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22:21:27 14.08.2019 Stephan Andresen |
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Einspritzdüse beim 1994er reinige? Habe momentan wellenförmiges Standgas und er stockt im unteren Drehzahlbereich. Außerdem zieht er schlecht. Hatte daran gedacht, die Benzinleitung abzunehmen und Vergaserreiniger einzuspritzen aber wahrscheinlich ist ja noch ein Ventil drin. Hatte bisher nur den Drosselklappenbereich gereinigt. Bin dankbar für Hilfe Stephan |
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22:37:24 14.08.2019 netghost78 |
Da würde ich eher mal nach den Unterdruckschläuchen schauen. | |
23:08:18 14.08.2019 Stephan Andresen |
Hab ich eigentlich alle erneuert. | |
23:36:17 14.08.2019 netghost78 |
Auch alle wieder richtig angeschlossen? Bitte mal Fotos machen! |
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00:26:41 15.08.2019 Stephan Andresen |
Ja, hatte sie nacheinander getauscht, so dass immer nur zwei Anschlussstellen frei waren. | |
07:20:23 15.08.2019 netghost78 |
Mach bitte trotzdem mal von den Schläuchen hinten am Einspritzkopf Fotos. Ich habe da nämlich so eine Idee. | |
07:59:43 15.08.2019 schellejaja |
Hat er im Leerlauf einen sägezahnartigen Verlauf? Die Idee von netghost ist vermutlich: Schläuche a) vom Absolutdruckfühler und b) vom Luftfilterkasten kontrollieren. Letzterer muss UNTEN angeschlossen sein. |
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21:45:21 15.08.2019 Stephan Andresen |
An netghost: Hab leider keinen Webspace mehr, von daher kann ich keine Bilder verlinken. An schellejaja: Danke für die Info, werde mal schauen. |
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23:21:57 15.08.2019 netghost78 |
Öhm, du kannst die Bilder, wie schon seit Jahren, direkt hier im Forum hochladen. Das ist nun wirklich kein Problem. | |
23:46:16 15.08.2019 Stephan Andresen |
Dann werd ich morgen Foto machen. | |
20:43:56 18.08.2019 Stephan Andresen |
Hier paar Bilder, weiß nicht ob was zu erkennen ist. |
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22:27:44 18.08.2019 Stephan Andresen |
Dann werd ich morgen Foto machen. | |
10:01:38 19.08.2019 kabi |
Das Kabel zur Einspritzdüse sieht gequetscht aus durch das Luftfiltergehäuse, ich denke es muss oberhalb des Kraftstoffdruckreglers entlang. | |
10:41:54 19.08.2019 netghost78 |
Da hat der kabi völlig recht. Das hab ich nicht wahrgenommen, weil ich mich auf die Schläuche konzentriert habe. | |
23:55:12 20.08.2019 Stephan Andresen |
Hm, aber das wird ja kaum mein Problem machen oder? | |
06:38:43 21.08.2019 netghost78 |
So zerknautscht, wie das Kabel aussieht... | |
09:15:27 21.08.2019 kabi |
Ein paar Steckertüllen und der Schlauch KW-Entlüftung sind auch kaputt. Also außer den Zündkabeln sehe ich nix in jüngerer Zeit ausgetauschtes... | |
21:59:01 30.08.2019 Stephan Andresen |
Das Kabel ist in Ordnung, das wars nicht. | |
22:23:33 30.08.2019 pandafan |
Tausch mal den blauen Absolutdruckgeber Machten oft Probleme Wurden vor 30 Jahren schon gegen schwarze getauscht/ ersetzt |
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00:50:08 01.09.2019 Stephan Andresen |
wo bekomm ich den Schwarzen her? | |
11:54:45 01.09.2019 college |
ich habe mal experimente gemacht, mit dem MAP sensor. ich hatte 3 stk. zur verfügung (gebrauchte), hab die alle mal probegefahren. mit jedem änderte sich die motorcharakteristik. mal guter zug von unten, aber ausdrehen wollte er nicht, mal schlechte gasannahme, einer ruckelte... will damit sagen, das die dinger schon großen einfluß nehmen, auf jeden fall einfach mal erneuern, und nicht unbedingt einen dubiosen, billigen nehmen. schlauch abziehen, stutzen am saugrohr verschließen, bei laufendem motor dran nuckeln (am schlauch....), und hören, was passiert. wenn nix passiert, fährt er nur noch mit dem droklapoti, das ist mist. KSTdruck kannste auch mal prüfen (lassen), T-stück in die zuleitung, mit manometer- auch der stürzt manchmal ab (ist halt alt, das zeuch), den kannste an der gelb lackierten schraube nachregeln (nicht frei schnauze!) gruß, stefan ganz interessant: http://premierautotrade.com.au/news/map-sensors... mitunter wird bei turboumbauten das wechseln dieses bauteils vergessen, das führt zu schwerwiegenden problemen... |
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21:58:53 08.09.2019 Stephan Andresen |
Ok, hat da noch jemand nen MAP-Sensor liegen? | |
20:06:25 09.09.2019 pandaeisi |
MAP Sensor? Das STG versorgt ihn mit 5V Grundspannung. Die verändert er je nach Drosselklappenstellung =Zu, hoher Unterdruck, niedrige Spannung über die Signalleitung zum STG. Oder umgekehrt. Zwischen Drosselklappe zu und geöffnet, bringt er zwischen ca 1,3 bis ca 4,8V zurück zum STG. Kann man mit einem Voltmeter ganz einfach nachprüfen. Sollte man auch zuerst bevor man ihn tauscht. |
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20:40:28 13.09.2019 Stephan Andresen |
So, hab ihn jetzt trotzdem getauscht. War übelst, lief wie ein Sack Nüsse. War von Kfz-Teile24. Deutsches Produkt. Ich denke langsam an die Zündmodule... |
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09:31:08 14.09.2019 Eintagsflieger |
Ich könnte mir vorstellen, dass es absolut sinnvoll ist, nach einem Sensor- Wechsel das Steuergerät zurückzusetzen. | |
00:36:55 15.09.2019 Stephan Andresen |
Hab in der Suche nichts gefunden, wie setze ich das zurück? | |
10:27:47 15.09.2019 Eintagsflieger |
Richtig beschrieben ist das, soweit mir bekannt, für den Weber nirgends. Das geht aber durch das Abziehen des Steckers am Steuergerät für einge Minuten (ich hab den abgemacht, bin Kaffee trinken gegangen und hab ihn wieder draufgemacht). Ich weiß nicht mehr, ob warmer oder kalter Motor richtig oder besser war, eventuell beides probieren. Ich bin nicht mit dem feuchten Finger über die Kontakte oder habe die mit Alufolie gebrückt, wie man schonmal gelesen hat! Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrmals insbesondere falsche Leerlaufdrehzahlen und ein paar andere Kleinigkeiten damit in den Griff bekommen. Abklemmen der Batterie bringt nicht das gleiche Ergebnis. Warum auch immer, hab ich nicht versucht zu ergründen. |
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10:30:17 15.09.2019 Eintagsflieger |
Solltest Du damit Erfolg haben, sollten wir das mal in der FAQ verewigen. Für den Boschie gibt es übrigens eine beschriebene Prozedur, die stand in dem kleinen Zusatzheftchen für die Bosch- Einspritzung zur Bedienungsanleitung. |
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10:54:25 15.09.2019 Simon |
Man kann mit dem Tester die angelernten Werte zurücksetzen. Dann erlernt das Steuergerät neu. | |
11:15:25 15.09.2019 Eintagsflieger |
Den Tester hat aber k(aum)einer. |
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