Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:37:20
11.08.2019

TE
Dennis
Die Stoßstange, die ich hier verbaut habe, hat immerhin fünf Jahre gehalten. Jetzt hing sie an der Fahrerseite herunter, irgendwas hat sich verzogen und die Plastikhalteschiene war weiter hinten als der Halter, durch den man den "Halteblock" steckt... Beim Versuch, das beizubiegen ist mir jetzt gerade eine der Halteschienen vorn gebrochen... also: Mist.

Frage ist, was mache ich jetzt? Würdet ihr wieder eine Gebrauchte organisieren (hat jemand was? Cremo, Du vielleicht immer noch? #wink#) mit dem Risiko, dass sie in 3-5 Jahren wieder vom Plastik her mürbe ist oder hat jemand wirklich praktische Erfahrung machen können mit den Neu-Stoßstangen von Prasco, Van Wezel und Diederichs, die aktuell noch für gute 25 Euro angeboten werden? Passen die -kann man die brauchen?
<

19:25:38
11.08.2019


Reato
Ich hab meine Stoßstange vorn rechts repariert. Hatte da gleiche Problem. Lässt sich mit einem Lotkolben schweißen. Wenn du Material aus einer andere Stoßstange als Zusatzwerkstoff benutzen kannst, wird das Ergebniss sogar noch besser, da stabiler.

Just my 2 cents

Greetz
<

22:34:28
11.08.2019


cremo
Ich habe wieder Ende September eine, die andere Adresse kennst Du. <

10:00:09
12.08.2019


rthrued
Wenns einen nicht stört, ich bohre immer durch und mache eine 8er Linsenkopfschraube durch. Wenn man drin sitzt, sieht man es nicht. <

13:20:33
12.08.2019


Bastler-Oli
Werde ich vermutlich bei meiner auch so machen müssen, hängt links immer runter. Die originale Befestigung ist schon nicht von der stabilsten Sorte... <

16:48:05
12.08.2019


college
blindnieten mit großem kopf (nehm ich immer...)

gruß, stefan
<

19:37:13
12.08.2019

TE
Dennis
Zitat:
Wenns einen nicht stört

Öh... ehrlich gesagt, doch. Ist klar, kann man so machen und löst das Problem auch. Mein erster Panda hatte so Stoßstangen dran. Sah aber irgendwie nicht orginoool aus. Aber: Eine von den Stoßstangen hat Bodo glaube ich für seinen Panda geerbt, damals - hält bis heute!
<

07:32:26
13.08.2019


rthrued
Wobei die MK1 solche durchgeschraubten Stossstangen serienmäßig hatten. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 19:19:58 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 22 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.