Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
17:17:02
13.10.2019

TE
macdiesel
Falls mal einer in die Situation kommt zu diskutieren...

Außenvolumen Panda 141 : 6,456 Kubikmeter, 1 Kubikmeter Laderaum bei gefalteter Rückbank, Dachhoch.

Außenvolumen Smart Fortwo 2019 : 6,540 Kubikmeter, 0,35 Kubikmeter, Dachhoch.

Panda - die tolle Kiste!
<

19:35:24
13.10.2019


Eintagsflieger
Ja der Smart... hab ich auch ein "besonderes" Verhältnis zu. Auch wenn's der FourFour war. <

22:26:54
13.10.2019


Peter-Panda
Den Platz unter unserem Carport teilen sich heute Nacht ganz einträchtig ein Panda 750 und ein Smart Cabrio. Die tolle Kiste und die Kugel #lieb#
Die Kugel wird von uns genauso geliebt wie die tolle Kiste - keinerlei Diskussionsbedarf. #wink#
<

09:19:15
14.10.2019


33-146
Moin,

Ich muss zugeben, dass ich auch smart-Fan bin #redface# ...

Allerdings beschränkt sich das auf die Baureihen 451 (forTwo) und vor allem 454 (forFour).

Beide hatten wir in der Familie.
451 2 Jahre und den 454 12 Jahre.
Der 454 war bei meiner Andrea der Nachfolger von unserem Karlchen, den Töchterlein dann weitergefahren hat bis ich Karlchen dann übernommen habe.
Andrea hat den 454 genau so geliebt wie unser Karlchen und hat ihm lange nachgetrauert als was anderes angeschafft wurde.
Ganz kurz war dabei als Nachfolger der aktuelle 453 als forFour im Gespräch.
Dann stand sie aber davor und machte nur exakt dieses Gesicht --> #confused2# .
Erste Frage war: "Was soll ich denn mit so einer Flohkiste?" #uhoh#
Es kam nach genauer Inaugenscheinnahme des "Pseudoviersitzers" nicht einmal zu einer Probefahrt damit #smile2# ...

Btw: Nach so einem tiefgreifenden Schockerlebnis war es für mich leicht, ihr eine gute gebrauchte Giulietta für etwas mehr als die Hälfte des smart-Preises schmackhaft zu machen #whistling# ...


Gruß
Thomi
<

17:24:33
14.10.2019


college
ein arbeitskollege ist gestern nacht mit seinem Smart schwer verunglückt.
https://bnn.de/lokales/ettlingen/auto-faehrt-be...
leider nicht bekannt, wie es ihm geht...
bemerkenswert: beide seitenscheiben sind noch ganz.

gruß, stefan
<

10:19:44
15.10.2019


Van Fan
Als der Smart neu auf den Markt, habe ich ihn auf der IAA sofort besichtigt und war begeistert.
Nach der ersten Probefahrt war ich mit Smart durch.
Eklatant schlecht das Getriebe und die Seitenwindempfindlichkeit!

Außer Sicherheit konnte der Smart eigentlich nichts besser als mein leicht frisierter Fiat 500 von 1958!

Anhängerbetrieb mit dem Smart ist im Gegensatz zum Panda auch nur sehr eingeschränkt möglich!

Wer Smart mag, hat offensichtlich noch keinen Toyota IQ 1.3 Automatik od. 1.4 Diesel gefahren.

Habe damit inzwischen 100000Km zurückgelegt.
Wie bei Toyota üblich ohne besondere Vorkommnisse!

Den hat Toyota aber leider nicht weiterentwickelt, sondern eingestellt.
Ein paar Details vom IQ hat Smart ja im letzten Modell übernommen.
<

19:22:34
15.10.2019


black box
Als der Smart neu auf den Markt kam, sagte ein Kollege: "Ein Auto erkenne ich an der Form, dies Ding sieht anders aus, wird wohl kein Auto sein..." <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 16:50:55 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.