Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.
 
 
  aktuelles Thema durchsuchen Browsersuche
Sucheingabe:
Suchmodus: alle Begriffeein Begriffkomplett Hilfe zur Suche
Erweiterte Suche

 

Beitrag
07:56:14
02.07.2019

TE
schellejaja
Hallo,

das Öffnen der Heckklappe widerspricht allen Gesetzen der Ergonomie (jedenfalls meiner).
Gibts da ne optisch vertretbare (Fiat?) -Lösung, einen Griff so zu platzieren, dass das vorhandene Druckschloss integriert wird?
<

12:28:49
02.07.2019


arp2600
Lösung der Schweizer Post finde ich nicht schlecht











Viele GRüsse
<

13:45:25
02.07.2019


Panda unico
bei der Griff Befestigung der Schrauben aber wasserdicht machen (Dichtmasse zb.), sonst ist die Heckklappe gleich mit Rost durch bei den Schraubenlöchern... <

14:11:00
02.07.2019


Eintagsflieger
Die Schweizer Post- Lösung löst Augenkrebs aus. Und macht es eigentlich noch unpraktischer, die bindet ja schon beide Hände ein.


Was Du meinst, schellejaja, ist quasi eine Rosette mit Griffnase unten dran, ergibt komfortable 2-Finger- Bedienung.
Aber wer hat sowas? Mal beim 'rumfahren auf alle Heckklappen kucken...
<

14:13:45
02.07.2019


Van Fan
Benutze meist den Heckwischerarm als Griff. <

14:17:31
02.07.2019


Van Fan
Späte Käfer hatten Druckknopf mit Griffnase unten.
Aber ohne Gummiringführung macht das Ding bei Schwingungen einen Mords Radau.
<

14:17:51
02.07.2019


Eintagsflieger
Eine andere elegante Lösung hatten wir ja schon
https://www.facebook.com/176396332406580/videos...
<

07:34:41
03.07.2019


hueby
Hm. Also ich stecke den Schlüssel rein, drehe ihn in die "auf" -Position, greife dann mit den 4 Fingern meiner rechten Hand unter die Heckklappenkante (oh, hallo, Rostschutzfett), drücke sodann mit der Handinnenfläche auf den noch gesteckten Schlüssel und hebe die Klappe etwas an, gerade so weit, dass sie nicht wieder zu fällt.
Um das Abschließen nicht zu vergessen, drehe ich den Schlüssel dann sofort wieder in "zu" -Position und ziehe ihn ab (nur niemals in den Kofferraum legen, immer direkt wieder in die Hosentasche, gell #wink#) - und hebe die Klappe ganz hoch.
Wie machen das denn die anderen...? #cheers#
<

07:51:18
03.07.2019


Panda unico
mit der linken oder rechten Hand #biggrin# <

08:19:41
03.07.2019

TE
schellejaja
Ich finds ein bißchen eklig, unten an den Heckklappen-Türfalz zu greifen. Erstens ist für die Finger kaum Fläche vorhanden, weil hinter der Türunterkante das Dichtgummi liegt und zweitens hängt unten an meiner Heckklappentür immer herausgelaufenes Hohlraumkonservierungsfett. <

08:28:13
03.07.2019

TE
schellejaja
Zitat:
von Van Fan Link :
Späte Käfer hatten Druckknopf mit Griffnase unten.
Aber ohne Gummiringführung macht das Ding bei Schwingungen einen Mords Radau.


Habe mir das Käferdingens angeschaut. Gibts auch in schwarz. Habe gleich mal eins bestellt, vielleicht lässt sich da was draus bauen?
<


Hier klicken zum Anmelden

 

Seite erstellt: 28.03.2024 - 12:06:55 Uhr, 7 aktive Verbindungen, 25 Datenbankabfragen, Scriptlaufzeit: 0,03 Sekunden.