Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2

Beitrag
18:36:21
06.10.2019


Eintagsflieger
Schwer zu sagen. Der 169 hat wohl definitiv Code 2, was dann auch mit einem anderen WFS- Steuergerät verbunden ist. Für's wäre mir das zu teuer.
Das WF-Steuergerät findest Du eigentlich nur i. V. m. dem IAW16 und Fiat Code 1.
Aber vielleicht können die ja alle untereinander kommunizieren, wer weiß.
<

18:59:48
06.10.2019


Olli
Wie sieht es mit den Marbi letzten Baujahren aus, gibt es da eine Möglichkeit.

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

09:54:44
07.10.2019


Eintagsflieger
Ich glaube eher nicht, dass Seat/VW mit FIAT Code gearbeitet hat. Auch an den Einsatz von IAW59F oder 4AF glaube ich nicht.

Es gibt doch eine Lösungsmöglichkeit, jedenfalls halte ich das für eine. Mein Maßstab dafür, dass man das angehen könnte ist, dass das gleiche WFS- Steuergerät zum Einsatz kommt wie im Panda.
Das ist das mit der Nr. 46734570, und das gibt es offenbar bei Cinquecento, teilweise Punto, teilweise Seicento.
Das Risiko und die Chancen muss sich aber jeder selbst ausrechnen.
<

18:33:23
07.10.2019


Westpepper
Wenn du die Code-Karte hast, kannst du den Code mit dem Gaspedal eingeben (kein Quatsch!) und die Wegfahrsperre auf diese Art ausschalten.

Sch... ich finde im Moment die Anleitung nicht mehr. Es war ein Dialog mit einer der Anzeigelampen im Display. Irgendwie mit Zündung ein und dann langsam den Code "eintreten", Zahl für Zahl, mit Pause. Die Lampe blinkt nach jeder Zahl als Quittung.

So könntest du das Fahrzeug zumindest dahin fahren, wo du es gerne hättest.

Der Hinweis auf den 169er kann richtig sein. Ich hatte mal ein Problem mit fehlender Masseverbindung vom Steuergerät (war das auch ein 4AF?) zur Batterie, in dem Fall ein etwa 20cm langes etwa 4mm Kabel. Das könnte die Äußerung des "alten Fiatschraubers" mit "zuviel Plus" erklären -> ohne Masse gehen alle Leitungen "hoch" auf Plus. Man sollte Rentner immer ernst nehmen (bin ja auch einer hihihi).
<

19:01:02
07.10.2019


Westpepper
Ist mir gerade noch eingefallen: ich glaube, die Anleitung steht auf den letzten Seiten der Bedienungsanleitung.

Bedienungsanleitung ist das blaue Buch, das in fast jedem Fiat zu finden ist, fast immer ungelesen....
<

07:52:21
17.10.2019

TE
cinquecento
Zwischenbericht:

Ich hatte inzwischen ein neues Wegfahrsperrensteuergerät gekauft - wir mussten aber feststellen, dass wir mit dem aktuellen FIAT Tester nicht ins Fahrzeugsystem kommen.
Außerdem mussten wir leider erkennen, dass wohl das Motorsteuergerät einen Knacks (defekte Lötstelle oder ähnliches) hat.
Ein kleiner Schlag mit dem Gummihämmerchen aufs Motorsteuergerät bewegte nämlich das Display zumindest mal das Codelämpchen wieder zum Leuchten zu bringen.
Im Übrigen verlangt der Tester entgegen der Aussagen aus dem Forum die Verwendung eines Masterkeys...

Wat für eine unendliche Geschichte - das Einfachste wäre, aus einem Schlachtfahrzeug ein Motorsteuergerät, ein Wegfahrsperrensteuergerät und ein Zündschloss mit den dazu gehörigen Schlüsseln (+ Codekarte) zu bekommen...
<

13:31:56
17.10.2019

TE
cinquecento
Noch ein Nachtrag:

Ich habe in meinem Schlüsselschrank den braunen Masterkey gefunden - mit dessen Hilfe läuft der Panda jetzt wieder.
Das Motorsteuergerät werde ich beizeiten weggeben, um die Lötstelle reparieren zu lassen.

MERKE:

Dieser Panda 1.1 ( MPI ) aus 01.2003 hat ein Wegfahrsperrensystem mit 3 Schlüsseln!
<


|<<<<Seite: 1 2

Dieses Thema wurde geschlossen.
Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 01:12:56 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.