Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:28:28
04.09.2019

TE
afficionado
https://hockenheim-classics.de





Morgen Nachmittag gehts los. Alle Starterfelder der GLPpro sind restlos ausgebucht.

Mal schauen, ob ich das Ehepaar in meinem Alter wiedertreffe, die vergeblich versucht haben sich im Super-Panda-Forum anzumelden.
<

09:20:24
10.09.2019

TE
afficionado
War dieses Jahr leider nur Zuschauer. In der 1. Runde des Pflichttrainings keinen Gang mehr gefunden. Ausrücklager und sehr wahrscheinlich Kupplungsautomat kaputt.





Das Ehepaar hat mich natürlich gefunden; wir sind ja schon alte Bekannte. #smile#
Anmeldung im Forum hat geklappt, aber aus persönlichen, häuslichen Umständen das Thema Panda zunächst auf Eis gelegt.
<

12:17:02
10.09.2019


rthrued
Schade, passiert aber.





Hast Du den Fulvia gesehen? Der wird von uns betreut.
<

14:38:38
10.09.2019

TE
afficionado
Jaaa, am Sonntag vor der Siegerehrung stand der direkt vor dem Eingang.
Schönes Auto.

Am Abarth-Motor könnte mehr kaputt sein, habe ich gerade gehört. Verteiler dreht nicht mehr.
Am Freitag nach dem freien Training ist er angesprungen, und wir hatten die Diagnose "Ausrücklager lärmt" gestellt. Die Entscheidung mit dem defekten Lager das Pflichttraining und die 2 Wertungsläufe zu fahren war wohl die Falsche.
Schwungscheibe abgerissen, Kurbelwelle gebrochen?

Zur Not kann ich einen meiner 3 965ccm-Motoren aufbauen. Aber das wird wohl bis zur ADAC Westfalen-Trophy im Oktober nichts mehr.
<

15:46:13
10.09.2019


rthrued
Wenn sich die Ventile noch bewegen, könnte der Verbindungsstift am Mitnehmerritzel der Öl-/Verteilerantriebswelle abgeschert sein. Hatte ich auch schon mal. <

13:05:24
12.09.2019


SchwarzeFinger




Das Übel ist gefunden!

Es ist aber kein "Zweimassenschwungrad"
<

13:23:05
12.09.2019


rthrued
erleichtert gewesen? <

14:14:53
12.09.2019

TE
afficionado
Ja, vor ca. 5 Jahren.



<

16:17:24
12.09.2019


rthrued
nur von vorn oder auch von hinten? gewuchtet? <

18:14:52
12.09.2019

TE
afficionado
Weiß ich jetzt gerade nicht. Der Motor ist von BC-Moto-Service auf das größte Übermaß aufgebohrt worden und dabei leicht getunt. Lief die letzten 5 Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit. Weil ich den schon des öfteren mal am Berg über 8000 U/min gedreht habe, sind vor knapp 3 Jahren präventiv die Pleuellager gewechselt worden. Die alten Lager waren Ok. Seit meiner Verrentung in 02.18 bin ich nur wenige Veranstaltungen gefahren, Dieses Jahr war Hockenheim aus gesundheitlichen Gründen erst die 2. Veranstaltung. <

17:20:10
14.09.2019

TE
afficionado
Ist hinten auch erleichtert worden. Die eingeschlagene Teilenummer ist z.B. nicht mehr sichtbar.
Gewuchtet und ein 2.-mal mit Kurbelwelle und Kupplung gehe ich mal von aus. Ist wohl einfach zu schwach geworden.
Jetzt muß ich dem Peter erstmal eine Abarth Schwungscheibe besorgen., Oder halt auf einer CNC-Fräsmaschine die Bohrung für den Mitnehmerstift einbringen und anschließend Wuchten lassen.
Gut dass ich über meine Freundin Jemanden kennengelernt habe, der als selbstständiger Motorenbauer arbeitet und vor zig Jahren selbst einen A112 Abarth im Rennsport bewegte.
<

21:44:18
18.09.2019

TE
afficionado
Dank Peters schneller Hilfe läuft er wieder. Schwungscheibe vom a112 HP 70 ist auch gefunden.
Jetzt freue ich mich auf die ADAC Westfalen Trophy am 18-20. Okt.


<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 20:30:44 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,04 Sekunden.