Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
15:38:45
02.10.2019

TE
Zoppotrop



Hallo! Habe mir Scheinwerfer für elektrische LWR bestellt.

Ich stehe aber grad als Auto-Bastler-Anfangsanfänger auf dem Schlauch..

Die haben keine Vorrichtung für ne elektrische LWR, oder?

Gruß Andi
<

15:46:23
02.10.2019


Panda unico
genau, stinkonormalo, schaut nach billigprodukt aus, ich glaube die, die ich mir (qualitätsprodukt) für meinen gekauft habe waren carello mit einstellmotoren

aber ich bin auch FP 141 Händler aber das will hier ja niemand lesen... somit info ist aber gratis #wink#
<

15:49:34
02.10.2019

TE
Zoppotrop
hat sich erledigt, bin blöd.. Vorrichtung ist, Motor aber nicht.

Danke unico!
<

17:58:41
02.10.2019


Peter-Panda
Diese Scheinwerfer hatte ich auch gekauft und mir eine elektrische LWR eingebaut. Stellmotoren vom "Grande Punto" wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Ich musste nur den Kugelkopf etwas kleiner schleifen, was kein großes Problem war. Dazu noch Kabel verlegt und einen Einstellregler gebaut.
Seitdem bin ich damit schon zweimal problemlos durch die HU.
<

19:29:36
02.10.2019

TE
Zoppotrop
inwiefern Kugelkopf kleiner schleifen? Die Scheinwerfer sind von Prasco. Bin nicht so handwerklich bgeabt und möchte den Arbeitsaufwand so simpel wie möglich halten.

Link zum Shop
<

19:45:32
02.10.2019


Pandabella
Am Stellmotor kommt zum verstellen ein Stift raus der vorn dran rund ist (Kugelkopf). .. und der geht manchmal sehr straff in die Pfanne.
Da kann es u.a. helfen Ihn etwas kleiner zu schleifen das Er sich leichter einfädeln lässt.
Denke das war gemeint.
Würde es aber auf alle Fälle erstmal ohne schleifen probieren.
<

15:03:33
04.10.2019

TE
Zoppotrop
Alles klar! Danke Pandabella!

Sind die Stellmotoren universal?
wär der hier was?: https://www.pkwteile.de/topran/14567445
<

10:01:19
05.10.2019


Peter-Panda
Diese Stellmotoren habe ich verwendet:









<

11:32:50
05.10.2019


Eintagsflieger
@Peter-Panda: Wie stellst Du damit denn die Schweinwerfer ein?

@zoppotrop:
anbauen kannst Du die wohl. Die 3 Rastnasen sind in der Anordnung bei diesen Systemen gleich. Der Motor muss unschließend nur so sitzen, dass er den Einbau des Scheinwerfers nicht behindert.
Eine Einstellschraube muss dran sein, auf der Abbildung sieht es so aus, dass eine da ist, die im montierten Zustand unterhalb des Motors sitzt; da wird man mit leben können.

Passen die Stecker, die in Deinem Auto ja wohl vorhanden sind? Passt der Regler dazu?
Warum stellst Du nicht einfach mal zwei Bilder ein, wie das da an Deinen Scheinwerfern aussieht und welcher Regler eingebaut ist? Dann gäbe es sicher mehr Hinweise. So tappern alle im Dunklen.
<

12:10:38
05.10.2019

TE
Zoppotrop
Hast recht, ich mach fotos wenn ich am auto bin #smile# <

18:33:07
06.10.2019


hueby
@PeterPanda
Hast Du eine Quelle für diese Verstellmotoren, die Du hier verlinken kannst? Wäre ggf für den einen oder anderen Mitleser interessant... #cheers#
<

20:08:29
06.10.2019


Peter-Panda
klar doch hueby:
Verstellmotoren sind vom Grande Punto
gekauft in der Bucht

Kugelkopf muss kleiner geschliffen werden
die kleinen Stecker müssen dabei sein, sonst wird es schwierig

Verstellmotoren vom Marbella hätten mechanisch gepasst, bei mir war irgendwie zu wenig Platz
wer sie brauchen kann, liegen seitdem bei mir herum
<

12:15:59
07.10.2019

TE
Zoppotrop
Ich poste auch bilder und resultate, wenn die Teile da und im Auto sind #daumenhoch# <

16:22:30
24.06.2022


MartinK
Schade das hier keiner mehr weitere Infos gibt! #cry#

Jetzt weiß man nicht welches Valeo-Stellelement vom Grande Punto verbaut wurde und vor allem von welcher Ausführung des Grande! - Wäre sicherlich kein Problem gewesen bei Lieferung auf der Verpackung die Teile-Nr abzuschreiben oder abzuknipsen, so das es für die Nachwelt erhalten ist!

Auch wäre es schön gewesen wenn Bilder vom Umbau / Einbau der Prasco Scheinwerfer gepostet worden wären. Vielleicht holt man das ja doch noch nach!

Wäre in beiden Fällen Super!
<

10:10:09
27.06.2022

TE
Zoppotrop
Oha - Total vergessen. Ich reiche zeitnah nach #smile# <

10:13:39
27.06.2022

TE
Zoppotrop
https://www.pkwteile.de/prasco/7455675
https://www.pkwteile.de/topran/14567445

Also ganz easy @MartinK.

Reinbauen, anschließen, fertig.

Bei mir waren allerdings die Anschlüsse schon vorhanden.
Also Plug&Play, kein Hexenwerk
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 20.04.2024 - 10:02:25 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 31 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.