sind kommt die Masse von woanders.
<

15:09:38
03.11.2019

TE
Panda-Perro
Jau,

war der Massepunkt vorn links...

Vergessen festzuziehen... Schande über mein Haupt
<


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:32:57 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,1 Sekunden.