Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
18:08:37
08.08.2019

TE
panoli
zündung ein: auf dem armaturenbrett (konsole?), rechts pandaumrisszeichnung, warnsymbol unten rechts, ein ausrufzeichen, rot (!), leutet auf, sonst nix?! bei betätigung des zündschlüssels scharrt, rasselt es unter der motorhaube; der anlasser? sonst tut sich nix?! - Motor springt nichtan. - zum thema anlasser steht viel geschrieben, hilft aber auch nix wenn's garnicht das problem ist. - bei den hydroschläuchden hat es mit der unterstützung ja toll geklappt, vielleicht jetzt auch?! wäre ja super! wie immer: bin für jeden hinweis dankbar! panoli <

18:43:00
08.08.2019


Olaf
Wenn es schnarrt, könnte es auch eine zu schwache Batterie sein. <

18:55:44
08.08.2019


Peter-Panda
DAs Ausrufezeichen ist das Symbol für "Bremsflüssigkeit: Stand zu niedrig" bzw. "Handbremse angezogen"
Mit dem Rasseln beim Startversuch sollte das imho nichts zu tun haben.

Was scharrt und rasselt den da? Wenn der Anlasser nicht einspurt gibt es entweder krachende Geräusche, weil das Anlasserritzel nicht in den Zahnkranz einspurt oder der Anlasser heult auf, weil er gar nicht erst ausrückt.
Beim Panda hatte ich das noch nie, die Beschreibung der Geräusche bezieht sich auf mein letztes Erlebnis dieser Art bei meinem damaligen Opel.
<

20:17:33
08.08.2019


cremo
Selecta! <

21:00:11
08.08.2019

mod
netghost78
Funktionieren denn die Blinker? Funktioniert die Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür?
Leuchten bei eingeschalteter Zündung die Öldruckkontrolle und die Ladekontrolle auf?
<

21:39:54
08.08.2019


schellejaja
Licht einschalten und Warnblinker setzen. Wenn jetzt das Hauptlicht im Takt der Blinker deutlich dunkler wird, ist die Batterie fällig.

Wenn nicht, ist es der Anlasser. Das hatte ich auch schon mal, dass der Ausrückmechanismus nicht einspurt, sondern nur am großen Zahnkranz anliegt und dann hört man dieses Ratschen.
<

01:19:15
09.08.2019

TE
panoli
selecta ja, ist da was anders? ; alles andere werde ich überprüfen; erstmal danke! gruß aus dem norden! <

05:53:52
09.08.2019


Eintagsflieger
Zumindest ist der Anlasser ein völlig anderer.

Die Leuchte geht auch an, wenn der Wagenheber falschrum im Motorraum verstaut ist und auf den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter drückt.
<

17:20:59
09.08.2019


schellejaja
Zitat:
von panoli Link :
zündung ein: auf dem armaturenbrett (konsole?), rechts pandaumrisszeichnung, warnsymbol unten rechts, ein ausrufzeichen, rot (!), leutet auf, sonst nix?!


Wie, echt jetzt? Beim Umdrehen des Zündschlüssels vor dem Anlassen keine Batterielampe und keine Motoröl-Drucklampe??
<

18:59:56
09.08.2019

mod
netghost78
Deswegen ja meine Fragen oben. Die müssen erstmal beantwortet werden, um weiter analysieren zu können. <

22:20:02
09.08.2019

TE
panoli
Moin, moin! Was man alles, "hilfe das Auto läuft nicht mehr",an noch vorhandener Funktion, unbeachtet lassen kann?! - Nun ist es nicht mehr zu übersehen, ausgehend eurer Fragestellung, leuchtet nun wieder alles und der Motor springt auch an! - Die Batterie war der Übeltäter! - Deshalb: alte Batterie raus, neue rein, super, danke für die Hinweise und Unterstützung! Gruß aus dem Norden, panoli <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 13:24:42 Uhr, 10 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.