Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3

Beitrag
09:41:58
31.08.2019


Pandabella
Die Frage ist mit welchem 141 du vergleichen willst?
Im Laufe der Produktion gab es vielerlei Antriebe... die zum Teil sehr sparsam im Umgang mit Treibstoff waren oder gar keinen Sprit verbrauchten (Elettra). ..
Was es jedoch nicht gab, um den Vergleich nicht hinken zu lassen, ist ein 1.2 mit Gas!
Das wäre dann vergleichbar!

Nichts destotrotz sind die Werte die du da angibst sehr gut und sicher nicht von jedem Gasfuss, auch bei vergleichbaren Fahrzeug und Antrieb, zu knacken...
<

11:07:56
31.08.2019

TE
Tscharlie
Das mag stimmen, ich komme mit dem 100 PS Ducato, Leergeweicht 2,2 to (Campingausbau), 2,60 m hoch auch 1400 km weit mit dem 90 Liter Tank.
Da ich selbstständig bin ist es MEIN Geld das ich dabei spare.
<

11:42:28
31.08.2019


Pandabella
Siehst du... das spricht ja für einen gefühlvollen Gasfuss, den bei weitem nicht jeder so hat, oder haben will.

Das wir hier jeweils von "eigenem Geld" sprachen... davon ging ich einfach mal aus.
Auch "unselbständige" müssen nämlich für ihr Geld oft arbeiten... #wink#

Na gut, wir könnten uns jetzt hier weiter Zahlen um die Ohren werfen... vergleichbar wären sie, aufgrund unterschiedlicher Bedingungen, eben nicht.
<

13:03:32
31.08.2019


JKausDU
Genau. Was sollen solche hinkenden Vergleiche? Freu Dich, dass Du sparsam mit LPG unterwegs bist und gut ists.

Meine Vespa Ciao braucht 1,3 l / 100 KM. Schafft Dein 169er bestimmt nicht..... #smile2# #wink#
<

13:12:29
31.08.2019


Olli
Meine Vespa Cosa knapp 2,3 Liter in der Hauptstadt. 😎 Und jetzt 💤

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

13:17:34
31.08.2019

TE
Tscharlie
Ich bin mit meinem Stilo Kombi Multijet 140 PS, tatächlich einmal von Rosenheim nach Weimar mit 3,2 Liter/100 km gekommen.
Habe extra getankt, weil ich dachte die Anzeige ist hin.
Aber meine FZ 750 Yamaha brauch auch nur 5 Liter/100 km und die ist in 3,8 Sekunden auf 100 km/h #mrgreen#
<

14:00:28
31.08.2019


Pandabella
#question# <

14:45:20
31.08.2019

TE
Tscharlie
Ach ich vergaß.
Das ist ein ernsthaftes Forum, da darf auch in der Plauderecke nur über den Fiat Panda 141 geschrieben werden.
<

16:21:01
31.08.2019


Peter-Panda
Ach, sind wir etwas angefressen? Ist es Dein Wunsch, Dir nach Deinem Maul reden zu lassen?
Bist Du auf Krawall gebürstet oder was sollen diese seltsamen Posts? #eek#

Wie schon weiter oben gepostet, erfreue Dich an den niedrigen Verbräuchen Deiner Fahrzeuge und gut.

Fahre alle Deine Auto, erfreue Dich an ihnen und akzeptiere doch einfach, dass andere Menschen differente Vorlieben haben.

Du könntest allerdings auch ein Forum für Spritsparer oder einen Blog starten und sicher einige Mitstreiter finden, die sich genauso über ihre kostengünstige Fortbewegung freuen.
Dort könntest Du nach Lust und Laune über alles schreiben, was Dir so auf der Seele brennt und was Dich bewegt. #streicheln#

Was interessieren mich alle Deine Fahrzeuge? Richtig, gar nicht! Genau genommen, so überhaupt nicht. #whistling#

Meinen 750er fahre ich ganz bestimmt nicht, um einen Rekord im Sparen aufzustellen, sondern aus reinem Spaß. #mrgreen#
Gilt übrigens auch für unsere anderen Spaßmobile. Das sind aber keine Pandas und daher gehe ich mit denen hier auch keinen auf den Nerv.

Nochmal, zum Verstehen:
es ist nicht das Thema 169, es ist schlichtweg Deine unangenehme Art sich mitzuteilen, die mich persönlich stört.

Hast Du Dich hier nur angemeldet um miese Stimmung zu verbreiten oder gibt es noch einen substanzielleren Grund?

Damit werde ich mich hier auch ausklinken und abwenden.
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein und....... *
#sleep#
<

16:33:08
31.08.2019


Pandabella
Peter... Du sprichst mir, vielen anderen hier sicher auch, direkt aus der Seele!
Danke
<

23:17:52
31.08.2019


black box
Ich habe ein Fahrrad, das braucht 0,01 l Kettenfett auf 100 km. Und ich bin gleich in Nullkommanichts auf 180. <

00:47:14
01.09.2019


Olli
Und wieder hat Peter-Panda recht, es ist wirklich nervig.

Da könnte schon der Gedanke aufkommen das die anderen 169 Foren dich nicht aufgenommen haben, oder vielleicht irre ich mich auch!

Wie gesagt Technische Fragen für den 169 sind wir bestimmt immer offen hier im Forum.

Gruß Olli aus Berlin 😉
<

19:04:34
02.09.2019


montana86
Zitat:
von pandaeisi Link:
Zitat:
Echt peinliche Vorstellung, Olli.
Joachim #daumenhoch# #daumenhoch#
Zitat:
In diesen Sinne, ciao.

kommt grad von einem der noch nie bei einer problemlösung mit gearbeitet hat bzw einen lösungsvorschlag gebracht hat, nein im gegenteil er schnappt anderen im forum teile weg die
andere gerne im am panda hätten und verkauft sie im inet oder märkten für reichlich bares.

der sich dann anmaßt, andere zu vertreiben
wie Joachim schon geschrieben hat.
Zitat:
man muss sich ja echt schämen.



#daumenhoch#
#whistling#
<

20:12:16
02.09.2019


Dennis
Leute, es ist die Plauderecke und jeder kann lesen, sich beteiligen oder auch ignorieren, wie er mag.

Zitat:
Jetzt im Kurzstreckenverkehr, Anzeige Verbrauch 5,2 l/100 km. Gasverbrauch 6,3 l/100 km

Haut mich nicht so um! Im Stadtverkehr braucht mein 750er 6,5l Super real, aber andererseits komme ich bei längeren Touren auf reale 5 Komma irgendwas, niedrigstes war bereits zwei Mal 5,1. Das ist für einen 30+ Jahre alten Vergasermotor, der auf der Autobahn auch noch dreht wie blöd, m.E. schon beachtlich. Mit dem Literpreis für das LPG bist Du, Tscharlie, natürlich konkurrenzlos.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich nicht viel mehr auf LPG/CNG-Antriebe konzentriert, bevor die Brennstoffzelle "alltagstauglich" ist. #rolleyes# Das Zeug lässt sich synthetisch und/oder regenerativ herstellen. Stattdessen karrt man Tonnenweise Zeug aus bedenklichen Förderbetrieben ran, um hunderte Kilo schwere Akkus zu bauen. Muss man nicht verstehen... #vogel# Aber das ist ja nix neues.
<

20:20:22
02.09.2019


cremo
Hier geht es doch nur in zweiter Linie um Verbräuche.
In erster Linie wird polarisiert 169 vs 141 und das vergiftet die Stimmung.

Aktuell oute ich mich als Umweltsau. Mit ständigen Vollgasfahrten verbraucht Frau Weber 6,5 Liter Super und 1 Liter (z.Z. Alt-) Öl auf 1000 km.

Ich habe einen Daumen hoch für Peter angeklickt.
<

20:32:52
02.09.2019

TE
Tscharlie
Weiß jemand eigentlich den CW Wert von 141 und 169? <

10:24:18
03.09.2019


JKausDU
Das allein sagt wenig. Es zählt das Produkt aus CW und Stirnfläche.

Und: Nein, kenne die Werte nicht. Ist mir auch egal.
<

10:46:37
03.09.2019


Eintagsflieger
Alles ist relativ, auch die Begriffe "Kurzstrecke, Überland, Autobahn".
Die zarte Bewegung des rechten Fußes unter Benutzung des Hirns macht den Unterschied.
Beides scheint bei mir beim Panda- Fahren nicht gut zu funktionieren.
6,5l mit dem 750er in der Stadt? Hab ich nie hingekriegt, selten unter 9l!
Auch mit dem Weber schaffe ich in der Stadt kaum unter 8l, dann bin ich schon zufrieden.
<

17:29:34
03.09.2019

TE
Tscharlie
Dass der 141er in der Stadt so viel verbraucht ist verwunderlich.
Denn da könnte er seine Stärke (wenig Gewicht) ausspielen.
Überland kommt dann die eher schlechte Aerodynamik ins Spiel.
<

09:08:42
04.09.2019


afficionado
Leergewicht 680 (Panda 34) - 810 Kg. Im Vergleich zu modernen Kleinwagen mag das wenig sein.
Der 1976er 1er Golf mit dem 1600er Motor wog 760 Kg.
Am wenigsten verbraucht der Panda, oder auch der Marbella bei Überland-Fahrten.
<

11:13:10
04.09.2019


JKausDU
Zitat:

Am wenigsten verbraucht der Panda, oder auch der Marbella bei Überland-Fahrten.


Und das dann mit mäßigem Tempo. 80 km/h z. B. Mein Marbella liegt dann im 5. Gang gefahren unter 5 l / 100 KM
<

17:29:08
04.09.2019

TE
Tscharlie
Mein Panda 169 fährt Überland bei 80 km/h so mit knapp 4,5 Liter.

Zur Physik: Beim Anfahren spielt das Gewicht die größte Rolle. Die Stirnfläche und der CW-Wert spielt eine umso größere Rolle je schneller man fährt. Selbst beim Fahrrad macht sich dann schon bemerkbar.
<

12:44:26
27.09.2019

TE
Tscharlie
Kleiner Zwischenbericht:
Der Panda verbraucht nun etwa 5,5 Liter Autogas/100 km. Ich tanke meist für 0,548 €/l. Der Benzinverbrauch liegt bei unter 2 liter/1000 km. Spritkosten 0,03 Cent/km.

So wie es aussieht war die Entscheidung, die 2000 € brutto für den Gasantrieb zu investieren, richtig.
<

14:03:29
27.09.2019


33-146
Moin,

Zitat:
von Tscharlie Link :
Leider finde ich keine der 20 Foren die es für den 169 geben soll. Das (https://fpcd.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=5...) Forum ist leider praktisch gestorben.


Mitglied bist Du da aber schon seit bald 4 Jahren und hast dort immerhin 280 Postings.

Der 169er ist da auf jeden Fall lebendiger in der Diskussion als hier #wink# ...


Gruß
Thomi
<

17:42:35
27.09.2019

TE
Tscharlie
Da dieses Forum für alle Panda (141-169-319) "zuständig" ist, passiert dort praktisch nichts. Ich bin einer der wenigen der dort noch auf Fragen antwortet. <

19:24:47
27.09.2019


Eintagsflieger
@Thomi
Was war denn Deine Intention, das, was seit Wochen eigentlich geklärt und abgehakt ist, in dieser Form widerzukäuen? Tat das irgenwie Not?
<


|<<<<Seite: 1 2 3

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 29.03.2024 - 11:47:58 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 41 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,05 Sekunden.