Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:18:13
24.09.2019

TE
Panda unico
Hallo, ich bräuchte eine Info von euch.

ein Deutscher Staatsbürger (Interessent) möchte sich einen
31 Jahre alten Panda Oldtimer mit Österreichischen Typenschein bzw. Zulassung nach Deutschland bringen, und ihn dort anmelden, TÜV machen und eine H-Zulassung beantrangen bzw. in anmelden.

Gibts es Mitglieder, Leute hier die das schon gemacht haben?, bzw. auf welche Besonderheiten muss man achten? Ö Papiere sind alle vorhanden, der Panda hat keine LWR, da er von Haus aus eine manuelle besitzt, also das kann kein Thema jetzt sein glaube ich. Ansonsten fällt mir nichts ein, was am Fz geändert werden muss, vorallem wenn er als Oldtimer in D weiterlaufen soll. Und es ja heisst, Oldtimer muss soweit als möglich in seiner Originalität beibehalten sein.

Danke für mögliche Tipps und Info, die ich gerne weiterleite

die Ansage des Prüfers finde ich auch sehr eigenartig
Zitat"
p.s.
.....der tüvprüfer vor ort (München) hat mir gesagt das ich das auto nur mit deutschen tüv und h Zulassung kaufen soll da man nicht abschätzen kann ob es dem deutschen Bestimmungen entspricht.. Häääää??
ich glaub der hat noch nie etwas von Importoldtimer oder dergleichen gehört...

lg
bernhard
<

14:58:51
24.09.2019


cremo
Wende Dich an PandaInfo@cremo.de

Gegen eine geringe Gebühr von 50,00 Euro kannst Du meine äußerst informative Broschüre "Oldtimer Zulassung in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union" erhalten. #wink#
<

15:14:27
24.09.2019

TE
Panda unico
danke cremo für dein Angebot, wir brauchen aber keine umfangreiche Broschüre sondern nur eine Auskunft, was man im "Raum München" (scheinbar Sonderfall) für ein über 30 jahre altes Panda 141 fz (Oldtimer) mit aktueller Österreichischer Zulassung und Typenschein, im Top Zustand,
Originalzustand, für Technische Ausstattungen braucht um H-Zulassung und aktuellen TÜV zu erhalten.
Ich frage mich nur was ist bei einen seinerzeit ausgelieferten Deutschen Panda 141 4x4 anders als bei einen Österreichischen??

ich werde dem Interessenten aber deine mail trotzdem weiterleiten...
<

15:25:11
24.09.2019

TE
Panda unico
Zitat:
von cremo Link :
Wende Dich an PandaInfo@cremo.de

Gegen eine geringe Gebühr von 50,00 Euro kannst Du meine äußerst informative Broschüre "Oldtimer Zulassung in den Mitgliedsstaaten der Europäischen Union" erhalten. #wink#


hast du schon einmal einen Österreichischen Panda nach Deutschland importiert gtüvt und H- Zulassung beantragt bzw. durchgeführt?
<

15:28:49
24.09.2019


rthrued
Ich habe schon einige Fz. mit ehemals ausländischer Zulassung durch den TÜV und H-Kennzeichen bekommen. Es war nie eine größere Sache oder extremer Aufwand gewesen. <

15:32:31
24.09.2019

TE
Panda unico
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings entfernt.
Eben, ich habe so einen Blödsinn auch noch nie gehört, ich habe in der Vergangenheit Adenauers MB, Ford Mustangs usw. nach deutschland verkauft da gabs noch nie Probleme...

Ich verstehe nicht was das für TÜV prüfer sind die die Leute verunsichern mit solchen Aussagen....???
<

19:27:37
24.09.2019


Tscharlie
Mein Tipp: Ab zum TÜV Bad Aibling, da gibt es einen Herrn Ober, dem stellst Du das Fahrzeug vor, mit Fotos und Unterlagen.
Vorsicht der kennt sich total aus.
War selbst dabei: Ein Golf 1 GTI fährt in die Halle, schon da sah er: Die 2. Scheinwerfer sind nicht original, sondern Nebel, in "echt" waren das Fernscheinwerfer.
Das war letzlich kein Grund die H-Zulassung nicht zu machen, war nur klar: Der kennt sich aus und sagt genau was sein muss und was nicht.
<

07:48:53
25.09.2019


JKausDU
Wenn alle österreichischen Papiere da sind brauchts evtl. noch ein Datenblatt zu dem Panda. Das kann der TÜV aber normalerweise, wenn der Prüfer nicht zu faul ist, aus der hauseigenen Datenbank ziehen. Dann Vollabnahme nach §21 und schon kann er deutsche Papiere bei der Zulassung bekommen. Das H-Gutachten kann man mit der §21-Abnahme erstellen lassen. <

08:11:15
25.09.2019

TE
Panda unico
ZUNÄCHST VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR EURE TIPPS GEGEBEN HABEN; LEITE DIESE AN KÄUFER WEITER:
Für mich ist das Procedere eh klar gewesen...
Es ging darum nur zu zeigen wenn alles passt (Technik, Papiere etc.) das es kein Problem ist ein historisches Fz (+30 jahre) in einen anderen EU Land anzumelden. TÜV, H-Zulassung

Es gibt einen originalen österreichischen Typenschein wo auch alle Fz daten drinstehen, mit Schnittskizze (Front, Seite, Hinten) und allen relevanten Angaben.
+ Zulassungsschein.

grüsse bernhard




















<

16:57:38
26.09.2019

TE
Panda unico
Vielen dank an alle,
Fz ist verkauft nach Deutschland

Thema ist somit erledigt

lg
benrhard
<

18:14:12
26.09.2019


Tscharlie
Wen es aber doch noch interessiert.
Wenn ein Fahrzeug in der EU schon einmal zugelassen war, muss das in Deutschland auch so angemeldet werden können. (Ohne H-Gutachten, das ist was anderes)
Wir haben eine in Amerika erstmals zugelassene Yamaha gekauft, die aber in den Niederlande zugelassen war, das musste der deutsche TÜV so akzeptieren, das Motorrad hat keine einzige E-Nummer auf einer Beleuchtung, trotzdem zugelassen.
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 24.04.2024 - 23:03:49 Uhr, 5 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.