aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
11:52:40
14.07.2019

TE
Bahnbenno




Hallo,

da ich hier neu bin, möchte ich mich gern einmal vorstellen. Ich bin Benno und bin 17 Jahre alt, wohne im schönen Oranienburg in der Nähe von Berlin. Ich habe einen Panda 141a Selecta mit 30.000 km und in einem gutem Zustand.
In Anbetracht der aktuellen Benzinpreise haben wir letztens den Panda voll getankt. Als wir wieder zu Hause waren stellte ich einen leichten Benzingeruch fest. Ich hatte grob um das Fahrzeug geschaut, es war aber nichts zu sehen. Am nächsten Tag bockte ich ihn auf, weil ich noch etwas am Auspuff machen wollte und nun der Schreck. Da er nun schräg nach hinten stand, lief das Benzin oben aus dem Tank raus. Ich stellte schnell eine Schale drunter. Nachdem ich fertig war kontrollierte ich die Stelle an der der Kraftstoff ausgetreten war. So wie ich aus einem Beitrag von hueby lesen konnte, handelt es sich hier um die Leitung des Kohlefilters.
So frech wie ich bin, habe ich mir einfach mal das Bild von TopTen kopiert und die Stelle markiert, damit ihr das sehen könnt.
Bei meinem Tank ist die Dichtung an dieser Stelle kaputt und deswegen läuft dort der Kraftstoff raus.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung wie diese Dichtung heißt oder hat jemand eine Teilenummer oder sogar einen Link.
Ich habe dazu im Internet einfach nichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd... #confused2#

Über jede Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus! #daumenhoch# #startet#
<

18:03:34
14.07.2019

mod
netghost78
Willkommen im Forum.

Prüfe bitte, ob es die Dichtung oder das Ventil selber ist.
<

22:20:28
14.07.2019

TE
Bahnbenno
Ja, es ist die Dichtung, die um das Ventil herum ist. Diese ist fast zerbröselt. <

22:42:15
14.07.2019

mod
netghost78
Die OE-Nummer für diese Dichtung ist die 7548231.
Quellen habe ich selber keine gefunden, kannst aber mal bei Panda unico anfragen, ob er die Dichtung auch einzeln hat.
<

00:20:54
15.07.2019


Geisler Gerald
http://www.original-teile-shop.de/a/fiat/754_/7...

https://www.ebay.it/itm/guarnizione-NUOVA-per-s...
<

07:08:00
15.07.2019


Panda unico
Zitat:
von netghost78 Link :
Die OE-Nummer für diese Dichtung ist die 7548231.
Quellen habe ich selber keine gefunden, kannst aber mal bei Panda unico anfragen, ob er die Dichtung auch einzeln hat.


HAT ER!
<

08:28:00
15.07.2019

mod
netghost78
Bedenke bitte, daß es davon insgesamt 2 Dichtungen gibt und auch die Tankfördereinheit eine Gummidichtung hat. Wenn du den Tank ausbaust, dann kontrolliere diese auch gleich mit, nicht, daß du in absehbarer Zeit nochmal anfängst. <

08:36:48
15.07.2019

TE
Bahnbenno
Vielen lieben Dank für eure Beiträge.
Ich habe nun eine neue Dichtung bestellt. Ich melde mich nochmal wenn ich sie eingebaut habe.
#sehrschnell#
<

13:07:58
15.07.2019


cremo
Pass gut auf, dass Du dee Plastikwinkel heile lässt! <

15:21:44
15.07.2019


Simon
Genau, scheide die alte ganz weg und sei mit dem Plastikdingen sehr, SEHR, SEHR vorsichtig. <

09:33:23
18.07.2019


schellejaja
Wenn du die Dichtung vom der mittigen Benzinpumpendeckel (weiß) auch gleich tauschen solltest, obacht: Der Drehverschluß schrumpft mit den Jahren. Du kriegst ihn notfalls runter, jedoch nur mit üblen Flüchen und vor allem guten Tricks wieder drauf. Einer der Tricks lautet: Abgebauten Ring in Wasser kochen (und sich nicht erwischen lassen, dass man dabei einen Kochtopf aus der Küche verwendete) ; Handschuhe an und dann schnell wieder draufdrehen. <


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 17.08.2019 - 19:42:57 Uhr, 24 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.