Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:09:48
14.10.2019

TE
Hamburger
Wie manche von Euch wissen, sind wir gerade mit unserem Panda 4c4 auf dem Balkan unterwegs. Bislang haben wir rund 3.000km absolviert durch Österreich, Slowenien, Kroatien (inkl. bislang einziger Panne, als der Scheibenwischer auf der Autobahn bei Regen abflog), Montenegro, Albanien, Nord Mazedonien, Kosovo und aktuell Bosnien und Herzegowina.

Hier in Sarajevo haben wir heute eine Street Art Führung mit anschließendem Workshop gemacht. Dabei haben wir auf der Bobrennbahn von den Olympischen Spielen 1984 unseren Panda auf einem Bosnischen Kelim verewigt. Aufgrund des Motivs musste ich das hier mal teilen.




<

19:16:51
14.10.2019


Mathias
Super Design. Ihr seid ja echt creativ!
Weiterhin eine pannenfreie Reise.
<

08:46:57
15.10.2019


Matador
Hi Hamburger,
ich war 1996 in Sarajevo. Wie sieht es mit dem Aufbau der Innenstadt aus? Sind Minen noch im Umland zu finden?

Damals war das Bulldog eine angesagte Kneipe. Hach ja, lang ist es her.
Vielleicht hast Du ja noch ein paar Bilder.

Gruß, Matador
<

09:25:01
15.10.2019

TE
Hamburger
Zitat:
von Matador Link :
Hi Hamburger,
ich war 1996 in Sarajevo. Wie sieht es mit dem Aufbau der Innenstadt aus? Sind Minen noch im Umland zu finden?


Du würdest die Stadt nicht wiederkennen! Ich habe Bilder gesehen, wie es nach dem Krieg hier aussah, es ist komplett wieder aufgebaut worden und viele neue Gebäude sind entstanden. Im direkten Umland sind die Minen wohl weg, aber es wird wohl noch bis 2050ff dauern, bis alle Minen geräumt sind

Unser Guide berichtete, dass es bis 2002 gedauert hätte, bis ein wenig Normalität wieder einkehrte und Menschen wieder bezahlte Jobs bekamen. Danach hat der Aufbau begonnen.

Inzwischen ist Sarajevo ein sehr (uns zu sehr) beliebtes Touristenziel, insbesondere auch bei Reisegruppen aus China, die kein Visum benötigen. Die Altstadt ist überlaufen, der Österreichisch/Ungarische Teil ebenfalls, erst wenn man in den während des Kommunismus gebauten Teil der Stadt kommt, dominieren Einheimische.
















<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 18.04.2024 - 04:23:15 Uhr, 17 aktive Verbindungen, 18 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.