Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
22:21:27
14.08.2019

TE
Stephan Andresen
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Einspritzdüse beim 1994er reinige?

Habe momentan wellenförmiges Standgas und er stockt im unteren Drehzahlbereich. Außerdem zieht er schlecht.

Hatte daran gedacht, die Benzinleitung abzunehmen und Vergaserreiniger einzuspritzen aber wahrscheinlich ist ja noch ein Ventil drin.

Hatte bisher nur den Drosselklappenbereich gereinigt.

Bin dankbar für Hilfe

Stephan
<

22:37:24
14.08.2019

mod
netghost78
Da würde ich eher mal nach den Unterdruckschläuchen schauen. <

23:08:18
14.08.2019

TE
Stephan Andresen
Hab ich eigentlich alle erneuert. <

23:36:17
14.08.2019

mod
netghost78
Auch alle wieder richtig angeschlossen?
Bitte mal Fotos machen!
<

00:26:41
15.08.2019

TE
Stephan Andresen
Ja, hatte sie nacheinander getauscht, so dass immer nur zwei Anschlussstellen frei waren. <

07:20:23
15.08.2019

mod
netghost78
Mach bitte trotzdem mal von den Schläuchen hinten am Einspritzkopf Fotos. Ich habe da nämlich so eine Idee. <

07:59:43
15.08.2019


schellejaja
Hat er im Leerlauf einen sägezahnartigen Verlauf?

Die Idee von netghost ist vermutlich: Schläuche
a) vom Absolutdruckfühler
und b) vom Luftfilterkasten
kontrollieren.
Letzterer muss UNTEN angeschlossen sein.
<

21:45:21
15.08.2019

TE
Stephan Andresen
An netghost: Hab leider keinen Webspace mehr, von daher kann ich keine Bilder verlinken.

An schellejaja: Danke für die Info, werde mal schauen.
<

23:21:57
15.08.2019

mod
netghost78
Öhm, du kannst die Bilder, wie schon seit Jahren, direkt hier im Forum hochladen. Das ist nun wirklich kein Problem. <

23:46:16
15.08.2019

TE
Stephan Andresen
Dann werd ich morgen Foto machen. <

20:43:56
18.08.2019

TE
Stephan Andresen
























Hier paar Bilder, weiß nicht ob was zu erkennen ist.
<

22:27:44
18.08.2019

TE
Stephan Andresen
Dann werd ich morgen Foto machen. <

10:01:38
19.08.2019

mod
kabi
Das Kabel zur Einspritzdüse sieht gequetscht aus durch das Luftfiltergehäuse, ich denke es muss oberhalb des Kraftstoffdruckreglers entlang. <

10:41:54
19.08.2019

mod
netghost78
Da hat der kabi völlig recht. Das hab ich nicht wahrgenommen, weil ich mich auf die Schläuche konzentriert habe. <

23:55:12
20.08.2019

TE
Stephan Andresen
Hm, aber das wird ja kaum mein Problem machen oder? <

06:38:43
21.08.2019

mod
netghost78
So zerknautscht, wie das Kabel aussieht... <

09:15:27
21.08.2019

mod
kabi
Ein paar Steckertüllen und der Schlauch KW-Entlüftung sind auch kaputt. Also außer den Zündkabeln sehe ich nix in jüngerer Zeit ausgetauschtes... <

21:59:01
30.08.2019

TE
Stephan Andresen
Das Kabel ist in Ordnung, das wars nicht. <

22:23:33
30.08.2019


pandafan



Tausch mal den blauen Absolutdruckgeber
Machten oft Probleme
Wurden vor 30 Jahren schon gegen schwarze getauscht/ ersetzt
<

00:50:08
01.09.2019

TE
Stephan Andresen
wo bekomm ich den Schwarzen her? <

11:54:45
01.09.2019


college
ich habe mal experimente gemacht, mit dem MAP sensor.
ich hatte 3 stk. zur verfügung (gebrauchte), hab die alle mal probegefahren.
mit jedem änderte sich die motorcharakteristik.
mal guter zug von unten, aber ausdrehen wollte er nicht, mal schlechte gasannahme, einer ruckelte...
will damit sagen, das die dinger schon großen einfluß nehmen, auf jeden fall einfach mal erneuern, und nicht unbedingt einen dubiosen, billigen nehmen.
schlauch abziehen, stutzen am saugrohr verschließen, bei laufendem motor dran nuckeln (am schlauch....), und hören, was passiert.
wenn nix passiert, fährt er nur noch mit dem droklapoti, das ist mist.

KSTdruck kannste auch mal prüfen (lassen), T-stück in die zuleitung, mit manometer- auch der stürzt manchmal ab (ist halt alt, das zeuch), den kannste an der gelb lackierten schraube nachregeln (nicht frei schnauze!)

gruß, stefan

ganz interessant: http://premierautotrade.com.au/news/map-sensors...
mitunter wird bei turboumbauten das wechseln dieses bauteils vergessen, das führt zu schwerwiegenden problemen...
<

21:58:53
08.09.2019

TE
Stephan Andresen
Ok, hat da noch jemand nen MAP-Sensor liegen? <

20:06:25
09.09.2019


pandaeisi
MAP Sensor? Das STG versorgt ihn mit 5V Grundspannung.
Die verändert er je nach Drosselklappenstellung =Zu, hoher Unterdruck, niedrige Spannung über die Signalleitung zum STG.
Oder umgekehrt. Zwischen Drosselklappe zu und geöffnet, bringt er zwischen ca 1,3 bis ca 4,8V zurück zum STG.
Kann man mit einem Voltmeter ganz einfach nachprüfen.
Sollte man auch zuerst bevor man ihn tauscht.
<

20:40:28
13.09.2019

TE
Stephan Andresen
So, hab ihn jetzt trotzdem getauscht.

War übelst, lief wie ein Sack Nüsse. War von Kfz-Teile24. Deutsches Produkt.

Ich denke langsam an die Zündmodule...
<

09:31:08
14.09.2019


Eintagsflieger
Ich könnte mir vorstellen, dass es absolut sinnvoll ist, nach einem Sensor- Wechsel das Steuergerät zurückzusetzen. <

00:36:55
15.09.2019

TE
Stephan Andresen
Hab in der Suche nichts gefunden, wie setze ich das zurück? <

10:27:47
15.09.2019


Eintagsflieger
Richtig beschrieben ist das, soweit mir bekannt, für den Weber nirgends.

Das geht aber durch das Abziehen des Steckers am Steuergerät für einge Minuten (ich hab den abgemacht, bin Kaffee trinken gegangen und hab ihn wieder draufgemacht).
Ich weiß nicht mehr, ob warmer oder kalter Motor richtig oder besser war, eventuell beides probieren.

Ich bin nicht mit dem feuchten Finger über die Kontakte oder habe die mit Alufolie gebrückt, wie man schonmal gelesen hat!
Ich habe in den letzten 20 Jahren mehrmals insbesondere falsche Leerlaufdrehzahlen und ein paar andere Kleinigkeiten damit in den Griff bekommen.

Abklemmen der Batterie bringt nicht das gleiche Ergebnis.
Warum auch immer, hab ich nicht versucht zu ergründen.
<

10:30:17
15.09.2019


Eintagsflieger
Solltest Du damit Erfolg haben, sollten wir das mal in der FAQ verewigen.
Für den Boschie gibt es übrigens eine beschriebene Prozedur, die stand in dem kleinen Zusatzheftchen für die Bosch- Einspritzung zur Bedienungsanleitung.
<

10:54:25
15.09.2019


Simon
Man kann mit dem Tester die angelernten Werte zurücksetzen. Dann erlernt das Steuergerät neu. <

11:15:25
15.09.2019


Eintagsflieger
Den Tester hat aber k(aum)einer. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 19.04.2024 - 21:50:26 Uhr, 14 aktive Verbindungen, 45 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,12 Sekunden.