Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:33:11
11.10.2019

TE
Gammel
Hallo,

bei meinem Panda scheint allem Anschein nach der HBZ defekt zu sein, da das Bremspedal beim sachten Bremsen nachgibt.
(Entlüftet wurde schon, habe ich vor der HU (übrigens ohne Mängel #mrgreen#) in der Werkstatt machen lassen).
Da ich den Panda bald übern Winter abstelle ist die Frage wann ich den HBZ tauschen (lassen) sollte. Noch im Oktober oder erst nächstes Frühjahr?
Volle Bremsleistung ist noch da (links 160 rechts 170 daN hinten beide 80), Weg bis zum Einsetzen der Bremskraft ca 2 cm...
Was meint ihr?
<

17:21:04
11.10.2019


Eintagsflieger
Wenn Du so fragst: Raus mit dem, und zwar flott. Du machst ja gleich den Flüssigkeitswechsel, da greift nichts deine schönen neuen Manschetten an.

Niemand könnte Dir ernsthaft empfehlen, einen defekten HBZ weiter zu nutzen und Deine oder die Sicherheit Anderer davon abhängig zu machen
<

21:51:46
11.10.2019


college
besser zeitnah tauschen... gleich mit einer reparatur in die neue saison starten ist auch irgendwie blöd #cool#
der vorgänger hat jezz 20 jahre oder länger gehalten, da macht der eine winter nix aus.

gruß, stefan
<

19:44:01
15.10.2019


Westpepper
Spielchen mit der Bremse kann ich garnicht leiden, d.h. HBZ mit Druckverlust GEHT GARNICHT (wenn der auch nur noch EINEN Meter gefahren wird). Es sei denn, du willst den nächsten Unfall nicht überleben (soll es auch geben).

Raus mit dem Ding!

Wie der Eintagsflieger sagt: der (dabei notwendige) Austausch der Bremsfüssigkeit hilft auch den hinteren Radbremszylindern über den Winter. Ansonsten neigen die ja zum massiven Stillstand im Frühjahr. Ich würde die ohnehin gleich mit-überholen und dann im Frühjahr die ersten Runden GENIESSEN, mit FUNKTIONIERENDER Bremse..
<

11:58:28
16.10.2019

TE
Gammel
Der neue ist schon da, kommt morgen rein! <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 03:18:13 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 19 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.