Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
14:17:46
30.11.2005


rockyxd
Hallo Leute, Housten ich habe ein Problem. Mein Panda 750fire bleibt einfach so stehen. Erst fängt er an zu ruckeln und dann setzt nach und nach jeder Zylinder aus. Beim anschließenden starten riecht er nach Benzin und springt nicht mehr an. Nach ca. 5 Minuten läuft er wieder als wenn nix war. Bis er dann wieder kein Bock mehr hat. Ist mir jetzt in 2 Tagen 3 mal passiert. Kann mir da einer helfen. Danke marolexd@arcor.de <

14:45:30
30.11.2005


traveller
Husten in Houston - Herr Richter 'nen Trichter.

Schlauch undicht oder Benzinpumpe.
<

15:33:34
30.11.2005


rthrued
Such mal nach Zündmodul <

15:46:41
30.11.2005


Dennis
#arrow#
inhalt.php?inhalt=posts&threadID=1736
#cool#
<

15:49:28
30.11.2005


bodo
wo richt er nach benzin, aus dem mund oder aus dem po?
wenn es unter der motorhaube nach sprit riecht such mal undichtigkeiten, oder meintest du unverbranntes hintenraus. dann ist er entweder abgesoffen oder die zündung hapert.
dazu gibts viel zu lesen, kann an vergaser oder verteiler liegen.
auf dem verteiler sitzt das zündmodul, dass gerade auch bei julian behandelt wird, des weiteren verrotten schonmal die kabel von dem modul in den verteiler.
dreck im vergaser ist die andere möglichkeit, oder das die schwimmernadel auf oder zu bleibt und dann zuviel oder zuwenig sprit kommt.
beim 750 hast du vorn am motor seitlich oben an der welle ne mechanische benzinpumpe, die ist mit zwei schrauben und den schläuchen leicht zu wechseln.
ob die oft kaputt geht weiss ich nicht.
es ist auf jedenfall wichtig nach dem benzinpumpenwechsel die dichtigkeit der schläuche zu kontrollieren, auch nachher noch ein par mal, meiner war ne weile später sehr undicht und nur durch zufall hab ich es bemerkt bevor es mqal gebrannt hätte.
beschreib das phänomen mal genauer und wann es auftritt.
<

16:48:00
30.11.2005


gast
Das Benzin riecht man aus dem Auspuff, nix vorne. Im Motorraum ist alles dicht. Wie ist das mit dem Zündmodul??? Wenn ich ca 12km gefahren bin (der Panda ist #confused2# gerade warm) dann kommt es zu denn Aussetzern, wenn er dann anspringt ist alles wieder in Ordnung. Ausser das er am Anfang ein wenig stottert, das liegt aber an den langen Startversuchen. Kaltstart, Warmstart und sonst ist alles i.O. #uhoh# <

16:50:12
30.11.2005


rockyxd
Ach so, noch was: wozu dient eigentlich die ECO-BOX. Hab dazu nicht's gefunden. Wäre nett wenn man mal kurz was schreibt Danke <

22:33:31
30.11.2005


Tobzi
Hallo,
falls du nen Vergaser drauf hast - Hat der Panda einen Vorwärmschlauch vom Krümmer zum Vergaser, und ist der Vorwärmschlauch noch dran?
<

08:41:28
01.12.2005


rockyxd
Der Schlauch ist dran. Falls du den zum Luftfilterkasten meinst. Heute Morgen wieder ein Drama. Nur noch ein geruckel von Anfang an. Bin gerade so auf die Maloche gekommen. #boese# Wenn mein Hals noch dicker wird stirbt er den Drehzahltot. #cheeky# Also noch bitte ein Tip, oder es gibt einen weniger #cry# <

10:14:12
01.12.2005

mod
netghost78
Bitte den Vorwärmschlauch vom Krümmer zum Luftfilterkasten und die Warmluftklappe im Luftfilterkasten (abbauen und kontrollieren) checken und dann weiter sehen. Wenn das ALLES in Ordnung ist, dann Zündmodul testweise tauschen und weitersehen. <

10:48:29
01.12.2005


rockyxd
Gut, wird probiert #smile# <

20:50:14
01.12.2005


hueby
Bei meinem 750er war es seinerzeit die Klappe im LuFiKasten. Blieb immer auf Kaltluftansaugung und vereiste. Ruckeln, stehenbleiben. Kurze Pause (zum Schmelzen nutzte er die unbemerkt) und er lief als wär nix gewesen...

Später ein ähnliches Spiel: Zylinderkopfdichtung durch, Wasser geriet in den Brennraum und er blieb mit Ruckeln stehen. Wurde erst klar als man die Wolke aus dem Auspuff sehen konnte (weisser Rauch) #rolleyes# .

Zur EcoBox steht so viel im Forum, teste mal die Suchfunktion...
<

21:32:13
03.12.2005


rockyxd
Sauber, hab's gefunden. war die Klappe im Luftfiltergehäuse. Da ist das Gestänge kaputt. Hab ich jetzt festgestellt. Ist immer auf Winterbetrieb, schlimm?? Außerdem war das Zündmodul auch defekt, vom Schrott ein gut gebrauchtes bekommen. 15,- Taler. Danke für den Hinweis zur dieser komischen ECO-BOX. Total sinnlos das Ding #wink# <

16:30:20
08.12.2005


bodo
immer auf winter schlimm ist so ne frage. kalte luft ist dichter als warme wie man weiss und mit heissluft im sommer könnte es sauerstoffmangel geben, quasi zu fett. ausserdem wäre die frage ab wann der vergaser zu warm wird und die verdampfung in der schwimmerkammer zu hoch würde und das gemsch so zu fett. denke das macht sich unterschiedlich schwer oder gar nicht bemerkbar je nachdem ob er fett mager, mittelmäßig oder garnicht eingestellt ist.
die ecobox ist nicht sinnlos, andere ecobox gab bei mir anderen lauf, aber ob die ganz gesund ist weiss ich auch nicht. da werde ich bei zeiten mal die ergebnisse hier zusammenlesen, forschen und berichten.
<

17:28:36
08.12.2005


rthrued
Bis jetzt hat sich noch keiner von denen beschwert, bei denen ich die Warmluftklappe festgeschraubt habe. Die paar Grad Temperaturunterschied, die wir hier in Deutschland, haben jucken den Vergaser nicht <

21:32:35
08.12.2005


hueby
Hochschrauben und neue Kiste finden. Bei Schrotti oder eBay so 5-10 Teuro. Spart man im nächsten Sommer vermutlich am Sprit wieder ein #mrgreen# <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 17.04.2024 - 00:44:27 Uhr, 3 aktive Verbindungen, 30 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.