Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
12:44:03
19.08.2019

TE
Matador
Hallo,
am letzten WE wollte ich meine Scheinwerfer montieren.
Dabei ist mir aufgefallen, das die Gläser und Blinker verschieden geformt sind.
Die eine Scheinwerfer hat ein plattes, glattes Glas,
während der andere gewölbt ist. Der gewölbte schließt aber dafür bündig mit dem Kühlergrill ab.

Was habe ich nun vorliegen? Gibt Unterschiede in den Schweinwerfen zwischen der Modelpflege? Oder habe ich einen von einem Marabella bekommen?

Gruß, Peter
<

12:56:22
19.08.2019


Eintagsflieger
Ja. Der Glatte ist für die Wellis, bis ca. 1985.
Der sollte dann aber auch auf der Rückseite deutlich anders sein, sprich, nur die manuelle Höhenverstellung haben.
Ist mir vor ewigen Zeiten mangels Erfahrung auch passiert, ich hatte neue Hella H4- Scheinwerfer gekauft.
Die Blinkergläser kann man einfach austauschen, die Schweinwerfer- Gläser kann man mit deutlichem Aufwand austauschen.

Die Marbella- Scheinwerfer passen nicht zu Panda- Kühlergrill und Stoßstange, das geht nicht ohne weiteres.
<

09:51:39
20.05.2020


Falsche Hutze
Kann ich das nochmal öffnen??::

Passen die Scheinwerfer aus beispielsweise Bj. 2001 in einen Weber '93, der auf elektrische LWR umgebaut ist?

Bisschen Bastelei ist ja möglich und wahrscheinlich..

Danke schonmal
Gruß
Tilman
<

10:37:50
20.05.2020


Van Fan
Hallo Falsche Hutze,
141er Scheinwerfer von 2001 passen auch in einen 93er.
Frage ist nur was für Stecker deine elektr. LWR hat.
Wenn eine orginal Panda LWR mit Verkabelung verbaut ist, dann sollten auch die Stecker passen.
Gruß
<

22:07:21
20.05.2020


Falsche Hutze
Herzlichen Dank, Van Fan!
Die LWR war schon verbaut, als ich den Panda gekauft hab. Daher keine Ahnung von deren Herkunft etc.
Wie schon angedeutet rechne ich mit etwas Bastelarbeit...
Wenn sich über die Jahre sonst nichts an den Scheinwerfern geändert hat, könnte das ja klappen. Dann gehe ich das Risiko mal ein, denn der eine Reflektor ist schon ziemlich hinüber.

Nochmal Danke für die Hilfe und Grüße
Tilman
<

22:26:49
20.05.2020


college
bitte kaputte ori-scheinwerfer für mich aufheben.... will mal gucken, ob man die retten kann.

gruß, stefan
<

23:36:38
20.05.2020


Falsche Hutze
kann ja - bis es soweit is - schonmal bei Tageslicht ein Foto machen... <

19:17:43
21.05.2020


Falsche Hutze
Foto mit roten Flecken auf dem Reflektor...
(falls man es erkennen kann) #wink#
Sowie LWR status quo
Tilman








<

23:30:18
21.05.2020

mod
netghost78
Lade die Fotos bitte direkt ins Forum hoch und nicht als PDF. Danke. <

00:33:29
22.05.2020


Falsche Hutze
Das hat ja nun endlich geklappt...
Man lernt ja immer dazu.
<

07:53:22
27.05.2020


cremo
Meines Wissens gibt es vier Sorten von Scheinwerfern für den Panda. Bitte korrigiert mich, falls ich irre.

1. für den Welli
2. neuere Modell
2.1. mit Handverstellung
2.2. mit hydraulischen Motoren
2.3. mit elektrischen Motoren

Die SW 1. und 2. sind nicht kompatibel.
Die unter 2. passen alle in das neuere Modell, aber die Anschlüsse für die Verstellung sind nicht kompatibel.

Auf den Fotos scheint ein Umbau zu 2.2 mit Y10 Motoren zu sein.
Da brauchst Du nur SW für hydraulischer Verstellung. Die gibt es häufig und nicht zu teuer neu.

FAQ
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 16:19:59 Uhr, 4 aktive Verbindungen, 26 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.