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14:23:27 01.09.2019 Gänsehaut |
Ich weiss, ich melde mich auch immer nur wenn ich Probleme habe. Es geht immer noch oder schon wieder um den Panda meiner Bekannten, den ICH schon vor zwei Jahren verkaufen wollte. Sie weigert sich beharrlich. HSN 4001 TSN 499 0036 Modell: Panda 141A CLX 5Gang Getriebe Farbe: rot Erstzulassung: 08/1996 Kilometerstand: Unter 60.000 Motorleistung: 40 PS afaik Anzahl der Vorbesitzer: Erstbesitzer HU natürlich 10/2019 nicht reparierter Schaden: ja Zustand: sehr gut Elektrische LWR vom "Freundlichen" nachgerüstet. Problem von damals behoben Neues Problem: Die Teile hinter der Blende des Hupendrückers am Lenkrad sind lose oder locker. Der Drücker ist ganz lappelig. Die Hupe funktioniert nicht mehr. Hat jemand ne Ahnung wie es hinter der Blende aussieht? Was da locker sein könnte, Wie man die Blende löst? Liebe Grüße Mike. |
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16:07:04 01.09.2019 hueby |
Weiß gerade nicht, welches Lenkrad der drin hat. Rechteckige Huptaste? Von hinten befestigt... |
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17:39:02 01.09.2019 Eintagsflieger |
Standard- Zweispeichenlenkrad: Taster ist von der Sichtseite her eingeclipst. Alle anderen: zwei Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite her |
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14:00:39 02.09.2019 Gänsehaut |
Ich versuche mal, ein Foto hochzuladen |
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14:33:46 02.09.2019 Eintagsflieger |
Zitat: von Eintagsflieger Link : Standard- Zweispeichenlenkrad: Taster ist von der Sichtseite her eingeclipst. Alle anderen: zwei Kreuzschlitzschrauben von der Rückseite her Mehr als zwei Speichen: Von der Rückseite her wirst Du links und rechts der Nabe jeweils eine Vertiefung finden, in der sich eine Kreuzschlitzschraube befindet. |
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19:01:32 02.09.2019 Gänsehaut |
Danke das hilft mir schon mal weiter.... |
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12:46:16 10.09.2019 Gänsehaut |
Die beiden Federn mit Lenkrad Masse verbinden, hat gehupt. Aber genau nur ein Mal. Konnte das nicht wiederholen? Wie komme ich an den Schleifring? Kann man den ohne Demontage des Lenkrades mit WD40 oder so einsprühen? Könnte das was bringen? Wo ist eigentlich die Hupe, also der Signalgeber montiert? Links, rechts, von oben zu sehen nur von unten? |
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12:52:01 10.09.2019 netghost78 |
Die Hupe sitzt unter dem linken Scheinwerfer hinter der Stoßstange. Wenn du das Lenkrad abbaust, dann siehst du die beiden Federn, die den Kontakt herstellen. Die Schleifringe sind unten im Lenkrad drin. |
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13:06:04 10.09.2019 Eintagsflieger |
Was ist oder war da denn jetzt locker? | |
18:00:32 10.09.2019 Eintagsflieger |
Wenn es einmal gehupt hat und dann nicht mehr, lohnt eventuell ein Blick auf die Sicherung. | |
20:29:40 10.09.2019 Gänsehaut |
edit by ng78: Vollzitat des Vorpostings entfernt. JA also die Hupe funktionierte nicht mehr, woraufhin ich das Teil am Lenkrad mal geöffnet habe. (Hatte ja hier Tips zum Öffnen bekommen.) Nachdem klar war, dass der Hupentaster recht simpel, funktioniert, habe ich einfach mal erst die beiden Federn kurzgeschlossen und dann auch mal Federn gegen Lenkrad Masse. Der Hupentaster ist ja auch mit Masse verschraubt. Beim Rumfummeln mit den Federn und zwei Schraubendrehern hat es tatsächlich einmal gehupt. Ich konnte dieses Hupen aber danach nicht noch einmal erzeugen. Dass ich beim Rumfummeln die Sicherung rausgejagt habe, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das checke ich noch ab morgen. Noch Ideen wegen dem Schleifring? reinigen einsprühen, ohne das Lenkrad abzuschrauben? Danke Leute. |
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20:33:12 10.09.2019 Gänsehaut |
Zitat: von netghost78 Link : Die Hupe sitzt unter dem linken Scheinwerfer hinter der Stoßstange. Wenn du das Lenkrad abbaust, dann siehst du die beiden Federn, die den Kontakt herstellen. Die Schleifringe sind unten im Lenkrad drin. Ich möchte es vermeiden, das Lenkrad abzuschrauben. Bin ja nicht wirklich mit dem passenden Werkzeug ausgerüstet und schon gar nicht mit einer Garage oder einem Hof auf dem ich schrauben kann und die Dame möchte mir das Auto dann auch nicht Wochenlang vors Haus stellen |
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00:01:26 11.09.2019 netghost78 |
Geht das Innenlicht? Wenn ja, dann ist die Sicherung in Ordnung. Um das Lenkrad zu demontieren, braucht man nur eine 24er Nuß. Vor dem eigentlichen Abziehen das Lenkrad grade stellen und bei der Montage auf den Nippel für die Blinkerrückstellung achten. Dazu braucht es weder Garage noch Hof. |
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09:01:50 11.09.2019 Eintagsflieger |
Die Sicherung himmeln kannst Du an der Stelle nicht, es ist ja nur die Masseseite der Hupe. Aber es gibt ja genug andere Gründe schwächelnder Sicherungen, z. B. Korrosion, daher ist Nachsehen kein Fehler. Du könntest nochmal überbrücken, am Besten mit einem Drahtstück fest verrödeln, und am Lenkrad drehen, ziehen, kippeln. Wenn's dann gelegentlich hupt, muss das Lenkrad wohl mal runter, um nach den Schleifkontakten zu sehen. Solltest Du Dich an die Hupe selbst begeben, achte unbedingt darauf, den Schläuchen der LWR nicht zu nahe zu kommen. die sind hinter der Stoßstange oft so hart, dass die wie Glas brechen. Am Besten macht man sich m. E. dann die Mühe, die Stoßstange abzubauen. |
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17:53:21 11.09.2019 Gänsehaut |
Zitat: von Eintagsflieger Link : Solltest Du Dich an die Hupe selbst begeben, achte unbedingt darauf, den Schläuchen der LWR nicht zu nahe zu kommen. die sind hinter der Stoßstange oft so hart, dass die wie Glas brechen. Am Besten macht man sich m. E. dann die Mühe, die Stoßstange abzubauen. habe ja schon elektrische nachgerüstet Wollte die Hupe nur mal mir WD40 bearbeiten |
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11:59:57 07.11.2019 Gänsehaut |
Hab einfach alles wieder zusammengeschraubt. Bei der HU gestern hat die Hupe funktioniert oder der Prüfer hat es nicht bemerkt. Stattdessen hat man mal wieder die LWR angemeckert.... Keine Plakette bekommen, weil der Drehregler der inzwischen eingebauten el. Leuchtweitenregulierung zwar funktioniert, aber immer noch keine Skala bzw. keinen Drehknopf hat. Die LWR wurde in der Fachwerkstatt eingebaut Die Scheinwerfer und das Drum und Dran hatte ich hier selber besorgt. Es fehlten nur Kabel und Steckverbinder. Ein echtes Armutszeugnis meiner Meinung nach. Die Fahrzeugbesitzerin hat die mangelhafte Ausführung damals nicht angemahnt und war nur froh damals HU bestanden zu haben. |
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