Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 
|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Beitrag
07:51:23
20.07.2019


Peter-Panda
Servus@panda unico
Ach so, das muss man aber schon in Lautschrift schreiben #cool#
War die Woche erst in Österreich auf Geschäftsreise und kann mir lebhaft vorstellen, wie es aus deinem Munde klingen würde.
#cheers#
<

10:06:53
20.07.2019


cremo
A.geh wirklich <

10:39:17
20.07.2019


Olli
Also ich kenne Peter Panda persönlich und dieser ist ein ganz netter und zuverlässiger Freund der "Tollen Kiste".

Wie gesagt 169 Foren gibt es über 20 im Netz. In diesen Sinne, ciao.


Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

10:51:04
20.07.2019


Eintagsflieger
Echt peinliche Vorstellung, Olli.
Gibt leider keinen Daumen- Runter- Smiley.

Lass es jetzt einfach mal gut sein, man muss sich ja echt schämen.
<

11:27:32
20.07.2019


Olli
Ja Eintagsflieger, ich bin eben direkt. Ich finde auch nicht gut das man liebe jahrelange Freunde hier im Forum so angeht. Oder wie sagte meine Oma so schön Reisende soll man nicht aufhalten.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

11:28:54
20.07.2019


pandaeisi
Zitat:
Echt peinliche Vorstellung, Olli.
Joachim #daumenhoch# #daumenhoch#
Zitat:
In diesen Sinne, ciao.

kommt grad von einem der noch nie bei einer problemlösung mit gearbeitet hat bzw einen lösungsvorschlag gebracht hat, nein im gegenteil er schnappt anderen im forum teile weg die
andere gerne im am panda hätten und verkauft sie im inet oder märkten für reichlich bares.
der sich dann anmaßt, andere zu vertreiben

wie Joachim schon geschrieben hat.
Zitat:
man muss sich ja echt schämen.
<

11:46:23
20.07.2019


Eintagsflieger
Olli, direkt darf man ruhig sein. Aber mit Anstand, und ohne Anmaßung.
Du maßt Dir aber an, aktiv jemanden aus dem Forum treiben zu wollen, der an keiner Stelle gegen die Nutzungs- Regeln des Forums verstößt.

Um es deutlich zu sagen: Dir fehlt dazu die Kompetenz, und Du verstößt gegen mindestens eine Foren- Regel, nämlich die Netiquette, die eindeutiger Bestandteil ist.
<

12:36:28
20.07.2019


Olli
Eintagsflieger wie beschrieben habe ich mich dazu geäußert (s.voherige) und der Tscharlie hat selbst geschrieben das er hier weg geht. Nochmals für Tipps sind wir immer hier offen aber nicht für eine Abteilung der 169. Manche mögen hier auch eine andere Meinung dazu haben, was auch ganz legal ist.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

13:00:41
20.07.2019


Eintagsflieger
@ Mods, könnt Ihr das, was mit dem eigentlichen Threads nichts zu tun hat, in ein separates Thema "vom pfleglichen Umgang miteinander" verlagern? <

16:16:22
20.07.2019

TE
Tscharlie
Leider finde ich keine der 20 Foren die es für den 169 geben soll. Das (https://fpcd.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=5...) Forum ist leider praktisch gestorben.
Aber vielleicht hat von euch ja jemand einen abschließenden Tipp für mich.
<

16:50:52
20.07.2019


Eintagsflieger
Lass Dich bloß nicht von den "Uh-Uh-Uh" - Rufen beeindrucken. Das Forum ist anders. <

17:46:42
20.07.2019


Linksflieger
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder, der Selecta ist ja für mich Geschichte, ein Mitglied dieses Forums hat ihn vor ein paar Jahren gekauft. Ich hoffe er "läuft" noch.

Aktuell habe ich einen "New Panda", nur ein Jahr alt und mit tollem 2 Zylinder Motor.

Im Gegensatz zum 169er gefällt mit der New Panda wieder richtig gut. Er ist für mich neben dem elektrischen Smart das "Arbeitstier" und Langstreckenfahrzeug.

Ich finde, das zumindest in der Plauderecke Platz für die nachdem 141er kommenden Pandas sein muß.

Gruß,
Lifli
<

19:42:27
20.07.2019


Westpepper
Bei so viel dargebotener Toleranz überlege ich, dem Forum den Rücken zu kehren und danke, daß ihr mich als Fiat 600 und Punto 176 Freund so lange ertragen habt.

@Tscharlie: ich helfe dir auch beim 169er, wenn ich kann: Fiat ist Fiat und Fire ist Fire.
<

19:59:05
20.07.2019


Olli
Genau Lifli eine Plauderecke dagegen hat wohl keiner, aber eine Abteilung für 169 hier gründen ist schon was anderes.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

21:09:51
20.07.2019


pandaeisi
Zitat:
dem Forum den Rücken zu kehren

warum Westpepper nur weil einer dagegen spricht und nicht
mal selber einen 141er hat.
ich komm auch mit dem 600er 176er palio y usw klar kommt ja alles aus einem konzern.
<

22:19:53
20.07.2019


Olli
Ja verstehe ich auch nicht, habe zwei Marbi und ein Fiat Panda MK1 Baujahr 1984.

Wir sind doch Freunde der tollen Kiste, und das Auto hat mehr und mehr ein Zuspruch. Auch das Interesse wird größer das merke ich jedes mal an unseren monatlichen Stammtisch den wir machen, dort kommen sogar Pandabesitzer extra aus Sachsen zu uns nach Berlin.

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

09:21:05
21.07.2019


cremo
@ "der, die Meinungsfreiheit praktiziert..."

Genau so musst Du meinen Post lesen. Dann brauchst Du mir auch keine E-Mails mehr mit Aufforderungen zur Gegendarstellung und vorformulierte Unterlassungserklärungen zu schreiben!

Dass ich der Meinung bin, dass Händler hier nichts zu suchen haben, ist wohl hinlänglich bekannt.

Entspann Dich #wink#
Ich wünsche weithin fröhliches Posten.
<

11:39:46
21.07.2019

TE
Tscharlie
Zitat:
von Olli Link :
... dort kommen sogar Pandabesitzer extra aus Sachsen zu uns nach Berlin.

Gruß Olli aus Berlin #wink#


Schon klar.

Der 141er erninnert sie an den 601er.
#razz#
<

12:57:47
21.07.2019

mod
netghost78
@Olli, Panda unico:
Sagt mal, geht's noch? Hier meldet sich jemand neues an und das soll der "Empfang" sein? Ich dachte, wir praktizieren hier ein vernünftiges und faires Miteinander.
@Panda unico:
Wenn du Dialekte verwendest, bedenke bitte auch, wie sowas bei anderen Leuten ankommen kann und verzichte ggf. darauf.

Der TE hat sich vorab per Mail an mich gewandt, um zu fragen, ob er sich bei uns anmelden dürfe, da er für den 169er sonst keine Heimat hat. Ich habe ihm geantwortet, daß er sich natürlich anmelden kann und wir ihm auch, so wir denn weiter wissen, helfen werden, sich SuperPanda trotzdem vorrangig mit dem 141er beschäftigt.

@Olli:
Zitat:
für 169 da gibt es doch schon genug Foren.

Und warum nennst du da nicht mal welche? Das wäre mal groß und hilfreich gewesen.

zum Thema:
Eine separate Abteilung extra für den 169er werden wir derzeit nicht einrichten, einfach weil es dazu keine Notwendigkeit gibt. Selbstverständlich sind Themen zum 169er oder 312er sowohl in der Technik-Anteilung als auch in der Plauderecke völlig in Ordnung. Sinnigerweise stellt man dann ein "169" o.ä. an den Beginn des Thementitels.
<

13:31:07
21.07.2019


Olli
Netghost78, dies war doch auch mein Anliegen 169 Hilfe und Tipps in Ordnung aber kein separate Abteilung.

Fiatfreunde. de
Motortalk. de
Fiatforum.de

Gruß Olli aus Berlin #wink#
<

16:44:26
21.07.2019

TE
Tscharlie
Danke für die Web-Adressen.

So wie ich das sehe ist Fiatfreunde.de nur füe das Coupe.
Motortalk.de ist mir zu allgemein.
Fiat-forum.de ist die Herstellerseite.

Man wird sehen. Glücklicherweise braucht der 169er nur ganz wenig Reparaturen. Der jetzige hat erst 130.000 km, also praktisch ein Neufahrzeug.

Dass ich die Scheinwerfer auf Relaisschalung umbaue, das ist ja altbekannt.
<

09:38:14
11.08.2019

TE
Tscharlie
Auch wenns niemanden interessieren sollte.
Der Alessi (ein Pfui Fiat Panda 169) fährt seit Freitag mit Autogas. Mal sehen was der dann verbraucht.
<

22:32:48
11.08.2019


cremo
Anfangs, als der 169 neu war, haben wir uns darüber unterhalten, wie wir mit Besuchern mit 169ern auf unserer Treffen umgehen wollen.

Da hieß es: Nicht extra einladen, aber auch nicht wegschicken. Alle, die zum Treffen kamen und irgendwie Panda affin waren, haben gut in den Teilnehmerkreis gepasst,

Das möchte ich heute mindestens auch für die Beteiligung in diesem Forum gewahrt wissen.

Bitte lasst uns ohne unnötige Befindlichkeiten das Thema weiter pflegen.
<

09:27:39
14.08.2019


JKausDU
Das ist ja schon ein starkes Stück, was hier so abgeht, nur weil einer den 169er lobt und über den hier im Forum reden will?

Was haben einige Strategen hier eigentlich für einen Horizont? Bis knapp vor die eigenen Füße würde ich mal sagen.

Nur zwei Fragen: Kann man weniger über den 141 schreiben, wenn auch 169 thematisiert wird?

Warum stört das?

Und: Wenn der 169 nicht interessiert: Einfach nix dazu schreiben und solche threads ignorieren. Fertig. Simpel, oder?

Ich finden den 169 auch ziemlich gut. Ein intelligent gemachter Kleinwagen ohne Retroquatsch. Genauso quadratisch, praktisch und gut wie es der 141 war /ist. Halt moderner. So what?
<

18:05:43
30.08.2019

TE
Tscharlie
Mal ein erster Bericht über den nun auf Autogas umgebauten Panda:

Jetzt das erstemal ernsthaft getankt.
Der Panda fährt im Moment hauptsächlich kürzere Strecken weil der MUSA noch die Hauptlast trägt.
Der Panda schaltet sehr viel schneller auf Gas um als der MUSA.
Jetzt im Kurzstreckenverkehr, Anzeige Verbrauch 5,2 l/100 km. Gasverbrauch 6,3 l/100 km, in München 0,579 l ergibt 3,65 €/100 km. Dazu kommt vielleicht noch 0,5 Liter Benzin.

Und kann das der 141 auch? Mit E10 (1,339) müßte er mit 3,7 l/100 km fahren.

Und wie gesagt, das waren jetzt Kurzstecken!
<

19:05:13
30.08.2019


rthrued
Ich bin mit meinem 141er 4x4 schon mal für 3,65 Euro, also mit ca. 2ltr Ultimate, rund 2,5 km weit gekommen. <

19:33:39
30.08.2019


Peter-Panda
Zitat:
von Tscharlie Link :
Mal ein erster Bericht über den nun auf Autogas umgebauten Panda:



Und kann das der 141 auch? Mit E10 (1,339) müßte er mit 3,7 l/100 km fahren.

Und wie gesagt, das waren jetzt Kurzstecken!

Und warum sollte er das nicht können? (wenn er denn auch Gas hätte...)
Ist doch wohl Äpfel mit Birnen vergleichen - Ohne Gas vs. Gas #confused2#
<

20:04:36
30.08.2019


Pandabella
Genau so... Peter.
Mein Opa brauchte gar keinen Sprit, der fuhr mit dem Rad.
Der Versuch eines Vergleiches wäre, technikgenerationenmäßig, das gleiche wie meine Bella zu nem 169 mit Gas...
<

23:10:21
30.08.2019


Olli
Super Peter-Panda genau meine Meinung. ✌


Gruß Olli aus Berlin 😉
<

07:57:14
31.08.2019

TE
Tscharlie
Aber wir sind uns einig: Der 60 PS 169 er ist sparsamer als jeder 141er. Oder sehe ich das falsch? <


|<<<<Seite: 1 2 3 >>>>|

Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 25.04.2024 - 05:40:46 Uhr, 6 aktive Verbindungen, 44 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,06 Sekunden.